Test AMD Ryzen 9 9950X3D im Test: Kompromisslos schnell

Bisher sind mir 4 User bekannt (3 ausm Luxx und glaub einer von hier), die leider einen 9900X3D erhalten haben. Einer davon soll angeblich 300€ von Amazon erstattet bekommen haben. Unterm Strich wären das 444€ für den 9900X3D 🙃 (aktuell normal 669€ laut GH)
Ergänzung ()

IchBins237 schrieb:
@dergraf1 Ich glaub ich hab hier einen anderen Test offen?
Wohl eher 285K = 2. Wahl hinterm 9800X3D im FS24, dafür in Anwendungen Multi und Single Core davor.
Default ist der 9950X3D im FS24 dahinter, im Turbo GM wird hier von Problemen geschrieben - was nützt mir der längste Balken, wenn mein Spiel ständig abstürzt? 100€ mehr als der Intel, dafür dass ich im Bios oder mit Process Lasso oder wer weiß was rumhantieren muss?
Ich frag mich nur, warum die X3Ds hier bei CB etwa 8% vorm 285K sind im FS und bei Toms Hardware 30%. Bei 30% mehr wäre es nämlich doch der 9800X3D für mich.
Und bei NUR deaktiviertem CCD? (wie es das Luxx getestet hat)
"GM" deaktiviert ja Beides - einen CCD + SMT. Ein weiterer Test mit "Process Lasso" wäre auch spannend

Zuletzt bearbeitet:
mscn schrieb:
Darf ich meine Meinung hier nur mitteilen, wenn ich einen AMD-Sticker irgendwo drauf habe?
Im Radeon Thread musst du sagen die 9070 XT ist ganz toll, obwohl sie langsamer in Relation zur 5070 Ti ist als der 285K zum 9950X3D, wenn nicht bist du ein Fanboy. Und wenn du hier dann sagst der 285K ist overall kaum langsamer 6%Frametimes bzw. 3%, und Anwendungen quasi niente , bist du natürlich auch ein Fanboy und Intel Verfechter Ich meine das ist ja klar.
Logisch...

@Quidproquo77 Du bist einfach ein maximal unfreundlicher Gesprächspartner, und denkst du hast das Business komplett verstanden..

Dem ist aber leider nicht so! Obwohl, bist ja scheinbar bei Intel und Nvidia angestellt..

Gibt hier leider nur wenige Leute die einfach nur nach der best möglichen Leistung suchen, du gehörtst sicher nicht dazu!

Wenn man absolut leistungsorientiert ist, dann war es schon immer egal, ob blau, rot, oder grün, man hat immer das gekauft was die meiste Leistung liefert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben