mux
Lt. Junior Grade
Koslowski04 schrieb:Um auf 7800x3D oder 9800x3D müsste ja dann allerdings ein Platform Wechsel her? Was sicherlich kostspieliger ist, als den 5800x3D mit einer potenten vllt sogar jetzt neu angekündigten Graka noch einige Zeit weiter zu nutzen. (Geld in Grafikkarte investieren statt in Plattformwechsel)
Weiter nutzen strebe ich auch an, allerdings habe ich nicht einen der tollen x3D wasauchimmer "Gamer-CPUs", sondern nur einen 6-Kerner Desktop-Prozessor 5600X. Ist zum ab und an Spielen auch gut. Löhnte es da überhaupt sich eine neue 5000 GPU zuzulegen oder würde das "Aufrüstungsprojekt" da eh schnell ins CPU-Limit laufen? Ich meine, es gäbe ja auch noch andere AM4-CPUs die angeboten werden und nicht unter Preistreiberei leiden (Board wg. Sockel zusätzlich aufzurüsten kommt bei mir nicht infrage).Syrato schrieb:@Koslowski04 es kommt auf die Grafikkarte an, aber ja. Jedoch geht ein Wechsel auf eine 5090 (oder andere GPU) auch nicht einfach so, PSU/Anschlüsse, Gehäuse usw..
Bin da nicht so der Gaming-Nerd, darum frage ich... Bei den momentan hohen CPU-Preisen gehe ich nicht mit. Brauch nicht das beste u. schnellste.
Zuletzt bearbeitet: