News AMD Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory verkauft alle zweieinhalb Minuten einen 9800X3D

@Koslowski04 es kommt auf die Grafikkarte an, aber ja. Jedoch geht ein Wechsel auf eine 5090 (oder andere GPU) auch nicht einfach so, PSU/Anschlüsse, Gehäuse usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: Koslowski04
Pepsi.Cola schrieb:
Man braucht keinen 9800X3D um Konsolenportierungen zu spielen. 😅
Zu glauben alles sei Konsolenports oder alle entwickeln nach dem Schema F, der irrt gewaltig...

Mein 5800X3D reicht noch volle kanne

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
Ich würde schon gerne irgendwann auf einen 9800X3D umsteigen, aber nicht bei diesen Bedingungen.
Sogar Händler betätigen sich als Scalper, offen oder verdeckt durch ihre Subfirmen.
Mir geht es nicht nur um den Preis, sondern auch weil ich gegen dieses Vorgehen bin, gegen Scalper, gegen Firmen-Scalper und gegen die Verkaufspolitik seitens AMD - alles nur Salamiweise zu verkaufen.
Erinnert mich ein wenig an Apple ...

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
@Wolfgang.R-357: bei Mindfactory ist es Angebot und Nachfrage. UVP 547€ zu 589€ Verkauf sind 7%.
Scalper nehmen da viel mehr mit.

Syrato schrieb:
GPU abhängig sind geht das in Ordnung.

Es reicht auch eine APU
Komplett unlogische Schlussfolgerung.

Um die Konsolenports auf dem PC lauffähig zu machen, benötigt es eben auch mindestens die GPU-Leistung der aktuellen Konsolen und dies erreicht man nicht mal annähernd mit einer APU, welche es auf dem Consumer-Markt gibt.

Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt nochmal einen PC fürs Gaming haben will. Jetzt habe ich mich entschieden und es fühlt sich wie der schlechteste Moment der Welt an, um Hardware zu kaufen. Naja, letzten Endes wollte ich dann keine Abstriche machen und Habe bei Mindfactory für 569 zugeschlagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
evilhunter schrieb:
Solange man eine einigermaßen potente CPU hat kann man den Ansturm abwarten oder eben Aufpreis zahlen. Ich gehe stark davon aus, dass auch der 9800x3d wieder zu Kampfpreisen verfügbar sein wird.
Joa. als eingermassen potent kann man hier eigentlich alles ab Ryzen 300 betrachten. Hab meinen 5950x auch noch und sehe selber aktuell garkeine Notwendigkeit zum Aufrüsten, für kein Game was ich Spiele. Und das sind einige.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
mit meinem 5800X3D bin ich noch so glücklich, da muss aus Namensgründen erstmal eine RTX5080 dazu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Pisaro
Letzten März wollte ich auf den 5800X3D upgraden, doch wegen einigen Angeboten, Cashback Aktionen und durch den relativ guten Verkaufspreis meiner AM4 Hardware. Hat es sich rentiert direkt auf AM5 mit dem Ryzen 7700 zu gehen, was mich grob genau soviel gekostet hat und ähnliche Performance gab.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Option grob 120€ draufzuzahlen und direkt auf den 7800X3D zu gehen, doch da ich dann einen neuen Kühler und Netzteil plus den extra Aufwand fürs Kabelmanagement benötigt hätte, habe ich gegeizt und heute bereue ich es doch sehr.

steeve_hgw schrieb:
mit meinem 5800X3D bin ich noch so glücklich, da muss aus Namensgründen erstmal eine RTX5080 dazu :D
Sollte aufgrund des Names auch extrem gut synergieren. Wie wir alle Wissen sollte man Hardware nur passend zum Namen kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium und steeve_hgw
theGucky schrieb:
Ich hatte da einen 5800X3D und die FPS ging von 90-100 auf <40 runter.
Mit dem 9800X3D bricht die FPS nur noch bis auf 70-80 ein.
Wow. Das ist ja super. NICHT

Das liegt dann am schrottigen Spiel.
Wahnsinn, ich bin ja selbst überrascht, dass ich 350€ für den 3700x bezahlt habe.

War ich 2019 wohl auch noch etwas naiv.

Ich freue mich auf die Entwicklung die AMD bei den CPUs gelungen ist.
Aber blind hinterherrennen muss man deswegen trotzdem nicht.

Bei den dicksten Karten rennt man ja wirklich manchmal selbst in gut programmierten Spielen ins CPU Limit.

Aber Im Midrange noch völlig uninteressant und zu teuer.
Ja auch wenn irgendwelche MIN FPS in nem Benchmark schlechter sind.

Ich gehe auch hart auf die 40 zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Koslowski04
Dessi schrieb:
Wenn ihr diese CPU für 300€ schnappen wollt, könnt ihr noch ein paar Wochen darauf warten.
Ich denke, der 9800X3D wird überhaupt nicht für um die 300€ zu bekommen sein. Nicht in ein paar Monaten und schon gar nicht in ein paar Wochen. Der Preis wird sich wohl vermutlich bei Verfügbarkeit und wenn der große Ansturm derer die kaufen, egal wie hoch der Preis auch ist, bei um die 450€ oder vielleicht auch etwas weniger einpendeln.

Aber das, was so einige Shops als Scalperaufschlag verlangen (hust ...Caseking), das geht auf keine Kuhhaut mehr. Das ist gnadenloses Abzocken, wenn man fast 100€ an Preisaufschlag nimmt, als der günstigste Wettbewerber. und gekauft wird trotzdem. Das macht echt fassungslos. Als wenn diese CPU absolut überlebenswichtig ist. Unglaublich .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann
Holgmann75 schrieb:
Edit: Dazu möchte ich anmerken das diese "Experten" offenkundig nicht dazu in der Lage sind, PCs für ihre "Bros", Cousins, Freunde, Familie usw. zu bauen.... sonst würden die sich ja nicht bei mir melden 🤔
Genau da liegt ja der Hund begraben. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Tja, die mit großem Abstand beste Spiele-CPU wird immer seine Käufer finden, und angesichts von GPU-Preisen jenseits der 2000€ fallen 600€ für ne CPU, die man selbst mit den fordernsten Spielen sicher 5 Jahre und mehr nutzen kann, kaum ins Gewicht.

Ich denke mein 5600X wird erstmal noch einem 5700X3D weichen, der dürfte mit einer 9070(XT) immer noch sehr gut harmonieren und damit kann man AM5 gut überspringen. Und mit dem gesparten Geld gönne ich mir dann die erste dicke X3D-CPU, die es für AM6 geben wird.

Zurück
Oben