T
Tandeki
Gast
Halema schrieb:@Tandeki: Von einer Webseite, die auch Premiummitglieschaften anbietet, erwarte ich umfangreichere Tests. ... Bei Grafikkarten bietet man doch auch nicht nur zwei Videostreams an und sagt dann: Entscheidet selber, auch wenn es keine Angabe zur Framerate, Rendermethode, Technik usw. gibt.
Da hast Du natürlich einerseits recht. Andererseits bin ich hier nicht Premium-Mitglied, weil ich exzessive Kamera- oder gar Smartphone-Tests erwarte. Bei Computer-Hardware ist das anders. Wie hier einige Mitglieder sicher zu recht vermutet haben, sind z.B. schon die Monitore der "Tester" nicht kalibriert gewesen. Okay, aber das sind sie dann auch nicht, wenn die eigenen Handy-Bilder darauf angesehen werden. Wenn überhaupt. Als langjähriger Fotograf nutze auch ich mein Handy ab und zu zum Fotografieren. Aber mir ist dabei völlig egal, ob ich nun das beste Werkzeug habe. Denn es kommt immer darauf an, wofür ich es nutze. Handy-Bilder nutze ich, um sie (ähnlich wie Postkarten) vom Urlaub oder von anderen Reisen zu Freunden und Bekannten in aller Welt zu schicken. Hier brauche ich keine Profi-Bilder, meist werden die Ergebnisse wieder auf einem Handy-Display angezeigt. D.h. die Bilder müssen lediglich auf dem Handy brauchbar aussehen, selten werden sie dann nochmal auf einem anderen Gerät gezeigt. Aber das kann (und wird) bei jedem anders sein. Nur sicher nicht bei Leuten, die im Stadion blitzen oder mit dem Selfie-Stick Duck-Faces am laufenden Band machen.
AppleFanboy5000 schrieb:@Tandeki Wer hat gesagt das es mir wichtig ist. Ich muss mir Dinge nicht schönreden. Wenn man 900€ für ein Iphone ausgibt, dann muss man das offensichtlich tun. ... Profis nutzen DSLRs Punkt. Für den Rest sind die meisten Smartphone Kameras mehr als ausreichend.
Ein Thema, das Dich offensichtlich emotional berührt. Dabei ist es doch völlig wurscht. Alle Welt knipst heute und die einen finden halt Bokeh toll, die anderen Instagram-Filter, die anderen Snapchat-Icons im Bild.
@ComputerBase: nicht verunsichern lassen. Ich fand den Beitrag dennoch spannend.