• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

@ luxmanl525: Jedem seine Meinung, aber bei mir ist Crysis lange von der Festplatte verschwunden (übrigens im Gegensatz zum wohl eher vergleichbaren CoD 4), ich verstehe nicht, wie Gamezeitschriften dafür so viele Punkte geben konnten, AC hingegen ist für mich "richtiger" bewertet und die Kampfanimation von Altair ist mit das beste, was ich auf dem PC bisher gesehen habe, allein dafür, für eine Kletterpartie und einen Gottessprung mache ich das Spiel gern mal wieder an. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an ... zumal ich lieber irgendwelche Templer bekämpfe als zum x-ten Male Außerirdische.

Ich kann da vermutlich nicht ganz mitreden, da ich das Spiel noch nicht durchgezockt habe- bin gerade mal in Damaskus angekommen- aber ich muss gestehen, dass mir Ego-Shooter wie eben z.B. Crysis bedeutend mehr Spaß machen...

An sich ist es mal eine durchaus willkommene Abwechslung, ein Spiel mal aus der Perspektive eines Assassin's Creed zu steuern, wenn da eben bloß nicht immerzu die Wahl der besten Perspektive/ Kameraeinstellung wäre.

Ich finde, ein Spiel in der Ego-Perspektive- es muss ja kein Shooter sein- ist nun einmal bedeutend intuitiver zu steuern...

Meiner Ansicht nach, macht es richtig Freude, sich in einem Game in der Ego-Perspektive fortzubewegen, weil sich einfach alles so intuitiv steuern läßt; diese Freude kommt mir bei Assassin's Creed hingegen nicht auf.

Ich komme mit der Steuerung nun zwar besser zurecht als ganz am Anfang, aber wirklich anfreunden konnte ich mich mit ihr nicht, geschweige denn, dass sie mir in Fleisch und Blut übergegangen ist...

Womöglich sollte ich noch erwähnen, dass ich eben keine Konsole besitze und bislang fast ausschließlich Ego-Shooter auf dem PC gespielt habe.

MFG

trotz der beeitsmehrfach geschilderten echt monotonen handlung gefällt mir das spiel echt, besonders wegen der grafik, der musik, und der atmosphäre die es verbreitet! Wie ich glaube kommt da eh noch ein nachfolger raus vlt. wir ddann die Handlung verbessert und auch in gewissen teilen die kameraführung

d-j-h schrieb:
trotz der beeitsmehrfach geschilderten echt monotonen handlung gefällt mir das spiel echt, besonders wegen der grafik, der musik, und der atmosphäre die es verbreitet! Wie ich glaube kommt da eh noch ein nachfolger raus vlt. wir ddann die Handlung verbessert und auch in gewissen teilen die kameraführung

Die Kameraführung war doch ganz i.O, ausser eben in der Realität.

Ohne jetzt zu Spoilern, wer das Ende gesehen hat weiß, dass ein zweiter Teil erscheinen wird oder zumindest ein Addon. :lol:

Es sollen glaube ich sogar 3 Teile werden.

@ Timesless

Komplettzitate werden übrigens nicht gerne gesehen. ;)

Easylite schrieb:
Ab heute ist Patsch 1.02 da.

Kick Mich!

Kissing_a_Nun schrieb:
Mit dem Patch gibt es jetzt also auch Unterstützung für x64 Betriebssysteme.
Ich hoffe, das behebt meine Abstürze...

Danke für die Info Papr.

Ich kann allerdings nur empfehlen, den Patch bei 4Players herunterzuladen, da Gamershell elend langsam ist.
Hier der Link:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48648.html

MFG

TheNameless schrieb:
Und hier noch der Changelog:

Danke euch allen, ich habe die ganzen Informationen im ersten Post nachgetragen :)

Hallo zusammen,

@ Sir Tommes

Ich habe Crysis auch nicht mehr auf der Platte und habe es auch nicht 2mal durchgespielt, eben weil es mir nach Level 7 zu fade war. Z. B. fand ich daß das Level im Alien-Schiff nur konzipiert wurde, um die Spielzeit in die Länge zu ziehen.

Bin also auch vom Gameplay von Crysis auch enttäuscht. Jedoch ist dafür die Grafik weitestgehend übrragend. Und was die Bewertungen in den Gamezeitschriften und Internettest angeht, sind die für meine Begriffe sowohl für AC als auch Crysis völlig überzogen. Das ist meine eigene persönliche Meinung.

Du hast auch REcht damit, daß die Kampfanimation sowie das Kletterverhalten schon eine Klasse für sich ist, animationstechnisch wohl das beste seit Prince of Persia. Keine Frage. Aber damit erschöpft es sich schon fast. Von der Grafik bin ich fast noch enttäuschter als vom Gameplay. Ich habe aufgrund der ganzen Vorberichte mehr erwartet. Aber vielleicht liegt es auch daran, daß das Game eigentlich genau wie Crysis vorher gehyped wurde bis zum Exzess.

