Wow!
Es sind viele Monde vergangen, bevor mich ein Spiel so fesseln konnte wie Assassins Creed!
Quasi der Sam Fisher der früheren Zeit^^
Nachdem ich mich an die etwas fummelige Steuerung und an die Verwerfung meiner eigenen Padkonfig gewöhnt hatte, rockt das Spiel.
In den Städten sieht das Spiel richtig Klasse aus. Die Licht und Schatten Effekte von DX10 sind mal richtig hübsch.
Der Lichtwechsel, wenn Wolken vorbei ziehen und ihre Schatten auf die Stadt werfen...OO
Wenn man es ein wenig eng sieht, könnte man Ubi ein Baukastensystem vorwerfen... aber das fällt nicht immer ganz so derbe auf.
Diese andauernden "Boah wie geil ist das denn?" Momente bleiben an der Tagesordnung.
Als ich gestern auf einen der höchsten Türme in Jerusalem geklettert war, war es wieder soweit...
Und dann noch der größte Spaß: Von der Höhe in einen Heuwagen hüpfen!
Bin immer wieder erstaunt was Heu so alles abfangen kann^^
Wenn man die Steuerung erstmal raus hat in hektischen Situationen, ist es eine Freude zu zusehen, wie man geschmeidig über die Häuserdächer gleitet.
Ich hab mir bis jetzt, alle Zeit der Welt gelassen um jeden Winkel zu entdecken.
Und ich werde wohl auch noch einige Zeit damit zu tun haben, bis ich weiter der Story folge.
Genau meinen Entdeckerdrang getroffen Ubi, sehr gut!