• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

also

• das messer packste du weg in dem du wieder die waffentaste ( 1,2,3,4) drückst
  • an dem Lager kommt man nicht vorbei, da musst du dich durch metzeln
  • der ort heißt Arsur, da kommt man erst ziehmlich zum schluss hin

okay??!

Das Game hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die KI ist jetzt nicht der Hammer, aber das steht bei solch einem Game auch nicht im Vordergrund. Man hat große freiheiten und es gibt fast keinen ort, an den man nicht klettern kann. Die Atmosphäre kommt sehr gut und glaubhaft rüber. Das Spiel regt einen auch subtil zum Nachdenken an und hat daher schon fast philosophischen wert. Mit guten 22 Stunden reiner Spielzeit hatte ich es durch, was ich als recht lang empfinde. :lol: Daher Thumbs Up für Assassin's Creed.

Hat schon jemand geschafft sich die FSP erkennbar anzeigen zu lassen?

Fraps macht bei ebenfalls Mist und Überschreibt beim Refreshen die Werte statt immer neue anzuzeigen so dass ich nichts erkennen kann.

Hab übrigens XP und somit Dx9. Habs auch schon mit verschiedenen Grafikeinstellungen versucht, aber war nix zu machen. Ich würd schon gern wissen wieviele Frames genau ich habe.

Ich hab eine Frage wegen dem Kampf gegen Ende des Spiels
Spoiler: Man kämpft sich auf einen Weg neben der Armee zu König Richard durch und der sagt, das er Gott entscheiden lässt. Durch einen Zweikampf. Super, dachte ich. Bosskampf halt ^^
Und dann stürmen die ganzen Templer auf mich ein. Ich fand diese Stelle unglaublich schwer, zumal meine Figur nie genau das getan hat, was ich wollte. Ich hatte 13 Messer dabei und bin immer im Kreis gelaufen und mit einem Messerwurf einen Gegner ausgeschaltet, ein paar Treffer eingesteckt und beim Kreislaufen dann die Gesundheit regeneriert. Nach 10 Minuten hatte ich einen Drehwurm und musste erstmal Pause machen.. Eigentlich war das ja cheaten, aber ich wollte weiterkommen.
Andere Möglichkeit hatte ich irgendwie nicht. Habt ihr diesen Kampf "regulär" gewonnen?

Spoiler :

ich habs 3 mal versucht und dann gelassen, weil ich beim eigentlichen Kampf nurnoch 2-3 Lebenbalken hatte.(wohl nicht genug Nebenmissionen gemacht)

Naja, hab dann einfach die ersten gekillt und den Franzosen(?) totgeworfen.

War imho der einzig schwierige Kampf im ganzen Spiel, aber dank der möglichkeiten in AC gibts ja keine schwierigen Kämpfe wenn man Tricks anwendet wie eben die Messer oder im kreis laufen.

wo ist das das problem?

SPOILER:

am besten mit dem schwert, eine konterattakte nach der nächsten, Wichtig ist: nichts selbst angreifen, immer kontern!!!!!

und bei robert, einmal kontern das es hin fällt, dann hin und das hiddenblade gezogen, und das wars!

mfg

Meine bescheidene Meinung zu AC ist die Folgende:

+ sehr schöne Grafik
+ ungewöhnliches Setting
+ interessante Geschichte
+ schöne Kampfszenen
+ tolle Umsetzung, dass man an jeder Rille hoch-, bzw. entlangklettern kann

- dumpf klingende Stimmen der Personen im Umfeld (also die, die keine Hauptprotagonisten sind)
- so gut wie keine Abwechslung
- Zwischensequenzen sind auch nach dem ersten Durchspielen nicht überspringbar
- das Ende ist eine Frechheit

Ich habe nichts gegen ein offenes Ende - jedoch sollte ein solches auch zumindest teilweise eine Handlung abschließen. So macht dieses Spiel von der Story her absolut keinen Sinn. Da wird etwas schön aufgebaut nur um es hinterher fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. In Sachen Dramaturgie am Schluss eine klare 5!

