Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory verkauft alle zweieinhalb Minuten einen 9800X3D
Azghul0815
Rear Admiral Pro
Ja das mag stimmen aber dann holt man sich am besten einen 16 Kerner mit Cache. Ich bin nur über die Aussage gestolpert ein 9950x3D würde im Gaming mutmaßlich keinen Vorteil bringen.FUSION5 schrieb:@Iarn Spiele wie Factorio sind anscheinend auch große Cache Fans
Palomino2
Ensign
Einen Ryzen 7 9700X bekommst Du auch für knapp 340 €. Noch billiger ist der Ryzen 7 7700 für knapp 234 €. Der ist am ehesten mit Deinem Gerät vergleichbar. Also was ist Deine Aussage? Dass Du komplett falsch liegst?0x8100 schrieb:da war ich für 300€ mit einem 8-kerner unterwegs:
Anhang anzeigen 1568179
0x8100
Admiral
???Palomino2 schrieb:Also was ist Deine Aussage? Dass Du komplett falsch liegst?
bit_change
Lieutenant Pro
Leute fragen sich warum die CPU so beliebt ist?
Ganz einfach a) sie ist sehr gut und b) unterliegen dem Hype weil (gefühlt) jede Website darüber mindestens einen Artikel am Tag schreiben muss und somit den Hype Train ordentlich am laufen hält seit Tag 0.
Ganz einfach a) sie ist sehr gut und b) unterliegen dem Hype weil (gefühlt) jede Website darüber mindestens einen Artikel am Tag schreiben muss und somit den Hype Train ordentlich am laufen hält seit Tag 0.
@Iarn
Ich finde es schwer, da so eine pauschale Aussage zu treffen. Der 9950X3D öffnet wieder die 2 CCD Thread-Zuweisungs-Problematik.
Zum 9950X3D:
Es gab hier in den CES Artikeln zur Vorstellung und/oder in den zugehörigen Kommentaren einige Aussagen, dass das X3D CCD des 9950X3D niedriger takten könnte im Vergleich zum 9800X3D, was die Spieleleistung etwas drücken würde. Muss man wohl Tests abwarten.
Ich finde es schwer, da so eine pauschale Aussage zu treffen. Der 9950X3D öffnet wieder die 2 CCD Thread-Zuweisungs-Problematik.
Zum 9950X3D:
Es gab hier in den CES Artikeln zur Vorstellung und/oder in den zugehörigen Kommentaren einige Aussagen, dass das X3D CCD des 9950X3D niedriger takten könnte im Vergleich zum 9800X3D, was die Spieleleistung etwas drücken würde. Muss man wohl Tests abwarten.
Weltraumeule
Lieutenant
Und ich muss mit einem i7-12700k leben Systemwechsel auf auf irgendeinen x3d kommt erst in frühestens zwei Jahre in Frage....
mastermc51
Lieutenant
Genau wegen der überzogenen Preise habe ich im mir Dezember '24 den 7600X3D geholt für 289,-
Die paar Prozent zum größeren Bruder oder zum 9800X3D lohnt den Aufpreis nicht wirklich. Für 2 Cores mehr lege ich sicher nicht das das doppelte auf den Tisch 😉
Die paar Prozent zum größeren Bruder oder zum 9800X3D lohnt den Aufpreis nicht wirklich. Für 2 Cores mehr lege ich sicher nicht das das doppelte auf den Tisch 😉
Leider ist mein i7 6700k nicht mehr potentevilhunter schrieb:Solange man eine einigermaßen potente CPU hat kann man den Ansturm abwarten oder eben Aufpreis zahlen. Ich gehe stark davon aus, dass auch der 9800x3d wieder zu Kampfpreisen verfügbar sein wird.
Aber ich will eh die Tests der neue GPUs abwarten und dann hoffe ich der Preis für den 9800X3D sink bis dahin.
Wundert mich leider gar nicht.
Die 4090 wurde auch gekauft von mehr Menschen als persönlich von mir erwartet.
Daher ist dann eine ~600€ CPU wohl kein Hindernis mehr. Muss ja schließlich im Verhältnis stehen.
Und wenn man eine so potente Graka hat, braucht man auch eine sehr schnelle CPU.
"PCMR stark es ist, bei einigen Gamer"
Den HypeTrain hab ich zum Glück bereits verlassen.
Preistreiberei und Scalper machen den Markt so uninteressant für beliebte Produkte. Völlig verrückt mittlerweile.
Die 4090 wurde auch gekauft von mehr Menschen als persönlich von mir erwartet.
Daher ist dann eine ~600€ CPU wohl kein Hindernis mehr. Muss ja schließlich im Verhältnis stehen.
Und wenn man eine so potente Graka hat, braucht man auch eine sehr schnelle CPU.
"PCMR stark es ist, bei einigen Gamer"
Den HypeTrain hab ich zum Glück bereits verlassen.
Preistreiberei und Scalper machen den Markt so uninteressant für beliebte Produkte. Völlig verrückt mittlerweile.
mastermc51
Lieutenant
D.h. Intel geht pleite 🤣FUSION5 schrieb:@Syrato
Die 1CCD 12c CPU mit X3D sehen wir hoffentlich mit Zen 6
Du bist noch sehr großzügig. Für 400€ erwarte ich Mainboard + CPU und ein 50€ Amazon Gutschein. Wenn ich 400€ hätte, dann wäre ich ein reicher Mann.Mikash schrieb:Weckt mich, wenn die CPU bei 400€ angekommen ist
Alesis
Lt. Commander
Auch wenn es für mich ansprechend ist, dass Intel so richtig abgewascht wird, ist deine Einschätzung einfach nur Schrott.Eagle-PsyX- schrieb:Intel hätte es lassen können sie einen Schrott auf den consumer market zu bringen:
Und für knapp 40€ günstiger für den 245K zum 9700X sogar auch noch etwas besser.
Die +9% in Games für den 9700X zum 245K ist dann auch nur etwas besser. Also letztlich ein Gleichstand.
Also ich warte bis alle für mich relevanten Tests durch sind, und dann schaue ich, was irgendwann geholt wird.
Habe bisher auch fast immer nur Intel gehabt.
Würde aktuell aber auch auf AMD wechseln.
Mal gucken wie viel Geld ich Ende des Jahres oder halt erst nächstes Jahr in die Hand nehme.
Glaube schon es könnte nen 9800X3D (oder einen anderen dieser Reihe), ordentliches Board, Netzteil, 64GB Ram und evtl. ne 5090 werden...mal gucken noch läuft alles.
Habe bisher auch fast immer nur Intel gehabt.
Würde aktuell aber auch auf AMD wechseln.
Mal gucken wie viel Geld ich Ende des Jahres oder halt erst nächstes Jahr in die Hand nehme.
Glaube schon es könnte nen 9800X3D (oder einen anderen dieser Reihe), ordentliches Board, Netzteil, 64GB Ram und evtl. ne 5090 werden...mal gucken noch läuft alles.