• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

@ Meop89
Kann mir keiner sagen wie ich mir die FPS anzeigen lassen kann (lesbar)?

Auflösung: 1280 x 720 !!!

Die Balken sind weg, allerdings wirkt alles ein bischen in die Höhe gezogen. Vor allem die Pferde von König Richard schauen ja komisch aus.

Ansonsten hab ich das Spiel durch.

Das Finale ist echt knackig, wenn dich so etwa 20 Gegneer auf einmal anfallen. Immer schön fleißig parieren und kontern. Da kommen auch die schönstenMoves dabei raus.

Das Ende ist etwas strange, riecht nach einer Fortsetzung.

Und der Gack mit dem Abspann ist echt gruselig.

Hat jemand alle Templer gekillt ? Dann stehen irgendwelche Zusatzerinnerungen zur Verfügung.

Hat sich jemand das Lösungsbuch gekauft? Da stehen wahrscheinlich alle Positionen der Templer drin.

An alle die das Spiel schon durch haben:
Wenn ich am Ende allein in diesem Raum bin, dann wars das oder kommt dieser verrückte Professor irgendwann wieder zurück ?

Das Ende ist, wenn du in deinem Schlafbereich die Wand mit dem "Eagle-Eye" betrachtest...
Mehr kommt net.

Und was ist mit den Zusatzerinnerungen ?

Einen kleinen Epilog hat das Spiel jedoch noch für Euch. Steigt dazu nach dem Ende des Abspanns einfach ein weiteres Mal in den Animus und wählt Erinnerungsblock 7 an.

Stimmt das ?

Gibt es einen Weg an das Passwort für den Computer von dem Prof. zu kommen ???

ja, pass auf:

wenn man außerhalb des Aimuses ist, und der prof einen geweckt hat, schaut er immer auf dem fenster und trinkt sein kaffee, da gehst du hin, und klaust ihn aus seiner tasche!

Hallo,
ich muss das einfach loswerden: Das Spiel ist eine langsam gewachsene, herbe Enttäuschung für mich. Klarer Fall von überblendender Grafik und massiv verschenkten Möglichkeiten. Dabei will ich das Spiel wirklich mögen, weil eigtl. alles stimmt, aber beim Spielen zwingt sich mir die Eintönigkeit und Langeweile einfach auf.
Am Anfang habe ich das nicht so wahrgenommen, weil wie gesagt ja erstmal so viel richtig gut erscheint, aber spätestens in der 3. Stadt/beim 3. "Auftrag" habe ich die "Nebenmissionen" schon gar nicht mehr alle gemacht, weil sie einfach immer genau gleich und leider auch für sich alleine betrachtet nicht besonders gut sind. (Die Anführungszeichen sollen zeigen, dass sie den Namen eigtl. nicht verdienen.)
Sonst bin ich einer, der in Spielen auch immer in den letzten Winkel läuft, weil ich nichts verpassen will (habe z.B. bei Oblivion alle Quests gemacht, was auch nicht immer so spannend war). Aber hier ist mir das einfach zu öde.

Von den vielen Eigenschaften, die ein Spiel gut oder eben schlecht machen, stechen bei AC zwei besonders hervor, finde ich:

Das Spiel ist, simpel ausgedrückt, prinzipiell viel zu leicht.

Die ganzen Gameplaymöglichkeiten, die eingesetzt werden, sind völlig witzlos. Es ist doch wirklich egal, ob man alle Bürger in einem Viertel gerettet hat. Die dafür gewonnenen Partisanen braucht man doch gar nicht.
Auch sich mit den Gelehrten "reinschleichen" ist nur sinvoll, wenn es sonst wirklich schwierig wäre, irgendwo hereinzukommen. Ist es aber nicht, man kann doch alle "Wachen" ganz leicht kalt machen.
Dann kann man Informationen über die Zielperson sammeln. Na und? Das scheint nur dazu zu dienen, dass man nicht gleich hingeht und sie einfach umbringt. Auf den Spielverlauf bzw. auf die Entscheidungen, die ich als Spieler treffe, hat das doch überhaupt keinen spürbaren Einfluss. Die Liste würde noch weitergehen.
Was hätte aus dem Spiel werden können, wenn sich all diese Möglichkeiten auch sinnvoll in das Gameplay und die Spielstrategie einfügen würden.

Ich habe es ja noch nicht durch, aber ich hoffe, dass sich noch etwas aus der Beziehung zwischen den Erinnerungs- und Gegenwartsequenzen entwickelt. Das finde ich nämlich jetzt noch das spannendste am ganzen Spiel.

Besonders schade finde ich, dass für mich eigtl. nur Nuancen zu einem wirklich tollen Spiel fehlen, ich kann den Entwicklern wirklich nicht Faulheit oder Schludrigkeit vorwerfen, leider aber sind es die allesentscheidenden Nuancen.

eins muss ich sagen, mit directx10 sieht das spiel besser aus, die schatten sind um einiges besser, alles viel glatter, nicht so viele ecken drin

mir kommt auch vor der rest sieht besser aus, kann aber auch nur einbildung sein (kein tearing und so)

parodius4: ich stimme dir größtenteils zu. Was mich motiviert hätte, wär eine Modus, wo man keine Bürger retten muss, sondern pro Attentat max. 5 Soldaten/Zivilisten umbringen. Da müsste man sich dann wirklich wie ein Assassine verhalten. Alternativ vielleicht ein Modus, wo man nur Lebensenergie zurückgewinnt, wenn man wirklich unentdeckt ist usw.
Da ist viel Potential verschenkt, aber man muss dazu ja auch sagen, dass das Hauptaugenmerk bei der Action und nicht in der Simulation lag.

Der Kampf am Ende gegen unseren Leucht-Kugel-Kollegen suckt ... bin jetzt 4x in Folge draufgegangen -.-

cYa

Wenn du dir das Messerwerfen nicht im Zirkus abkuckst sondern wirklich damit triffst ist das ja wohl nen Witz ;)

Eins finde ich an dem Spiel allerdings sehr gut: Es ist zwar prinzipiell kein Spiel für schwache Einsteiger-PCs oder gar onboard Grafik, aber verglichen mit der Grafikpracht (besonders Weitsicht kostet ja viel Rechenleistung) sind die Hardwareanforderungen echt ok.
Ich spiele in 12X10 und alles andere auf max, Treiber auch auf hohe Quali. Frames scheinen praktisch nie unter 50 zu fallen (schlecht lesbar in 12X10).

Gibt es in dem Spiel ein Online-Multiplayer Modus, oder wird hier nur im Single gespielt?

Kann man ein anderes Controller ausser dem von XBOX für PC anschliessen? Habe ein Logitech DualAction, wird dieser erkannt?

Danke euch.

@**Nightfly** - danke dir. Werde denke ich mal jetzt am Wochenende das Spiel kaufen.

Für alle die noch nach dem Code für den Prof's PC fragen: Soweit ich weiß hat man nur am Ende von Abschnitt 4 die Möglichkeit den Stift zu entwenden. Wenn ihr schon am Ende des Spiels seid gibt es keine Möglichkeit mehr, macht aber auch nicht da dort nurnoch ein paar Mails drauf sind

Soo, ich habe jetzt alle attentate fertig, meister getötet, ausm animus, doc und blondi sind weg, adlerauge auf wand gemacht.
wars das jetzt? es kamen ja nur die credits... in den animus kann ich noch, soll ich jetzt noch die zusätzlichen erinnerungen machen (also überall rumlatschen und diese flaggen einsammeln?)
Danke,
Damon

Zurück
Oben