Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAssassin's Creed Shadows im Test: Benchmarks mit 22 Grafikkarten von Nvidia, AMD und Intel
Kauft man eine 5090 für 3000 €, um dann Upscaling und MFG zu nutzen, obwohl man auch ohne beides flüssige FPS bekommt? Das ist doch, als würde man eine PlayStation nutzen.
Genau, ich kaufe mir keine 3000€ Karte um sie permanent an der Kotzgrenze zu betreiben, sondern um Effizienz und Max-Grafik kombinieren zu können ...und ausserdem habe ich nirgends geschrieben, dass das meine festen Einstellungen sind, sondern habe rumgespielt und es ist einfach beachtlich, was man mit MFG rausholen kann ...und das auch noch absolut spielbar.
Ausserdem was will ich mit 60FPS in WQHD, du erzählst hier was von Playstation und spielst mit 60FPS in WQHD, das ist ja noch schlechter als Playstation 🤣
Nee du, auf meinem 77" OLED möchte ich schon gerne in 4K, alles auf MAX und 120FPS zocken. Und dazu auch gerne DLSS und FG. Keine Ahnung was eigentlich dieses DLSS Gehate soll, ...aber mach ruhig, jedem das seine. 😝
Gestern hatte ich nach den Soundproblemen noch 2-3 Abstürze mit DX12 Fehlermeldung und den einen Grafikbug aus dem Post. Ansonsten muss ich sagen läuft das Game ganz gut an.
Ich spiele nun auch auf Schwer/Schwer mit garantierten Attentaten, das kommt für mich dem "Geist" am nächsten.
Was bringt mir eine "geheime Klinge" die Kehlen easy aufschneiden kann, wenn ich den etwas größeren Gegner damit nicht auch vernichte.
Falls er mich sieht, weil ich beim schleichen nicht aufmerksam war, ist dafür der Kampf dann etwas schwieriger. Keinesfalls ein Dark Souls aber auch nicht mehr reines RB, RB, RB.
Manchmal muss man dann schon ausweichen und parrieren.
Aber so 100% ist die KI bei weitem nicht.
Manchmal "vergessen" die einen doch recht schnell, manchmal rennen die einen durch die Halbe Stadt nach
Und dennoch waren, bzw. sind sie noch gute Games. Nicht herausragend, aber gut und vor allem umfangreich.
Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass der ursprüngliche Hintergrund sich immer mehr verloren hat und kaum mehr eine Rolle spielt. Mich stört es nicht, weil ich mich lieber in den historischen Settings mit entsprechendem Kontext herumtreibe und den Rest dabei eher als Unterbrechung empfinde.
Aber auch an Shadows merkt man, dass das Konzept an seine Grenzen kommt und weiterhin Potential beim Storytelling, Dialog-Regie und innerer Weltlogik (bspw. das vollständige Ausräumen großer Festungen, ohne das es irgendeine Konsequenz hat, strunz-doofe Wachen, denen selbst größte Blutlachen und fehlende Wachposten nicht auffallen. Übrigens war da schon Odyssey mit dem Alarmsystem und Kopfgeldjägern weiter.) liegen lässt.
Wie man top Dialoge schreibt und inszeniert, hat gerade KDC2 bewiesen. Fällt besonders auf, wenn beide parallel gespielt werden.
Da sieht man mal was alleine Musik ausmacht, wenn dann auch noch Hintergrundgeräusche fehlen ist alles aus. Ich wollte es erst auch so lange an den Nagel hängen, nun hatte ich nach den 2 Stunden ohne zumindest schon 6h Spaß mit allen Geräuschen.
War bei Stalker 2 auch so. Dann haben sie ein paar Sounds eingebaut, wie Eulen, Krähen, Bellen usw, und schwupps kam Stalker Feeling auf.
Ansonten mus sich sagen, viele und lange Zwischensequenzen und weniger Sammelkram. Ich hab bisher noch keine Vase gesehen, wo Geld drin ist. Das ist auf jeden Fall was gutes.
Das war immer neben dem Klettersystem in Origins mein Problem. Odysee ja gut.. war nur ein größerer Abklatsch.
