News AMD Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory verkauft alle zweieinhalb Minuten einen 9800X3D

drago-museweni schrieb:
Wieso sollte es damals gingen die AMD FX auch für ca 1000€ weg, habe für meinen Ryzen 1800X bei erscheinen auch 540€ bezahlt
Selbst schuld würde ich sagen.

Hab damals für den 3700x 350€ bezahlt und bin selbst gerade etwas überrascht.

Aber 2019 hab ich noch etwas anders gedacht. Auch schon wieder ne Weile her.

2024 für den 7700 Tray 218€.
Wesentlich verträglicher.

estros schrieb:
Ich frag mich ja, warum Intel keinen 3D Cache CPU designt.
Es gab Mal Gerüchte zu einer arrow lake s CPU mit solch einem extra Cache. Aber seit über einem Jahr nichts mehr neues dazu.

Erste Vorbesteller Lieferung, vorbestellt am 11.11.24 für 549€ auf MF und 3 Tage später versendet.
Ich hatte vorbestellt, weil ich es schon geahnt hatte, das die CPU bis zum Release der 5090 noch teurer wird.
Das Datem von Ende 2024 für die Bestellung hatte mich nicht gestört, weils noch vor dem RTX5000 Release war.

Ich hatte in einem Spiel, in dem beim nutzen eines bestimmten Skills bei vielen Gegner die FPS um >60% einbrechen lässt. Ich hatte da einen 5800X3D und die FPS ging von 90-100 auf <40 runter.
Mit dem 9800X3D bricht die FPS nur noch bis auf 70-80 ein.
Das ist in dem CPU limitierten Szenario eine 75-100% Verbesserung.

Die 4090 die genutzt wurde, hatte in dem Spiel aber nicht das eingestellte 117FPS Limit erreicht. :D

Da die CPU auch als Vorbereitung auf eine 5090 gekauft wurde, bin ich sehr zufrieden.

Meine CPUs davor waren immer umdie 350€ teuer mit dem 7700K und 5800X3D. Hatte aber auch nicht soviel Geld über.
Aber dieses Jahr wollte ich einmal groß Upgraden, konnte einiges extra ansparen.

bad_sign schrieb:
Wie man bei 7€ Aufpreis über Scalping sprechen kann 🫣
499$ MSRP -> €/$ sind 1.02 aktuell (autsch!) -> 489,22€, dann Märchensteuer -> 582,17€
Die 7€ kannst du als Kurssicherheitspolster ansehen.

ich zitiere CB .. 530 inkl.. von AMD kommuniziert.. 590€ inkl. sind wir schon..

Statt für 529 Euro, wie zum Marktstart von AMD kommuniziert, ist der R7 9800X3D aktuell erst ab 589 Euro erhältlich.

Die Postbotin hat bei mir geklingelt...hab wohl am Wochenende was zum basteln.

Pisaro schrieb:
Ich schon: Damit ich kein CPU Limit habe. habe aktuell einen R9 5900X. Extrem oft im CPU Limit in 3440x1440.
Alter, das habe ich jetzt gefühlt 1000x das letzte Jahr von dir lesen müssen. Wie lang dauerts denn noch bis zum Upgrade?

Grad ist mir durch den Kopf gegangen dir einen 9800x3d zur UVP zu vermachen damit Das endlich ein Ende hat 😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Laphonso
Alter Verwalter: Stand Jetzt (ca. 14.160 verkaufte Einheiten) sind das ca. 8,3 Millionen Euro Umsatz, die Mindfactory mit dem 9800X3D seit dessen Release erzeugt hat - gerechet am derzeitigen Preis. Die "paar" die vorher zu UVP verkauft wurden, werden die Umsatzsumme aber nicht wirklich nennenswert schmälern.

Hut ab, Mindfactory. Irgendwas habt ihr richtig gemacht.

