Hmm wenn du dann mit ~400 PS und den schmalen Reifen die Kraft aufe Straße bekommst, will ich nicht gefragt haben
Im Winter hab ich mit 205ern häufiger die Traktionskontrolle am Blinken, im Sommer mit 225ern nur bei schlechter Witterung.
Mag aber dann auch daran liegen, dass der Turbo nicht so sanft einsetzt.
@Pjack
Wie sieht das denn bei dir in Kurven und Gas geben aus? Du hast schon einiges an Drehmoment und geradeaus ist ja immer was anderes. Davon ab ist das allgemeine Kurvenverhalten mit den schmaleren doch auch weniger angenehm?
Kommt aber wohl immer auf den persönlichen Geschmack an, aber scheinbar gehts ja auch gut mit 205ern, 200 PS und Frontantrieb. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Auch wenn das ne rein optische Sache ist, bei sportlichen Autos sehen schmale Reifen in meinen Augen seltsam aus.
Wegen der Lader/Drehmoment Sache, was ist denn schlimm, wenn das meiste erst spät anliegt? Wofür hat man denn das Drehzahlband, wenn man es nicht nutzt? Ist es denn von Nachteil, wenn max. Drehmoment und max. PS irgendwo im selben Bereich liegen und nicht das max. Drehmoment schon ein paar tausend Umdrehungen eher aufhört?