Mein erster PC mit Festplatte war schon ein gewältiger Zuwachs in Sachen
Schwuppdizität, verglichen mit dem Disketten-Jonglieren am C128.

(Wobei die 286er-CPU natürlich auch ihren Teil beigetragen hat.)
Sowas habe ich danach erst wieder mit meiner ersten SSD erlebt.
Mal sehen wann wir das nächste mal so einen Fortschritt erleben. Vielleicht, wenn Arbeits- und Massenspeicher miteiander verschmelzen. (Nicht-flüchtiges RAM.)
Ergänzung:
Die lahmen Disketten meines damaligen C64 (Wie lange kann es dauern, weniger als 64KB zu laden?) gingen mir irgendwann so auf die Nerven, dass ich mir einen Bausatz für eine "RAM-Floppy" gekauft hatte. Eine relativ große Platine mit RAM-Bausteinen für den Modulschacht.
Allerdings waren die RAM-Preise damals noch so hoch, dass ich nie genug davon hatte, um wirklich eine komplette Diskette in die RAM-Floppy zu laden, was die Sache mehr oder weniger nutzlos machte. (Zumal man sie ja nach jedem Ausschalten erstmal wieder neu befüllen musste.)
Und einen der wertvollen RAM-Bausteine habe ich auch noch gekillt, weil ich ihn verkehrt herum eingesetzt hatte.
