metoer
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 569
Ich denke auch dass der Komfort aktuell eines der größten Hindernisse von VR ist. Ich hatte schon einige Headsets, die erste Consumer Rift, Samsung Odyssey, Pimax 8k+ und aktuell die Pico 4.DieRenteEnte schrieb:Was mir persönlich nicht gefällt, sind die gigantischen einseitigen Ausmaße dieser Geräte.
Ein Gerät wie im Bild oben links wäre meine Schmerzgrenze.
Ganz ehrlich... warum nicht gleich einen vernünftigen Helm?
Einen guten Motorradhelm kann man locker über 10 Stunden tragen kann (ich spreche aus persönlicher Erfahrung). Das Visier ersetzt man durch ein Display und wenn man mit der Welt interagieren möchte, klappt man es hoch.
Die Pico ist devinitiv die leichteste und bequemste Brille die ich auf hatte, aber selbst da hat man nach 2-3 Stunden genug und nach dem abnehmen der Brille sieht man aus wie ne Vogelscheuche mit roten Rändern im Gesicht überall wo die Brille anliegt.
Dachte früher auch das ich damit Filme schauen werde, aber dafür ist mir das viel zu unbequem bei geringem Mehrwert, die Auflösung ist halt auch immer noch deutlich zu niedrig.
Wenn Apple nicht die Gesetze der Physik außer Kraft setzten kann wird das hier genau so sein.
Das schaut in den Werbevideos immer so toll aus, aber das Leute sowas im Arbeitsalltag 6-8 Stunden aufhaben halte ich für utopisch.