• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Shadows im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

@mibbio Nicht zu vergessen sind die Konsolen. Dort wird mit Sicherheit ein Großteil verkauft.

malteration_ schrieb:
Die Musik und Umgebungsgeräusche verschwinden nach paar Minuten und in Cutscenes so das ich dann nur noch die Menschen sprechen / schreien höre aber der "kampflärm" oder Musik ist komplett aus.
Anfangs hab ich gedacht das soll so sein. xd Aber es wurde dann doch immer komischer und ein Neustart des Spiels hat dann Abhilfe geschaffen.

@mibbio das ist mir schon klar, nur muss das Spiel ein Megahit werden und danach sieht es aktuell nicht aus.
Das Spiel muss über 300 Millionen einspielen.

@mibbio

genau die gleichen Argumente kamen bei DA:V
Steam ist einfach die größte Plattform und ein guter Orientierungspunkt.

Selbst wenn Leute Ubisoft+ Abos nutzen, ist das trotzdem ein Verlust für Ubi.
Denn dann müssten sie mindestens 5 abos verticken statt ein vollpreis spiel

btw playercount gerade eben:
Brand neues AAAAA+ Spiel für 300 Millionen von Ubisoft AC Shadows: 25K
Elden Ring: 31K
Red Dead 2: 30K
Cyberpunk: 25K
Baldur's Gate 3: 27K
Skyrim: 15K

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@Syrato Aber nur die Steam Zahlen herauszupicken ist doch etwas komisch und dann zu sagen das Ubisoft am Arsch ist macht dann halt auch wenig Sinn.
Können wir nicht einfach abwarten umzuschauen was die gesamten Zahlen sagen?
Danach kann man immer noch darüber urteilen.

Namemit3zeichen schrieb:
Schade, dass du nicht auf die Frage antwortest, wie lange das noch so funktionieren soll.
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin für '25 bereits komplett mit Spielen versorgt, die alle mein Target erreichen werden. Irgendwann gehe ich auf WQHD / 60 / medium runter, dann wird vielleicht im Winter '26 oder im Sommer '27 eine neue Karte fällig?

Ubisoft hat immerhin eine nachweislich gute Bilanz was das langfristige Patchen von Spielen angeht. Aber zum Release würde ich mir deren Spiele niemals kaufen.

Für die gesamten Zahlen sind aber die Konsolen um einiges wichtiger als EPIC usw.

Eine Diskussion als würde Ubisoft allein vom PC abhängen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Plexus93
Plexus93 schrieb:
@Syrato Aber nur die Steam Zahlen herauszupicken ist doch etwas komisch und dann zu sagen das Ubisoft am Arsch ist macht dann halt auch wenig Sinn.
Können wir nicht einfach abwarten umzuschauen was die gesamten Zahlen sagen?
Danach kann man immer noch darüber urteilen.
Wir haben nur diese unabhängigen Zahlen.
Dazu kommt, dass wir wissen, dass Ubisoft in diesem Fiskaljahr, läuft bald aus, noch mit ca. 400 bis 500 Millionen Einnahmen rechnet und das ist Assassins Creed Shadow!

yamiimax schrieb:
Was mit Black Flag und was hast gegen Wikinger?
Black Flag habe ich mal versucht nachzuspielen, aber es gab ständig Ruckler aus technischen Gründen, nicht wegen mangelnder GPU/CPU Performance. Und Wikinger / England interessiert mich einfach nicht.

Die meisten anderen alten AC (inkl. 1&2) habe ich zumindest mal angespielt (weil es mir eigentlich gefallen müsste), aber schnell wieder fallen lassen.

TR2013 schrieb:
Für die gesamten Zahlen sind aber die Konsolen um einiges wichtiger als EPIC usw.

Eine Diskussion als würde Ubisoft allein vom PC abhängen...
Weshalb sollen Konsolen "wichtiger" sein?
Ich habe nie behauptet, dass nur Steam zählt.
Aber Veilguard hat mit doppeltem Peak keine 2 Millionen Einheiten verkauft, in einem Quartal.

Die müssen locker 10 Millionen oder eher 15 Millionen Einheiten verkaufen, dass sie nicht unter die Räder kommen.

@Syrato Ich schrieb wichtiger als EPIC und Konsorten, nicht wichtiger als Steam.

Außerdem: Da AC recht Casual ist, nehme ich an, dass der Konsolenanteil hoch sein wird.

Plexus93 schrieb:
und ein Neustart des Spiels hat dann Abhilfe geschaffen.
Deswegen ist es um so nerviger, jedes mal wieder in den einstellungen die korrekte Auflösung auswählen zu müssen weil das game sich die nicht merkt...

SilverShadow schrieb:
...Black Flag habe ich mal versucht nachzuspielen, aber es gab ständig Ruckler aus technischen Gründen, nicht wegen mangelnder GPU/CPU Performance...

...Die meisten anderen alten AC (inkl. 1&2) habe ich zumindest mal angespielt (weil es mir eigentlich gefallen müsste), aber schnell wieder fallen lassen...
Es stimmt mit Black Flag aber für mich der beste Teil weil Piraten für mich einfach toll ist und auch sehr gut zu AC passt bzw. Der Teil sogar fast schon eigenständig ist.

Alte AC der erste Teil war mal richtig öde sodass ich auch keine Lust auf die anderen Teile hatte und dann kam Black Flag😂

Egal was ihr sagt.... Palworld >>> AC:S 😎

ist dlss4 nicht im spiel dabei, sondern muss per App aufgeschaltet werden? Gibt es dadurch qualitäts-einbussen oder funktioniert dlss4 genauso gut wie wenn es im spiel aktivierbar wäre?

@forumular Muss per App freigeschalten werden. Mit DLSS 4 macht man noch mal ein guten qualitativen Sprung nach vorne. Steht aber auch im Test.

Miau... seid nett zueinander 😉.

1742548630704.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Khaos-Thanathan und Otsy
forumular schrieb:
sondern muss per App aufgeschaltet werden?
Ich bin scheinbar irgendwie zu hohl das zu verstehen aber selbst mit Video hab ich nicht geschnallt was ich einstellen muss, was es mit den verschiedenen presets auf sich hat und wie ich es sehe 😅

malteration_ schrieb:
Ich bin scheinbar irgendwie zu hohl das zu verstehen aber selbst mit Video hab ich nicht geschnallt was ich einstellen muss, was es mit den verschiedenen presets auf sich hat und wie ich es sehe 😅
OptiScaler nutzen und Ubisoft overlay deaktivieren

Hotzenplotz45 schrieb:
Hast du das schonmal probiert ? Ist ein wenig Arbeit aber ich find es eine gute Idee Optiscaler zu probieren mit Amd Gpus .
Mit Optiscaler läuft es schon, aber das Gefrickel ist nichts für jeden. Wenn man sieht, dass FSR4 in dem Titel absolut auf Augenhöhe mit DLSS4 ist, während FSR3 mindestens eine Generation dahinter ist, ist es einfach nur völlig unverständlich, wieso AMD hier nicht die Freischaltung per Treiber freigibt.

Zurück
Oben