OdinHades
Captain
Dito, liegt aber auch daran, dass ich zum Wahltermin in den USA bin. War nicht mal traurig drum, dass das so ist. Ansonsten hab ich wenig Lust, die nächsten Wochen an den Ständen rumzustehen. Seit sich gefühlt niemand mehr für Inhalte interessiert und die rumheulende Opferrolle zu einem beliebten Lifestyle geworden ist, macht es einfach keinen Spaß mehr. Aber nuja. Ich werd's trotzdem tun, in der Hoffnung, die braune Welle zumindest etwas aufzuhalten. Ganz besonders hier in Meck-Pomm.Skaiy schrieb:Gar keine Lust auf den Wahlkampf. Normalerweise gehe ich immer persönlich wählen, aber diesmal ganz faul per Briefwahl. 👌
Wählen werde ich die einzige Partei, die einst gegen Hitlers Ermächtigungsgesetz stimmte. Bin ja auch Mitglied. Bin zwar nicht der größte Scholz-Fan, aber das muss man auch nicht sein. Auch wenn leider viel zu viele Leute Personen und nicht Parteien wählen. Eine ernsthafte Alternative zur SPD sehe ich nicht. Allerhöchstens noch die Grünen, aber ich sag's frei heraus, mir ist Solidarität wichtiger als Umweltschutz. Bei Union, FDP und BSW ist Solidarität ein Fremdwort. Da wird lieber nach irgendwelchen Schuldigen gesucht, auf die man schön mit dem Finger zeigen kann, um ja nicht selbst für irgendetwas Verantwortung übernehmen zu müssen, igittigitt. Hilft kein Stück weiter, trifft aber leider viel zu oft auf offene Ohren. Klar, tut ja auch gut, zu hören, dass irgendwer anders daran schuld wäre, dass angeblich alles so furchtbar ist. Auch wenn's uns eigentlich verdammt gut geht in diesem Land und wir erstaunlich glimpflich durch die wohl größten Krisen der letzten Jahrzehnte gekommen sind. Was soll ich sagen, Meckern scheint bequemer zu sein als Anpacken.
Ach, weiß auch nicht, es ist alles so ermüdend.