Nine-tailed Fox
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2022
- Beiträge
- 746
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ja... Während bei Starfield die AMD "Entwicklerunterstützung" einen Riesen Shitstorm verursachte ist die Nvidia "Entwicklerunterstützung" nur der Güte der Nvidia Götter zu verdanken.DiePalme schrieb:Das ist immer so ein quatsch. Nvidia macht es Entwicklern nur leichter, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Die bekommen Hardware, Softwareunterstützung, Entwicklerunterstützung..... könnte AMD auch alles machen, machen sie aber nicht. Nur weil Nvidia es besser als AMD macht, ist es jetzt die Schuld von Nvidia?
Das trifft aber nur dann zu solange man sich mit einfachen Raytracing beschäftigt. Denn in dem Augenblick wo echtes Raytracing in Form von Pathtracing dazu kommt, rennt sogar eine einfache 4060 schneller als die 7900xtx und diese wiederum ist auf einer Stufe mit einer 2080ti.DiePalme schrieb:Erschreckend finde ich hier nur, wie extrem AMD mit RT verliert. Ich frage mich ob das ein Treiberproblem ist oder tatsächlich die GPUs zu schwach sind. Ansonsten liegt die 7900XTX zumindest bei RT in Schlagweite einer 4070TI.
MiroPoch schrieb:Ja ja... Während bei Starfield die AMD "Entwicklerunterstützung" einen Riesen Shitstorm verursachte ist die Nvidia "Entwicklerunterstützung" nur der Güte der Nvidia Götter zu verdanken.
Liegt an den Leuten. Ich hab den Shitstorm nicht verstanden. Außer das ich DLSS bisher in jedem Spiel optisch deutlich besser fand. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel an sich enttäuschend bzw. nach kurzer Zeit recht langweilig war.MiroPoch schrieb:Ja ja... Während bei Starfield die AMD "Entwicklerunterstützung" einen Riesen Shitstorm verursachte ist die Nvidia "Entwicklerunterstützung" nur der Güte der Nvidia Götter zu verdanken.
Du hast doch geschrieben, dass es Quatsch ist, dass Nvidia Geld in die Entwicklung von Wukong fließen lassen hat:DiePalme schrieb:Wo liegt das Problem?
Außer gestellte Hardware, Softwareunterstützung, Entwicklerunterschtützung wird auch ein Betrag X geflossen sein, wie von AMD bei Starfield, also verstehe ich nicht, wieso das Quatsch sein soll.DiePalme schrieb:Das ist immer so ein quatsch. Nvidia macht es Entwicklern nur leichter, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Die bekommen Hardware, Softwareunterstützung, Entwicklerunterstützung..... könnte AMD auch alles machen, machen sie aber nicht. Nur weil Nvidia es besser als AMD macht, ist es jetzt die Schuld von Nvidia?
Welche Engine ist denn performanter?Ferran schrieb:Die UE5 ist aus anderen Gründen Marktführer, nur ganz sicher nicht, weil es so eine tolle, performante Engine ist.
Quatsch ist es, sowas anzuprangern.Cerebral_Amoebe schrieb:Außer gestellte Hardware, Softwareunterstützung, Entwicklerunterschtützung wird auch ein Betrag X geflossen sein, wie von AMD bei Starfield, also verstehe ich nicht, wieso das Quatsch sein soll.
Wo pranger ich dieses Verhalten an?Cerebral_Amoebe schrieb:Das Spiel wurde sehr stark auf die RTX 4000er optimiert.
Die RTX 4060Ti ist bei anderen Raytracing Spielen auch nicht schneller als eine RX 7700XT, nur hier und bei Alan Wake 2, beides von Nvidia gepudert.
0x8100 schrieb:dazu das ignorieren der linux-leserschaft (immerhin 7% - und wukong ist ohne probleme auf linux spielbar)
Dafür gibt es async shader compilation. Zur Not packt man nen Knopf ins Game der alle shader einnmal compiliert. Das lässt man zur Not dsd über Nacht durch laufen.gartenriese schrieb:Bei der Unreal Engine gibt es zwei typische Ruckler.
Erstens die Ruckler, die auftreten, wenn ein neuer visueller Effekt den es vorher noch nicht gab, auftritt. Das nennt man "shader compile stutter" und wird in neueren Spielen mit einem etwas längerem Ladevorgang beim ersten Spielstart behoben, zumindest so gut es geht.
Zweitens den von dir erwähnten Ruckler, wenn ein neues Gebiet im Level nachgeladen werden muss, das ist dann der "traversal stutter".
Das sind immer noch gearde mal knapp 60 fps in 1080p und das mit einer 4070. Da fühlt man sich echt wieder ins Jahr 2012 zurückversetzt. Das ist einfach zu viel mit so viel Power sollte min echte 60 fps in echten 1440p mit gescheiter Grafik und kantenglättung möglich sein. Und spätestens mit einer 4080 sollten auch in uhd gescheite settings drin sein.ripa schrieb:"Kino" ist für Screenshots und Prerendered Cinematics gedacht. Aus gutem Grund, denn die Performance skaliert unterirdisch schlecht für die gebotenen minimalen optischen Verbesserungen.
Dazu die "GPU-Fresser" Headline und die Aussage, dass unterhalb von "Kino" die Grafik stark ("großer Schritt") nachlässt - ist klar. Siehe Screenshot von DF. Links High und rechts Kino.
Links sieht für mich sogar besser aus ohne Weichfilter Postprocessing - bei 50% mehr FPS. Wenn Wasser gezeigt wird sind noch mehr als 50% Unterschied. Das dafür 2 Blätter fehlen fällt im Spiel nicht auf und ist mit Sicherheit kein "großer Schritt" nach unten.