FU_long
Lt. Commander
braveheart24 schrieb:Wenn Activision bei Call Of Duty: Black Ops mit Online Gebühren auf welche Art auch immer, Erfolg haben sollte, wisst ihr aber dass es erst der Anfang wird.
Andere Hersteller werden da nachziehen und die Spiele werden immer mehr gekürzt..
Es gab Zeiten da hat PC Gaming noch Spaß gemacht
Kommt ganz drauf an, man wird sich halt ganz genau überlegen müssen, welche Spiele man online spielt. Der Singleplayer wird wohl nicht gebührenpflichtig werden, sofern das Spiel nicht gratis im Laden steht.
Ja, die kurzen Spiele... Modern Warfare 2 war nicht lang, hat die Leute aber nicht davon abgehalten, im Durchschnitt (!) 180 Stunden online zu verbringen.
PC Gaming macht immer noch Spaß, nur im Gegensatz zu früher ist der PC halt nicht mehr die "Königsplattform". Aus der Sicht eines Publishers ist es halt nicht mehr ganz klar, warum der PC Spieler weniger für das Spiel zahlen sollte, und warum es für XboxLive Gebühren gibt, für den PC nicht.
Eine halbwegs "vernünftige" Lösung wären doch Gebühren für eine Sammelplattform. Zum Beispiel Steam: Ich zahl für Steam (wie sonst für XboxLive), aber brauche dann keine zusätzlichen Gebühren mehr für Spiele zahlen, welche auf Steam erhältlich sind. DAFÜR bekomm ich aber alle oben genannten Annehmlichkeiten eines battle.net oder eben einen Support wie den in WoW.
Nur das hier keine falschen Vermutungen aufkommen: Ich will absolut keine Gebühren, Online Aktivierungen oder sonst was... ich versuch nur hin und wieder, die Dinge aus Sicht eines Publishers zu sehen.