Das Ambiente habe ich mir auch anders vorgestellt:

Die Städte sind zu steril. Zu dieser Zeit gab es mit Sicherheit so gut wie keine sauberen Straßen und Fassaden. Sicherlich waren die Städte auch viel voller (ok - das wäre technisch kaum realisierbar gewesen) - mehr Märkte, mehr Gewusel und Stimmengewirr. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Generell mangelt es an Wiederspielwert oder auch nur Langzeitmotivation.
Ich persönlich sehe keinen Grund darin mir die ganzen, nicht abbrechbaren Zwischensequenzen nochmal anzutun, nur um irgendwelche Fahnen einzusammeln.

Mein Fazit: Gelungenes Spiel mit toller Technik, aber zu wenig abwechslungsreichem Gameplay ohne zufriedenstellenden Schluss.

Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt)
Wow! :eek:

Es sind viele Monde vergangen, bevor mich ein Spiel so fesseln konnte wie Assassins Creed!
Quasi der Sam Fisher der früheren Zeit^^
Nachdem ich mich an die etwas fummelige Steuerung und an die Verwerfung meiner eigenen Padkonfig gewöhnt hatte, rockt das Spiel.
In den Städten sieht das Spiel richtig Klasse aus. Die Licht und Schatten Effekte von DX10 sind mal richtig hübsch.
Der Lichtwechsel, wenn Wolken vorbei ziehen und ihre Schatten auf die Stadt werfen...OO
Wenn man es ein wenig eng sieht, könnte man Ubi ein Baukastensystem vorwerfen... aber das fällt nicht immer ganz so derbe auf.
Diese andauernden "Boah wie geil ist das denn?" Momente bleiben an der Tagesordnung.
Als ich gestern auf einen der höchsten Türme in Jerusalem geklettert war, war es wieder soweit...
Und dann noch der größte Spaß: Von der Höhe in einen Heuwagen hüpfen! :lol:
Bin immer wieder erstaunt was Heu so alles abfangen kann^^
Wenn man die Steuerung erstmal raus hat in hektischen Situationen, ist es eine Freude zu zusehen, wie man geschmeidig über die Häuserdächer gleitet.

Ich hab mir bis jetzt, alle Zeit der Welt gelassen um jeden Winkel zu entdecken.
Und ich werde wohl auch noch einige Zeit damit zu tun haben, bis ich weiter der Story folge.
Genau meinen Entdeckerdrang getroffen Ubi, sehr gut!

Kainskind schrieb:
Ich habe nichts gegen ein offenes Ende - jedoch sollte ein solches auch zumindest teilweise eine Handlung abschließen.

da hast du nicht richtig aufgepasst, es ist doch eindeutig wie der 2. Teil weitergeht!

der Schluss ist schon eine eigene story für sich!

MFG Sasch

**Nightfly** schrieb:
da hast du nicht richtig aufgepasst, es ist doch eindeutig wie der 2. Teil weitergeht!

der Schluss ist schon eine eigene story für sich!

Der Ansicht war ich auch, bis ich irgendwo gelesen habe, dass der nächste Teil wohl vielleicht in einer ganz anderen Zeit spielen wird... Da bedarf es schon eine ziiiiiemlich großen Spagats, dass man dann noch an das Ende von Teil eins anknüpfen kann.

Oder ich habe tatsächlich nicht richtig verstanden was hätte vermittelt werden sollen.

Dennoch ein zu abrupter Schluss, der mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet...

Kainskind schrieb:
Der Ansicht war ich auch, bis ich irgendwo gelesen habe, dass der nächste Teil wohl vielleicht in einer ganz anderen Zeit spielen wird... Da bedarf es schon eine ziiiiiemlich großen Spagats, dass man dann noch an das Ende von Teil eins anknüpfen kann.

Oder ich habe tatsächlich nicht richtig verstanden was hätte vermittelt werden sollen.