Syrato schrieb:
Deine CPU ist sicher spitze, aber es geht halt noch mehr mit 7800x3D und 9800x3D. ;)
Ergänzung ()

Falsch gedacht, es ist immer noch bei vielen ausserhalb der Bubble so, dass Intel die Dominanz ist.
Im Fertig Pc ja, die Leute die selber bauen kaufen zu 90% AMD Ryzen.
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Alter, das habe ich jetzt gefühlt 1000x das letzte Jahr von dir lesen müssen.
Und der 5900X hat meine 4080 schon gut gebremst. Ich will nicht wissen was mit der 4090 abgeht 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Die vielen Artikel über den 9800X3D haben nun dazu gerführt, dass ich meinen Rechner aktualisieren wil, obwohl ich meinen alten im Moment nur sehr wenig nutze für etwas Bildbearbeitung und hier ein 3700X, RTX 3080 und 32 GB Speicher für Lightroom ausreichen.

Ich habe nun 64 GB DDR5 Speicher schon hier liegen. Fehlt noch ein AM5 Board und die CPU. :rolleyes:

Hardwarious schrieb:
Sagte der 4090-Besitzer 😁
Weit unter der UVP gekauft, daher das beste P/L Verhältnis. Ich kaufe generell nix über UVP ein egal bei welchen Hobby, man muss nur bisschen warten können, die Preise fallen eh irgendwann, nur dann muss man auch zuschlagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
SubiEJ20 schrieb:
Der 13700K wird noch länger laufen, außer er macht einen auf Allahu Akhbar. Werde erst bei AM6 upgraden. Wird erst mal Zeit die Graka zu wechseln. Die olle Vega zieht keinen Hering mehr vom Teller.
Für mich unverständlich wie man sich als informierte Person (Bist ja auf CB unterwegs) sich für einen 13ner oder 14ner entscheiden konnte… aber na ja, jedem das seine.

Wieso eine Semmel? Bei einem Preis von 0,25€ verkaufen die in 180 Sekunden 2356 Semmeln. Joah! Nicht schlecht.

Wilfriede schrieb:
Für mich unverständlich wie man sich als informierte Person (Bist ja auf CB unterwegs) sich für einen 13ner oder 14ner entscheiden konnte…
Warum? Die waren n guter Kompromiss aus Spiele- und Anwendungsleistung. Vorallem der 14700.

• Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem
Als Intel zu stark war, hab ich AMD gekauft, jetzt mache ich es genau umgekehrt. Wir brauchen Wettbewerb und Konkurrenz sonst wirds für uns Verbraucher noch unbezahlbarer als eh schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTA20005
Tornavida schrieb:
Alter, das habe ich jetzt gefühlt 1000x das letzte Jahr von dir lesen müssen. Wie lang dauerts denn noch bis zum Upgrade?
Wird leider noch dauern haha. Brauche momentan Kohle für andere wichtigere Sachen :p

Bei mir tuts der 5700X3D und wird es auch noch lange tun müssen.
Die Preise für Hardware sind mittlerweile teils so abgehoben, dass einmal gekaufte Komponenten bei mir viel länger laufen müssen bis ich sage "Jetzt hat sich das amortisiert.".
Mal schauen, was AM6 bieten wird. Evtl. wirds dann wieder was neues bei mir.

Pisaro schrieb:
Ich schon: Damit ich kein CPU Limit habe. habe aktuell einen R9 5900X. Extrem oft im CPU Limit in 3440x1440.
Und bei welchen Spielen und welchen FPS bist du da im Limit?

Irgendwas limitiert halt immer und ob man jetzt 200FPS in AAA braucht, sei mal dahingestellt.

Alles was kompetitiv ist, sollte ja mit x hundert FPS laufen.

Fighter1993 schrieb:
Im Fertig Pc ja, die Leute die selber bauen kaufen zu 90% AMD Ryzen.
Das sehe ich bei mir, aber nur, wenn ich meinen Freunden, Bekannten und Anderen, davor die Benchmarks gezeigt habe.

80% die in unseres Reparatur Café kommen, wo ich PCs zusammenstelle und baue, wollen noch Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Zurück
Oben