• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Shadows im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

Eine Frage zum Spielablauf, kann ich mir aussuchen, ob ich mit Naoe oder Yasuke spiele oder wechselt das im Spiel?

Edit:
Hat sich erledigt, ich habe gerade den Test auf 4Players gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
So gut finde ich die Grafik nun nicht im Vergleich zu Kingdom Come 2 wo ich mit meiner 3070 durchweg über 60fps habe in Wqhd denke die Leute sollen animiert überteuerte Grafikkarten zu kaufen.
Da verzichte ich lieber auf das Spiel als 800€ für eine Grafikkarte auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u und shoKuu
Mit SpecialK kann man das FPS-Limit in Cutscenes aufheben. Funktioniert bisher ohne Probleme. Man muss nur RTSS ausschalten, damit es sich injecten kann. Und ob das mit Optiscaler harmoniert weiß ich nicht, habe gerade wieder die Geforce im PC...

Der Apple M4 ist dann wohl für raytracing zu schwach; wie erwartet.

Wird es Benchmarks zur Apple Version (Mac + Ipad mit M-Chips) geben?

Thor1953 schrieb:
Guten Tag, erstmal :) wie ist bis jetze so euer fazit ? wie viele st habt ihr schon im game verbracht ? ist es für euch noch Assasins Creed?
Gut 4 Stunden
Ja, es ist ein AC, aber welchem es am nähesten kommt, kann ich noch nicht beurteilen

Valhalla nicht, momentan eher wie Ghost of Tsushima oder Rise of Ronin

Entrovis schrieb:
Der Apple M4 ist dann wohl für raytracing zu schwach; wie erwartet.

Wird es Benchmarks zur Apple Version (Mac + Ipad mit M-Chips) geben?
IMG_5923.jpeg

ShowOff schrieb:
kann ich bestätigen, etwas fummelig. Die Kameraführung in Kämpfen ist ebenfalls ausbaufähig.
Solangsam häufen sich viele Kleinigkeiten, wo ich mir wieder denke, wieso sind die Dinge nicht im Vorfeld aufgefallen und wurden verbessert.

Ja, plötzlich ist da Musik
(bei mir liegt die Datei in OneDrive)

• Gefällt mir
Reaktionen: Entrovis
Plexus93 schrieb:
Als Sekiro Fan kann man auch in AC Shadows schön parieren. Das macht schon Spaß. Ich freue mich auf das was noch kommt. :)
Eurogamer.de meinte, man sollte es am besten auf Schwer (Kämpfe und Stealth) stellen und garantierte Attentate aktivieren.
Der Autor hat das dann hauptsächlich mit Naoe durchgezogen und war begeistert davon, wie immersiv und gut das funktioniert. Dazu dann noch die immersive Vertonung (Japaner sprechen japanisch, die Portugiesen auch ihre Sprache, während z.B. das Intro auf Deutsch vertont ist) und fertig.

peacermaker schrieb:
So gut finde ich die Grafik nun nicht im Vergleich zu Kingdom Come 2 wo ich mit meiner 3070 durchweg über 60fps habe in Wqhd denke die Leute sollen animiert überteuerte Grafikkarten zu kaufen.
naja dann mach mal alles auf anschlag ich finde es hat mit einer der besten grafiken 2025 bis jetze

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
SilverShadow schrieb:
Fand es auch schade, dass mich die Technik rauskegelt.
Aber so zu spielen war wirklich ein Graus für mich, deswegen habe ich es dann zu den Akten gelegt.
Kommt ja vielleicht mal ein Remake

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverShadow
peacermaker schrieb:
So gut finde ich die Grafik nun nicht im Vergleich zu Kingdom Come 2
Na ja, da haben die Entwickler aber mal gezaubert, um das Maximum aus der Engine herauszuholen. Das Resultat ist im Verhältnis Leistungsanspruch/Ergebnis wirklich mal als herausragend zu bewerten und nimmt unter allen jüngeren Titeln eine Sonderrolle ein. KCD2 ist da leider eher die Ausnahme, als die Regel. Schön wäre anders herum.

peacermaker schrieb:
Bei KCD2 Experimentell-Preset wird die Karte aber auch zerstört auf high sieht Schatten auch noch gut aus mit deiner Karte noch machbar

heute nacht aus dubai wieder gekommen, jetzt gleich shadows geholt. das timing ist perfekt :D mich friert's jetzt sowieso hier :lol:

bin sehr gespannt, optisch ist es ja schonmal richtig lecker.

hat assasins creed shadow, ein nvidia bug? kann dlls nicht auswählen. nur fsr und das auch bei fg da geht nur fsr :)

Eigentlich nicht, wird sogar direkt mit der aktuellen DLSS4-Version ausgeliefert. Wie sieht dein Setup aus? Treiber halbwegs aktuell? Version 572.xx?

peacermaker schrieb:
Bleib dran! Du bist da was richtig großem auf der Spur!

Warum gibt es denn diesmal keinen CB User Benchmark Vergleich?

Assassin's Creed Shadows Screenshot 2025.03.20 - 16.22.57.66.png

Zuletzt bearbeitet:
Thor1953 schrieb:
Guten Tag, erstmal :) wie ist bis jetze so euer fazit ? wie viele st habt ihr schon im game verbracht ? ist es für euch noch Assasins Creed?
Das ist kein AC mehr.

AC bedeutet was ganz anderes. Dazu muss man nur dieses Video sehen, was schon ausreicht um die Kernproblematik zu beschreiben. Neben den anderen, weniger schlimmen Problemen die woanders behandelt werden

Zuletzt bearbeitet:
Man kann schleichen und von Dächern oder aus Gebüschen Attentate verüben

bisher fehlt sowas wie die Bruderschaft
und natürlich gibt es wenig zu klettern in Japan

es ist schon AC und dann auf Grund des Japan Settings auch wieder nicht (wenn man es mit Istanbul oder London vergleicht)

Assassin's Creed Shadows Screenshot 2025.03.21 - 17.17.56.26.png
Assassin's Creed Shadows Screenshot 2025.03.21 - 17.23.02.81.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und Vigilant
Manegarm schrieb:
Das ist kein AC mehr.
Mir völlig wumpe, ehrlich gesagt. Könnte auch "Big in Japan" heißen, solange es Laune macht. Und das tut es bisher.

Neuer schicker Fummel. Meucheln mit Stil.
1742574646560.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Ccey, Iconoclast und 3 andere
Zurück
Oben