• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Call of Duty: Black Ops Multiplayer Teaser ist online

Das ist weder ein vernünftige Ego Shooter noch ein gute PC Spiel.

Das ist einfach Kinder Kacke, was die da raus bringen.

Es konnte ja nur noch schlimmer werden als bei MW2, solange die selben Typen dahinter stehen..

Weiß nicht... CoD 2 sieht aus wie CoD 1, CoD 3 gabs nur auf Konsole, Cod 5 und 6 sehen im Prinzip aus wie CoD 4...

Call of Duty war doch noch nie bekannt für große grafische Sprünge oder? Und der Trailer sieht doch ganz spaßig aus...

Dass es grafisch kaum besser aussieht als MW2 wundert mich wenig, immerhin wird primär für Xbox360 und PS3 entwickelt. Die Konsolenmenschen können sich nämlich statt dem nächsten Grafikkartenupdate einige Downloads mehr leisten. ;)

Edit: Ja ja ja, ich weiß, es geht nicht um's "leisten können". Es geht ums PRINZIP! Jawohl!

Zuletzt bearbeitet:
braveheart es stehen eben _nicht_ die selben Typen dahinter...
Treyarch hat durch den überragenden Support von CoD5 (mehrere super und kostenlose MapPacks und Zombie-Maps) einiges an Sympathie gewonnen

XenAc schrieb:
braveheart es stehen eben _nicht_ die selben Typen dahinter...

Stimmt. Aber nach dem durchschlagenden Erfolg der MW2 Mappacks werden Black Ops Packs wohl auch kostenpflichtig werden. DENN letztendlich stehen mit Activision doch wieder die selben Typen dahinter.

Solange DLC für BlackOps was kosten ist mir das schnuppe, kaufen werde ich sie ohnehin nicht. Aber wenn die fürs Online Spielen Geld haben wollen, könne die es behalten.
Aber irgendwann, bestimmt schon das CoD8 das wieder von IW entwickelt wird, wenn denn eins kommen sollte, wird Online was kosten.
Activision wäre ganz schön blöd wenn die nicht früher oder später für sowas Gebühren verlangen sollten. Bei der masse die sich die CoD Reihe verkauft.

Stimmt. Aber nach dem durchschlagenden Erfolg der MW2 Mappacks werden Black Ops Packs wohl auch kostenpflichtig werden. DENN letztendlich stehen mit Activision doch wieder die selben Typen dahinter.

Für die Konsole wohl definitiv. War aber bisher immer so. Für den PC frage ich mich dann wie sie es anstellen wollen. Ich bin der Meinung es bleibt kostenlos für den PC.
Der Grund: Mir wäre neu, wenn Steam als Platform herhalten müsste. Desweiteren macht kostenpflichtiger DLC in Zusammenhang mit dedizierten Servern keinen Sinn. Die Verteilung des kostenpflichtigen Contents kann in dieser "offenen" Serverstruktur nämlich nichtmehr vom Betreiber in seiner kleinen Welt (Stichwort IWNet) gehalten werden.

XenAc schrieb:
Für den PC frage ich mich dann wie sie es anstellen wollen. Ich bin der Meinung es bleibt kostenlos für den PC.

für black ops: kostenpflichtiger (bisher nicht definierter) premiuminhalt.

für cod8: maybe monatliche gebühren.

Wenn monatliche Gebühren anfallen wird es nicht gekauft.. Bzw. kann mir nicht vorstellen dass dies viel Leute mitmachen..
Aber natürlich wird es wieder Zusatzmaps geben, die man mitkaufen muss.. Ist für mich aber nicht tragisch, da man da ja nicht mitspielen muss..

Dank Dedis kann man ja sowiso selber den Host (+Map) auswählen..

Boeby schrieb:
Wenn monatliche Gebühren anfallen wird es nicht gekauft.. Bzw. kann mir nicht vorstellen dass dies viel Leute mitmachen..
.

Überlege mal WoW? Wie lief das ab und wieviel User haben die immer noch?

Es wird immer Leute geben, die dies mitmachen...leider.

Infinty Ward und Treyarch sind nur die Entwickler Studios. Wobei das echte Infiniy Ward wohl nicht mehr gibt.

Das ganze mist DLC s, Online Gebühren usw wird doch alles von Activision Blizzard entschieden.

ja das ist schon klar. aber wenn Activision den Bockmist durchziehen wollen würde, würde es wohl keine dedicated server geben. Und das wurde ja schon von Treyarch bestätigt

Dedicated Server ja aber nur sowie bei BC2. Dedicated Server wie bei COD 5 wirds net geben. LAN Modus wird sicher auf fehlen.

braveheart24 schrieb:
Dedicated Server ja aber nur sowie bei BC2. Dedicated Server wie bei COD 5 wirds net geben. LAN Modus wird sicher auf fehlen.

Von wo weisst du das? Quellen?

naja, da DICE (bfbc2) für den mp-part verantwortlich ist (in jedem spieleportal nachzulesen) und activision für das böse steht, werden die dedis ganz sicher wie bei bc2 sein und LAN geht nur mit onlineverbindung (wenn überhaupt) xD

flapsch20 schrieb:
Überlege mal WoW? Wie lief das ab und wieviel User haben die immer noch?

Es wird immer Leute geben, die dies mitmachen...leider.

Monatliche Gebühren für Online RPG's war doch nicht die Erfindung von Blizzard. Keine Ahnung, wer der erste war aber defintiv hat man damals auch für Ultima Online monatlich gezahlt.

Und das solche Gebühren früher oder später auch für Call of Duty kommen, ist doch wohl klar. Ich mein... Modern Warfare 2 wurde bis jetzt 3,75 Milliarden Stunden online gespielt. Das sind 430.000 Jahre (ein Schnitt von ca. 180 Stunden pro Person). Geschäftsmänner (und nichts anderes sind die Leute bei Activision Blizzard) MÜSSEN doch daraus irgendwie Geld machen, sonst wären sie ja keine Geschäftsmänner.

Ja okay, habt mich überzeugt.. Beispiel WoW.. Aber die Geschäftsmänner müssen bei CoD noch kräftig arbeiten, damit das auch genauso funktioniert.. Ich habe zwar noch nie WoW gespielt, verstehe aber das Prinzip grundlegend, und kann nachvollziehen dass die Leute süchtig wurden und unmengen an Geld bezahlt haben. Für CoD gibt es aber noch genug Konkurrenz (was WoW in dieser Form nicht hatte ? )...
Aber bevor ihr da Kopfschüttelnd in die Tasten greift, gebe ich zu, dass es irgendwann kommen wird.. Ich hoffe ich game dann nicht mehr, sondern habe eine andere Lieblingsbeschäftigung.. Denn das ist einfach nur abzocke..

FU_long schrieb:
Monatliche Gebühren für Online RPG's war doch nicht die Erfindung von Blizzard. Keine Ahnung, wer der erste war aber defintiv hat man damals auch für Ultima Online monatlich gezahlt.

Habe ich irgendwo geschrieben, das Blizzard die Ersten waren?? Ich schrieb es nur als Beispiel.

Wie Boeby schreibt, müsste Activision noch viel machen, damit sie es so vermarkten könnten wie z.B. WoW. Da WoW doch noch recht anspruchsvoller und kreativer ist als das "einseitige" verschiessen des Gegners, Bombe planten, Killstreaks ablassen, ... usw.

Solange es noch andere Spiele gibt, die man ohne monatlichen Kosten zocken kann, können wir atem :)

Habe jetzt auch mal das Vid vom OP geschaut, gerade diese Gadgets wie Kamera, Kart + C4 etc. find ich wunderbar, dazu nette Grafik. Mal gucken was sie aus den Dedicateds machen, kann nur hoffen dass es so wie MW oder CoD5 wird.

Boeby schrieb:
Ich habe zwar noch nie WoW gespielt, verstehe aber das Prinzip grundlegend, und kann nachvollziehen dass die Leute süchtig wurden und unmengen an Geld bezahlt haben.

Sucht ist die eine Sache, aber für mich gibt's da noch was anderes: Funktionalität.

Wenn ich jemals für CoD monatlich zahlen sollte, will ich ordentliche Server, vernünftige Ping Zeiten, Ranglisten, Clanunterstützung, ich will dann keine Cheater mehr sehen, ich will Archievements wie in StarCraft 2, ich will eine Funktion, die mir auch beim Erstellen eines eigenen Spiels auf Wunsch andere meschliche Spieler zuweist (wie in Sc2)... ich will dann Funktionen wie ich sie aus WoW oder StarCraft 2 gewohnt bin.

Mir ist schon klar, das viel von dem bis jetzt auch gratis zu haben war. Aber wie eh schon gesagt, das wirds auf Dauer nicht spielen.

Aber vielleicht ist das eigentliche Problem ja ein anderes... die von mir erwähnten Beispiele wie WoW oder StarCraft 2 sind reine PC Spiele. Bei Call of Duty sieht das GANZ anders aus, da ist der PC nur eine Randerscheinung. Wozu sollten sie also für die paar PC Spieler eine große Online Plattform auffahren? Da gehen meine Hoffnungen dann doch wieder eher richtung Steam...

Wenn Activision bei Call Of Duty: Black Ops mit Online Gebühren auf welche Art auch immer, Erfolg haben sollte, wisst ihr aber dass es erst der Anfang wird.

Andere Hersteller werden da nachziehen und die Spiele werden immer mehr gekürzt..

Es gab Zeiten da hat PC Gaming noch Spaß gemacht :)

Zurück
Oben