• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

CompuChecker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.842
Servus,

ab heute sind die Systemanforderungen für Bioshock bekannt.

Minimalanforderungen:

* CPU: Pentium 4 mit 2,4 GHz (Einzelkern-CPU)
* RAM: 1 GByte
* Grafik: DirectX-9.0c-Karte mit mindestens 128 MByte RAM (Nvidia Geforce 6600, ATI 1300 oder besser)
* Festplatte: 8 GByte

Empfohlene Systemausstattung:

* CPU: Intel Core 2 Duo CPU
* RAM: 2 GByte
* Grafik: Für DirectX 9: DirectX-9.0c-Karte mit 512 MByte RAM (Nvidia Geforce 7900 GT oder besser)
Für DirectX 10: GeForce 8600 oder besser
* Soundkarte: Sound Blaster X-Fi-Karte (EAX Advanced HD 4.0 oder EAX Advanced HD 5.0 werden unterstützt)

Da werden sich Besitzer einer GF 8800 Gts 320 Mb aber ärgern:grr:
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

Ironisch gemeint oder?
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

CompuChecker, der Witz war net wirklich witzig...
Edit: Jetzt setzt ich noch einen drauf... (gott bin ich heute witzig...)
Da werden sich die Besitzer einer 8800 GTS 640 MB auch ziemlcih ärgern, denn 512 MB != 640 MB...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

Scheisse, da muss ich meiner GTX aber 256MB abzwacken, denn die hat 768MB...

Omg, was soll das?
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

hast du schon mal ein Spiel gehabt was mit Emfohlende Systemanfordreung flüssig gelaufen ist. Ich bis jetzt noch nicht. Die hersteller geben immer geringer werte an damit das Spiel gekauft wird und im Nachhinein merkt man doch das das System zu Schwach ist und man dann evtul. ein Stärkere Grafikarte verkauft oder CPu. Das ist allse Marketing.
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

najoo, laufen tun se mit alles auf low schon. so arg bescheissen se nu auch nich. aber wer will das schon, sollten sich evtl. auch verbraucher ma klug machen..
was dann dann aber mit "laufen" gemeint is, is dann manchmal doch eher ständiges "weiterruckekln", insofern hast schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

Also ist halt fraglich welche Ansprüche man hat. Das ein Game wirklich BUTTERWEICH mit AA und AF läuft braucht man sowieso imho eine Hardware, die mindestens 6 Monate NACH dem Release eines solch anspruchsvollen Games erscheint.
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

@bazooExcalibur:
Natürlich, wobei empfohlen usw ist alles dehnbar.
Welche Auflösung ist gemeint usw

Ehrlich gesagt lese ich Hardware-Anforderungen gar nicht mehr, ist eh ne Lotterie ob's gut oder schlecht läuft, und ob die nun schreiben 512 MB VRAM empfohlen und eine 8800 GTS hat nur 320 MB ist die dennoch besser als irgendeine 8600 mit 512 MB usw...
Und am Ende gibt's eh keine Alternative zum selbst ausprobieren, und die eigenen Ansprüche entscheiden, ob das Spiel zufriedenstellend oder nicht läuft.
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

@lordZ : Die Spiele aus UK sind ungeschnittene Versionen ;)

MFG Miggi
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

meine Frage war eher mehr aufs Vorbestellen bezogen! ;)
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

wenn es draussen ist, dann hat man es schon. das bringt es.

p.s.wer es bei www.wog.ch bestellt, bekommt noch prey gratis dazu. (soll keine werbung sein)
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

d.h. die dürfen es schon wegschicken, wenn es offiziell noch nicht erhältlich ist? Kann ich mir kaum vorstellen ... :confused_alt:
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

nein, das war nicht so gemeint. dann wird es schon abgeschickt. und mann muss ein bisschen weniger warten denke ich. ausserdem, wenn so ein spiel sehr beliebt sein könnte, könnten die weggehen und man will ja noch eine fassung haben.

im übrigen finde ich es schade, dass die deutsche version derart zugeschnitten wird. da geht doch das ganze flair weg von bioshock.
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

also kurz gesagt: Vorbestellen bringt garnix! :D dacht ich's mir doch ^^
 
AW: Bioshock: Systemvoraussetzung

doch, du kannst dir ziemlich sicher sein, dass bei ausverkauften exemplaren du sicher eines bekommst. ;) :D

wenn ich mich nicht verlesen habe, könnte ich mir die deutsche version ungeschnitten bestellen. jedenfalls steht uncut auf der bestellseite.
hab mich nicht verlesen, ich kann mir hier die uncut-version (nichts geschnitten) bestellen in deutsch. hach, ich liebe diesen laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[BioShock Demo] Spiel friert an diversen Stellen ein...

Habe die Demo schon mehrfach gestartet, und immer wieder friert mir das Spiel an diversen Stellen ein und stürzt ab.
Habe schon den neuen NVidia Beta Treiber 163.44 ausprobiert, aber mit dem habe ich dasgleiche Problem wie mit dem 162.22er.

Mein Sys:

Intel Core2Duo 6700
Nvidia 8800 GTS 640MB
Audigy 2ZS
4GB G.Skill Arbeitsspeicher
Vista Ultimate 64Bit

Hat jemand 'ne Idee?
 
AW: [BioShock Demo] Spiel friert an diversen Stellen ein...

Hab das gleiche Problem ! Aber erstmal ein Lob ! Habe alles auf hoch und läuft super bis eben alles zum Desktop zurück geht !!
4200+ X2
2Gb Ram
7950 GX2
Windows Xp
 
AW: [BioShock Demo] Spiel friert an diversen Stellen ein...

Yo, läuft sehr flüssig und sieht sehr gut aus.
Ich kann auch nicht sagen, das es eine bestimmte Stelle gibt wo es freezed, mal ist es am Anfang der Demo und mal später...
 
Zurück
Oben