@ Timesless

AC wird noch mehrere Folgeteile nach sich ziehen. Dies ist aufgrund der bisher verkauften Spiele bereits gesichert und wurde vom Publisher bereits bestätigt. Wenigstens 3 Folgeteile
sollen noch folgen.

So long.....

@Papr

Thx das du mein Thread geaddet hast :)

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob dieser Thread richtig ist. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht.

Ich habe ein Riesen Problem. Bin noch relativ am Anfang in Akon. Da muß man ja diesen Farnier töten. Nun, dies habe ich getan und dies stellte kein großes Problem dar.

Doch plötzlich stellte ich fest, daß ich nicht mehr zum Büro des Büroleiters zurück kann. Der Grund liegt darin, daß ich merkwürdigerweise hinter eine der blauen Barrieren gekommen bin welche zu diesem Zeitpunkt des Spiels normal nicht zugänglich sein sollten.

Und deshalb komme ich nun nicht mehr zurück in den Bereich von Akon, wo das Büro ist bzw. wo ich sogar die Stadt reinkam. Wobei ansonsten sämtliche Stadtore geschlossen sind, außer dem, durch welches ich die Stadt betrat. Doch da komme ich ja nicht hin wegen der blauen Barriere.

Bin wirklich mehr als Ratlos. Ich frage mich nun, ob dies ein Mega-Bug ist. Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte.

Bedanke mich bereits im voraus. Und nochmals Sorry, falls ich im falschen Thread bin.

So long.....

Also im falschen Thread bist du sicherlich nicht. Hier gehts ja um Assassins Creed. :)
Ich würde sagen, dass es einfach ein sehr großer Bug ist. Normalerweise müsstest du, wenn du das Spiel ausschaltest, beim nächsten Spielstart wieder im Assassinen Büro sein. Hast du das schonmal ausprobiert?

Achja: Der Typ heißt Garnier. ;) Wie die Kosmetikmarke. ^^

Hallo zusammen,

@ schweinfurt

Alles klar, hast recht gehabt. Trotzdem ist mir das ein Rätsel, wie das passieren konnte. Na ja, wenigstens eine andere Art von Abwechslung in dem Game, welche noch nicht getestet wurde:evillol:.

So long.....

So, habe das Spiel eben durch - Wow.

Also erstmal zur Diskussion, es soll eine Triologie werden - sprich 2 kommen noch ;). Stellt sich nur die Frage, was dann passieren wird - Altair hat ja seinen "Job" getan, der Standort der Edensplitter ist bekannt. Ich hoffe mal, dass man mehr mit Desmond tun darf, da dieser ja auch langsam durch diese Blutungen die Fähigkeiten Altairs bekommt (kann man in den eMails auf den PCs von Vidic und Lucy und dem Projektleiter ja lesen) - auch das Ende spielt ja darauf ab. Das Ende ist ohnehin eine Sache für sich - an sich kann ich offene Enden nicht leiden, aber dieses offene Ende regt wirklich zum Grübeln an. Falls es wen interessiert, hier ist das Ende erklärt - jedoch nur auf Englisch. Abschließend bleibt zu sagen, die Doppelstory ist echt ein Hammer, Grafik ebenso, die Physik ist Standart (eben die Havok-Engine), es wiederholt sich war etwas, wobei jede Zusatzaufgabe bei mir max. 3 Mal vorkam - also so stark, wie manchmal dargetsellt, sind die Wiederholungen nicht.

Alles in allem war das Spiel sein sein Geld echt wert, nur die schwarzen Balken stören - aber das ist halt die Krux bei Konsolen-Konvertierungen. Ich freue mich jedenfalls auf Teil 2, mal hoffen, dass der qualitativ genauso hochwertg bleibt.

Gruß,
[sauba]

bei mir klappt es sowieso nicht :freak:
kackt immer ab im Spiel oda im Laden und dann kommt Bluescreen das sich der Pc runterfährt

na ja, die meisten werden es mittlerweile durch haben und - vorab: mir hat das Spiel sehr gut gefallen - zum noch mal spielen lädt es in so kurzer Zeit ja nun gerade nicht ein.

Pause? PAUSE? Ich geb Euch Pause! (Zitat Zurm HDRO^^)

Ähm... hab nach 14 Tagen GTA (:D) mal wieder AC angeworfen.
Macht immer noch Spaß. Ich latsch immer noch durch die Städte in Ruhe, befreie Menschen, löse kleine Aufgaben.
Die Größe der Städte haut mich immer noch um...OO
Genau wie die Köpper vom 200m hohen Kirchturm.
Solch Heuwagen will ich auch haben! :lol:

Mir gefallen die Kletterscenen richtig gut.

Vorallem macht mir am meisten spass, gegen 10 und mehr gegner gleichzeitig zu kämpfen. Schön mit Konterangriffen ^^ :D

Hab das Spiel jetzt ne Stunde gespielt und glaube dass es nicht mein Fall ist. :P

Die erste Stadt und das erste Attentat solltest du aber schon durchziehen - dann weißt du nämlich, was alles auf dich zu kommt (oder auch nicht).

Zurück
Oben