Sehen die anderen Benches von zB GamersNexus nicht so. Auch PCGHW kommt hier teils sogar auf leichte Vorteile vom 9950X3D bis gelegentlich leichten Nachteilen. Das soll konkurrenzlos sein ? Intel ist 35% hinterher laut HWU zB. DAS ist Konkurrenzlos.
Ergo: im Gaming weit besser als Intel und in Anwendungen auf Augenhöhe. Ergo: kompromissloses Produkt für Leute die beides wollen. Klare Sache - das kannst nicht drehen nur weils dir grad nicht reinpasst.
Ja und am Besten noch ohne Treiber testen oder aktuelles BIOS. Stock Stock Stock dann - bis wir endlich ein Szenario haben wo der 285K wieder was reißen kann.
Ich seh das wie der8auer, Intel hat den besseren Speichercontroller also sollen sie auch davon profitieren und mit einer für Highend-Gamer üblichen Config getestet werden. Gilt dann halt auch für AMD - keiner betreibt diese CPUs normal unter Werks-Settings.
Ich hab um 15:07 bestellt und um 17:11 abgeholt im Shop (Digitec). War der erste Launch seit dem 7950X3D der flawless vonstatten ging. Laut Digitec haben sie auch immer noch das Lager voll (über 10 Stück an Lager zumindest laut Website).
Ich finde die GameBar sogar ziemlich geil - nicht weil ich viel davon nutze sondern, weil es in den Games die er nicht erkennt (was irgendwelche Nischen-Games meist sind) mit einem Klick vorher/nachher vergleichen kann. Ich hab Spaß an sowas.
Davon abgesehen hatte ich persönlich damit nie Probleme - mein 7950X3D lief immer prima. Einfach Game installiert, Win+G drücken und schauen obs erkannt wurde und fertig. Hat mich 2 Sek gekostet und musste ich bei keinem Game bisher aufgrund eines "Vergessens" wiederholen.
Aber was weiss ich schon, hatte die CPU ja auch nur die letzten zwei Jahre.