Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hat es bei uns beim UX-Design einer APP die Diskussion gegeben, ob man das noch verwenden sollteHardRockDude schrieb:@clempe
Und das ist irgendwie mega interessant, dass sich das als ein eindeutig identifizierbares Icon für "Speichern" entwickelt hat.
Teralios schrieb:@SV3N hättest du nicht auch das ZIP-Laufwerk mit einbauen können, ist ja auch eine Disketten-Art.
SV3N schrieb:Hier ging es explizit um die Diskette als Datenträger für Programme, auf der auch wirklich Anwendungsprogramme und Spiele ausgeliefert wurden.
ZIP-Drives, Streamer/Bandlaufwerke & Co. werden ihre eigene Ausgabe erhalten.
Bei Android gibt es ja die Material Design Symbole als Vorlage und das gibt es die Diskette und das Download SymbolHardRockDude schrieb:@clempe
Ich meine, in irgendeiner Software mal ein SD-Karten-Icon für "Speichern" gesehen zu haben; bzw. bei manchen Konsolen eben eine Cartridge. Früher oder später wird sich das Universelle sicherlich ändern, obwohl das eigentlich unnötig wäre.
BOB52 schrieb:Allein der Klang von meinem ersten 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk hat sich auf ewig in mein Hirn eingebrannt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
DarkerThanBlack schrieb:Die Speicherkapazität einer 51/4 Zoll Diskette
Nur bei den Commodore Homecomputern. Am PC wird auch eine 5,25" Diskette in KB angegeben.DarkerThanBlack schrieb:Die Speicherkapazität einer 51/4 Zoll Diskette wurde nicht in KB sondern in Blocks angegeben.
3,5 Zoll | 1983 |
Fritzler schrieb:Da fehlt die 4MB Diskette in der 3.5" Zeile
Das war wohl so ein spezielles IBM Ding.
Anhang anzeigen 875557
ThePlayer schrieb:Und bitte den Raum verlassen, sonst lädt das Spiel nicht. Selbst so bei einem Kumpel erlebt. Ich dachte erst der verarscht mich.