Zipfelklatscher
Admiral
Turrican101 schrieb:Unvergessen ist auch mein Praktikum in ner Foto/Video-Firma, die alles auf nem A3000 gemacht haben. Mit Festplatte und mehreren MB RAM! Huiiii. Da durfte ich mal Ambermoon installieren, das lief butterweich und nahezu keine Ladezeiten.
Oh ja, Ambermoon habe ich auch oft bis tief in die Nacht gespielt. Ich glaube, der Endkampf gegen die Maschine hat schon mindestens eine halbe Stunde oder so gedauert. War aber letzten Endes relativ einfach, da die Maschine immer nur einen Char angegriffen hat. Der war aber schneller als die Maschine, durfte sich also vor der Maschine bewegen. Er ist immer nur nach links und rechts ausgewichen, so dass der Angriff der Maschine immer fehlschlug (der angegriffende Char stand ja nicht mehr auf seinem Platz :-)). Das ist der Vorteil von rundenbasierten Kämpfen.
Auf meinem Amiga 500 lief Ambermoon dank einer 68020 Turbokarte mit 8 MByte RAM (glaube ich) richtig gut.
loomy schrieb:Mittels TurboPrint wurden sie auf einen Star LC10 9Nadel-Farbdrucker ausgegeben.
TurboPrint habe ich auch gerne genutzt. Aber mein Seikosha-9-Nadler war so laut, dass man ein Kissen drauflegen musste, wenn man die Nacht mal was drucken wollte.
Zuletzt bearbeitet: