• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Call of Duty: Black Ops Multiplayer Teaser ist online

braveheart24 schrieb:
Wenn Activision bei Call Of Duty: Black Ops mit Online Gebühren auf welche Art auch immer, Erfolg haben sollte, wisst ihr aber dass es erst der Anfang wird.

Andere Hersteller werden da nachziehen und die Spiele werden immer mehr gekürzt..

Es gab Zeiten da hat PC Gaming noch Spaß gemacht :)

Kommt ganz drauf an, man wird sich halt ganz genau überlegen müssen, welche Spiele man online spielt. Der Singleplayer wird wohl nicht gebührenpflichtig werden, sofern das Spiel nicht gratis im Laden steht.

Ja, die kurzen Spiele... Modern Warfare 2 war nicht lang, hat die Leute aber nicht davon abgehalten, im Durchschnitt (!) 180 Stunden online zu verbringen.

PC Gaming macht immer noch Spaß, nur im Gegensatz zu früher ist der PC halt nicht mehr die "Königsplattform". Aus der Sicht eines Publishers ist es halt nicht mehr ganz klar, warum der PC Spieler weniger für das Spiel zahlen sollte, und warum es für XboxLive Gebühren gibt, für den PC nicht.

Eine halbwegs "vernünftige" Lösung wären doch Gebühren für eine Sammelplattform. Zum Beispiel Steam: Ich zahl für Steam (wie sonst für XboxLive), aber brauche dann keine zusätzlichen Gebühren mehr für Spiele zahlen, welche auf Steam erhältlich sind. DAFÜR bekomm ich aber alle oben genannten Annehmlichkeiten eines battle.net oder eben einen Support wie den in WoW.

Nur das hier keine falschen Vermutungen aufkommen: Ich will absolut keine Gebühren, Online Aktivierungen oder sonst was... ich versuch nur hin und wieder, die Dinge aus Sicht eines Publishers zu sehen.

Ist denn mittlerweile bekannt ob es echte Dedicateds geben wird, also nicht wie bei Bad Company 2, sondern auch modbar etc.?

naja, es spricht mehr gegen 'echte' dedicated server als dafür. aber genaues wird man wohl erst zum release erfahren.

braveheart24 schrieb:
Vergiss es man, für den Publisher gehts nur um mehr und mehr Geld vor allem bei Activision..

Ja... natürlich. Aber ich kann die Dinge ja trotzdem aus der Sicht des Publishers sehen, dann muss ich nicht bei jeder Ankündigung vor Überraschung tausend Foren vollwhinen. ;)

man merkt schon, dass cod7 cod6 zitiert.

Sehe ich auch so. Teil 5 hatte eine gewisse Eigenständigkeit, aber Black Ops ist einfach nur ein MW2 Mod bzw. DLC.

Ich warte mal ab wie der Multiplayer wird, falls wieder IWnet dann hat es sich für mich erledigt.

Ich warte mal ab wie der Multiplayer wird, falls wieder IWnet dann hat es sich für mich erledigt.

Informier dich was IWNet bedeutet. Danach les nach welche Entwicklerstudios an welchen CoD-Teilen beteiligt waren. Und dann überleg nochmal was du hier geschrieben hast. Danke

Glaubst Du denn ich mit meinen 38 Jahren spiele seit gestern oder wie?

Ich weiß ganz genau wer welches Teil entwickelt und weiß was IWNet ist und wer sagt denn das Treyarch nicht IWNet übernimmt? Immerhin ist der Publisher der gleiche, oder nicht?

So wie ich zur Zeit Black Ops sehe finde ich auf den ersten Blick, zumindest Grafisch, keinen Unterschied zu MW2. Soviel zum Thema anderes Entwicklerstudio.

Hier wurde doch schon 100 Mal gesagt dass es dedicated Server gibt. Es gibt sogar ein Interview mit nem Treyarch-Heini der sich ein hämisches Grinsen beim Satz es gäbe Dedicated Server bei Black Ops nicht verkneifen konnte.

Und wieso Treyarch eine Platform mit dem Namen InfinityWardNet adaptieren sollte erschließt sich mir nicht wirklich.

Das ist schon richtig das die bekanntgegeben haben das es Dedi-Server geben wird. Glauben tue ich erst wenn ichs sehe ;).

Und wieso sollte es bei Treyarch "IWNet" heissen? Dieses Prinzip kennt man doch schon aus der Konsolenwelt, dann hiesse es eben TreyNet oder sonstwas.

Mir hat zuminest Teil 5 ziemlich gut gefallen und finde die hätten den Stil beibehalten sollen. Das Gebotene bisher riecht sehr nach MW2 Reloaded.

Aber gut, abwarten und Kakao trinken :).

der funke will da bei mir nicht überspringen, auch wenn ich die absicht dahinter sehe.

XenAc schrieb:
Informier dich was IWNet bedeutet. Danach les nach welche Entwicklerstudios an welchen CoD-Teilen beteiligt waren. Und dann überleg nochmal was du hier geschrieben hast. Danke

Und da soll einer sagen, ich sei unfreundlich... :)

Leute, warten will mal den 1.09 ab und diskutieren dann weiter. Es bringt nichts, wenn wir hier Seiten um Seiten füllen, wie gleich dass BO wie MW2 aussieht, ob Dedis jetzt anders sind als wir kennen oder ob man Premium Angebote erhaltet...

Sehe ich das falsch?

Habe jetzt auch mal das Vid vom OP geschaut, gerade diese Gadgets wie Kamera, Kart + C4 etc. find ich wunderbar, dazu nette Grafik

Ganz im Gegenteil ich finde das alles zu überflüssig. Siehe CSS was hat man da viel Ausrüstung hat fast nichts .... cod mw 2 war ja ein richtiger fail auch diese Abschussserien am Anfang ganz toll aber jetzt aha toll wieder nen Pave Low ... oh chopper gunner uhi toll das wurde so schnell langweilig.

Einfach nur ne Primäre/Sekundäre Waffe und bisschen ausrüstung wie nades oder das wurfmesser das reicht mir :D

Solange dort keine Destruction wie in BC2 vorhanden sein wird, sind die Kamera und das Kart doch ideal zum Scouten bzw. decken in Wars, sofern dort nicht ziemlich starke Sachen wie z.B. ein Heli oder so für einen Killstrike dazukommen.

Und noch einen exakten CS-Klon brauch ich persönlich nicht bzw. wenn schon Klon, dann aber mit netten Änderungen, die auch einen gewissen nutzen haben und nicht das Balancing aushebeln.

Zurück
Oben