Ich bin ja nicht nur hier um mich über das Klettern und den manchmal strukturlosen Gebietskämpfen in Burgen auszukotzen, es gibt auch Dinge die sie besser gemacht haben. Valhalla konnte ich mir damals nur das Gratiswochenende antun, und das hab ich dann nur 15 min gespielt. Dann war Ende. Wahrscheinlich das mit Abstand schlechteste AC
Ich muss sagen mir gefällt die Präsentation in Shaodws sogar ziemlich gut, weil Ubisoft sich endlich mal was getraut hat, in Sachen Gesellschaftskritik.
Die haben sich ja nie richtig was getraut seit Far Cry 3. Man dachte immer, das wird ja richtig heftig, zB bei Far Cry 4. Und dann war alles nur larifari.
Und Japan ist ja eh mal was neues. Ghost of Tsushima und die anderen Konsorten interessieren mich nicht, sind sind nur einfache Assassins Creed Kopien.
Ergänzung ()
Vigilant schrieb:
Weltlogik (bspw. das vollständige Ausräumen großer Festungen, ohne das es irgendeine Konsequenz hat, strunz-doofe Wachen, denen selbst größte Blutlachen und fehlende Wachposten nicht auffallen. Übrigens war da schon Odyssey mit dem Alarmsystem und Kopfgeldjägern weiter.) liegen lässt.
Ja, und ich hab sogar den linearen Modus aktiviert damit ich keine Dialoge auswählen muss. Die mit Sicherheit keine Auswirkungen haben und auf das gleiche hinausläuft. Ist angenehmer.
Außerdem verbinde ich Dialogauswahl eher mit Rollenspielen. Und AC ist bedammter Axt kein Rollenspiel, also lasst doch endlich mal die Stufenaufstiege aus den Spielen weg.
Und dennoch waren, bzw. sind sie noch gute Games. Nicht herausragend, aber gut und vor allem umfangreich.
Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass der ursprüngliche Hintergrund sich immer mehr verloren hat und kaum mehr eine Rolle spielt. Mich stört es nicht, weil ich mich lieber in den historischen Settings mit entsprechendem Kontext herumtreibe und den Rest dabei eher als Unterbrechung empfinde.
Aber auch an Shadows merkt man, dass das Konzept an seine Grenzen kommt und weiterhin Potential beim Storytelling, Dialog-Regie und innerer Weltlogik (bspw. das vollständige Ausräumen großer Festungen, ohne das es irgendeine Konsequenz hat, strunz-doofe Wachen, denen selbst größte Blutlachen und fehlende Wachposten nicht auffallen. Übrigens war da schon Odyssey mit dem Alarmsystem und Kopfgeldjägern weiter.) liegen lässt.
Wie man top Dialoge schreibt und inszeniert, hat gerade KDC2 bewiesen. Fällt besonders auf, wenn beide parallel gespielt werden.
Stört mich eigentlich nicht, schon eher das Item-System und die Gegnerskalierung, die ebenfalls an Level gekoppelt sind. Wirkt auch irgendwie... nicht gerade innovativ oder mutig inspiriert.
Wie das auch ohne Level gehen kann, ohne auf Skill-Ausbau zu verzichten, zeigt bspw. die Tomb-Raider-Trilogie sehr gut, wie ich finde. Das noch etwas ausgebaut und die Gegner entsprechend variabel gestaltet, könnte auch hier ein passender Ansatz sein.
habe ich nirgends geschrieben, dass das meine festen Einstellungen sind, sondern habe rumgespielt und es ist einfach beachtlich, was man mit MFG rausholen kann ...und das auch noch absolut spielbar.
Nee du, auf meinem 77" OLED möchte ich schon gerne in 4K, alles auf MAX und 120FPS zocken. Und dazu auch gerne DLSS und FG. Keine Ahnung was eigentlich dieses DLSS Gehate soll, ...aber mach ruhig, jedem das seine. 😝
dass es 4x MFG gibt, ist ja bekannt, also keine neue Information
nur macht es mit einer 5090 doch dann keinen Sinn, gleichzeitig auf DLSS Quality zu wechseln
egal
ich hab hier auch einen 4k TV zum Zocken stehen
allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man eben ohne DLSS und ggf FG nicht auskommt
erst Recht nicht, wenn auch noch RT PT dazu kommt
deshalb hab ich lieber einen neuen WQHD gekauft, anstatt 4k auf einem zu großen Bildschirm zu nutzen
wie gesagt, jedem das seine - mache ich auch so, ich hab die Kombi halt nur nicht verstanden
hab FG an und hab damit 120-140 FPS in WQHD
hat mich neugierig gemacht - 4k mal angeschlossen
4k AA = 46 FPS
4k AA FG = 83 FPS
da ist mein PC anscheinend im CPU Bottleneck trotz 99% GPU Auslastung
2160p FPS Lows bei 36 / 40 - das ist dann halt kein wirklich flüssiges Bild mehr
1440p FPS Lows bei 50 / 58 - da ist dann der Unterschied
ich hab eh vor einen 2. Gaming PC zu kaufen, dann mit X870, X3D und 5090 (wenn die mal endlich verfügbar sind)
Gibt es eigentlich noch die Funktion dass das Pferd automatisch den Weg entlang reitet?
Gestern konnte ich endlich mal länger spielen und was soll ich sagen, ich finds fantastisch. Grafisch finde ich es absolut top, klar es ist sehr Hardware hungrig aber mit ein paar Anpassungen läuft das absolut flüssig.
Und Technisch hatte ich bisher keine Probleme, bis auf den Sound Bug, keine Abstürze oder sonstige Schwierigkeiten.
Vermisse ich auch, ebenso wie einen Zeitraffer-Modus, um schneller zwischen Tag und Nacht wechseln zu können. Ist mir ein Rätsel, weshalb diese QoL-Features fehlen.
Das ist auf alle Fälle ein gutes AC.
Ich hab ja mal gesagt, Shadows ist kein AC. Muss ich berichtigen, es ist schon deutlich näher an den Originalen. Während ja die Teile ab Origins kaum noch was mit ac zu tun haben.
Aber natürlich hat Ubisoft auch in shadows wieder ein paar Gameplayentscheidungen getroffen die ich anders gemacht hätte. Im großen und ganzen ist das aber doch echt nicht schlecht geworden. Auch relativ bugfrei.
Die alten Teile hatten ja noch andere Gameplaymechaniken die es nicht mehr gibt. Mirage soll die wohl wieder haben, Shadows nicht. zB mit der Umgebung verschmelzen, auf Bänke setzen, zuhören oder in Menschengruppen untertauchen. Ist jetzt die Frage wie das in Shadows funktioniert hätte, wäre ehrlicherweise deplatziert, da es in Japan spielt.
Nun muss ich doch mal nachhaken. Mit FG ist doch Frame Generation (Frame-Erzeugung: DLSS) gemeint oder?
Wenn ich das einschalte, bekomme ich mit schwächerer Hardware mehr raus.
Hast du das wirklich an gehabt oder was ist mit FG gemeint?
das ist der punkt wenn man einmal auf wqhd oder besser noch 4k gespielt hat, fragt man sich warum man das nicht schon eher getan hat und will definitiv nicht mehr zurück
Ok dann ist bei dir aber evtl. wirklich was faul?
Gerade war noch angepasst mit schwächeren Einstellungen.
Nun hab ich alle Regler auf maximum (Extrem, Sehr hoch usw.) gestellt gehabt und komme zu dem Ergebnis.
Der Peakt da mit 162 ist natürlich vernachlässigbar. Aber meine Durchschnitt FPS sind ja auch höher.
Meine CPU ist ja schon schwächer als deine oder?
Die läuft laut der Anzeuge während des Benchmarks auf 30-25% GPU auf 99% durchgehend.
Fand ich gerade nur komisch weil deine Hardware ja stärker ist?
Ich spiele zwar selber auf ner anderen auflösung (3840x1800) weil ich das Breitbild feeling mehr mag und ohne FG wohl eher so bei um die 55-60fps aber da ich mit Controler spiele merke ich da keine Probleme, mit Maus+Tastatur würde ich das so nicht spielen