Dennoch ein zu abrupter Schluss, der mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet...

ich glaube man könnte diesen teil von assassins creed auch "assassins creed: prologue" nennen. meiner derzeitigen einschätzung nach, wird der zweite teil genau da weiter gehen wo der erste aufhörte, nämlich beim angriff auf das laboratium durch die assassinen, die ihn da wohl rausholen wollten, bzw. beide, also ihn und sie. ihr fehlte ja zum schluss auch mitm mal der ringfinger. jedenfalls hab ich den gedankengang, das es genau dort anschließt und teil 2 dann auch in dieser zeit spielen wird, also in der gegenwart, wenn man so will. oder das es sich um danach dann um einen seiner ahnen handelt die nich ganz soweit zurück geht. also von nem direkten spagat kann da auch keine rede sein.
von daher, würde ich gar nicht mal unbedingt sagen das es dramaturgisch schlecht aufgebaut wäre. ich finde den cut einfach nur "fies". wie bei nem pilotfilm einer spannenden serie und gerade in dem moment wos einen richtig fesselt kommt der break "sehen sie nächste woche wies weitergeht". nur das diese woche hier wohl mindestens ein jahr lang sein wird, was mich im nachhinein fast n bisschen frustriert, denn neugierig bin ich schon sehr.

@ KL0k

kann ja nicht sein, denn:

es gehen ja so ziehmlich alle Assassinen drauf, bei dem Versuch Desmond zu retten. Aber die Lucy ist ja auch eine Assassine Ich glaube auch nicht, das es im 2. Teil in der Gegenwart weiter geht.

Seht es doch mal Folgender maßen:

Zum Ende hin, nachdem man den Al Mualim getötet hat, zeigt ja der Edensplitter verschiedene Punkte auf der Erde. Diese Punkte zeigen die Standorte der anderen Splitter. Und wenn man sie alle besitzt kann man eine neue Welt erschaffen und da die Leute vom Animus-Team nicht wissen was sich hinter dieses Punkte noch verbiergt, wollen sie es mit Hilfe von Desmond herraus finden. Das ist auch der Grund, warum man ihn nicht umgebracht hat sondern am Leben gelassen hat!

MFG Sasch

Zuletzt bearbeitet:
hm, habe jetzt viel gelesen/gehört das an AC nur die grafik gut sein soll^^ also 55€ sind es mir (so wie ich es bis jetzt gehört habe) absolut nicht wert. ist man mit crysis sehr verwöhnt oder ähnelt sich das irgendwie und die meinungen die ich bis jetz gehört habe irren sich^^

mag iwer crysis mit ac tauschen? xD

Tauschen will ich zwar nicht, aber Hilfe!!!- 55,00€ hast du dafür ausgegeben? Welcher Verbrecher, hat den so viel Kohle dafür haben wollen?

Grandepunto schrieb:
Tauschen will ich zwar nicht, aber Hilfe!!!- 55,00€ hast du dafür ausgegeben? Welcher Verbrecher, hat den so viel Kohle dafür haben wollen?

neein hab ich nicht^^ hab jetzt nur irgendeinen preis genannt der mir im kopf hing^^ kann auch sein das das der konsolenpreis ist.. ich habe mir das spiel nicht gekauft weil ich denke das das geld zu viel ist für das schlechte?! game

Kann mir keiner sagen wie ich mir die FPS anzeigen lassen kann (lesbar)?

Muss doch ne Lösung geben für das Prob das so viele haben, dass nämlich Fraps und Rivatuner keine lesbaren Zahlen anzeigen.

Irgenwendwer hat geschrieben, dass es dran liegt, dass die Anzeige in den schwarzen Balken liegt und man die da rauschieben muss. Wie bitte soll ich die da rausschieben? Ich kann in Fraps die Ecke einstellen in der ich die Anzeige haben möchte, mehr aber auch nicht.

Mein Comment:
-Sehr schöne Grafi, kein übertriebener Hardware Hunge.
-Kämpfen macht Spass
-Missionen eigentlich super
-Geniale Freiheit
-Reiten macht sowas von fun
Negativ:
-Immer das selbe-->langweilig.
-Die Sprüche der NPC kennt man nach der ersten Stadt alle
-Immer das selbe
-Kämpfen ist lächerlich einfach, konter konter konter...

Habs noch nicht durch, so interessantz finde ich die Story nicht und da ich eh schon weiss, dass das Ende schlecht ist...ich glaub ich renn einfach weiter rum und sammel Flaggen und kill Templer:D

MunichRules schrieb:
HAt schon jemand auf den Weg nach Jerusalem ein Soldatenlager überfallen, so über 20 Leute mit Zelten ? Oder der eine Steg auf dem Weg nach Akkon?

Kein Problem und mach ich recht gerne zum Zeitvertreib.
Gerade mit dem letzten Langschwert, welches man erhält, ist Altair ziemlich imba.

Zurück
Oben