WĂ€re interessant zu wissen, was heute in den Schulen um 11:00 Uhr los war.Engaged schrieb:Kind sein Handy hat in der Schule geklingelt, unsere waren lautlos und haben nur empfangen, also wir verpennen einen echten Alarm im Fall des Falles. đ
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
- BeitrÀge
- 19.229
Autsch, der Edge hat tatsĂ€chlich den Ăbersetzer angeschmissenpolyphase schrieb:Mach's mitm anderen Browser auf, dann passen die Texte
Iphone 12, Telekom - keine Warnung, keine Entwarnung. Bei keinem meiner Kollegen im BĂŒro, auch nicht auf Android mit Telekom. (Alles Firmenhandys).
Ein privates Android mit Drillisch (O2) vom Kollegen hat als einziges gewarnt, aber nicht entwarnt.
Fail, die Zweite
Ein privates Android mit Drillisch (O2) vom Kollegen hat als einziges gewarnt, aber nicht entwarnt.
Fail, die Zweite
Kenshin_01
Commander
- BeitrÀge
- 2.114
Auf dem eigenen Smartie (Xperia 10 III mit Android 12) nix, diese ganze Cell-Broadcast Geschichte im MenĂŒ war aber auch aus (vorher nicht geschaut). Das Arbeitsteil (XCover 6 Pro mit Android 12) auch nix.
Sirene: nicht gehört. Gibt in der Stadt glatt nur eine und da stehen viele hohe GebÀude dazwischen...und dann hab' ich auch noch gepennt. Das ich das nicht mitbekommen kann... ^^
Und das bei einem Standard der seit Ende der 90er implementiert ist. Wieso zum Geier braucht man zich Apps und irgendwelche modernen GerĂ€te und aktuelle Software? Der Kram ist seit ĂŒber 20 Jahren festgelegt. Das ist doch einfach nur noch peinlich.
Sirene: nicht gehört. Gibt in der Stadt glatt nur eine und da stehen viele hohe GebÀude dazwischen...und dann hab' ich auch noch gepennt. Das ich das nicht mitbekommen kann... ^^
Und das bei einem Standard der seit Ende der 90er implementiert ist. Wieso zum Geier braucht man zich Apps und irgendwelche modernen GerĂ€te und aktuelle Software? Der Kram ist seit ĂŒber 20 Jahren festgelegt. Das ist doch einfach nur noch peinlich.
Mein iPhone 13 mini hat - laut Aussage meiner Frau - einen sehr lauten Alarm inkl. Vibration gegeben. Durch die Vibration ist es vom Tisch gefallen bevor sie es erreichen konnte. Zum GlĂŒck war es nur ein niedriger Beistelltisch, daher ist nichts passiert. Aber ideal ist das nicht, besonders wenn man die Vibration eigentlich abgeschaltet hatâŠ.
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
- BeitrÀge
- 505
Pixel 3 XL Android 12 (o2): Warnung erhalten
Pixel 6 Android 13 (fraenk): Keine Warnung
iPhone 13 iOS 16.1.2 (Telekom): Keine Warnung
Sirene ging.
Zusammenfassend wĂŒrde ich sagen, dass der Warntag in Hose ging. Ăberrascht mich nicht. Hab damit gerechnet.
Pixel 6 Android 13 (fraenk): Keine Warnung
iPhone 13 iOS 16.1.2 (Telekom): Keine Warnung
Sirene ging.
Zusammenfassend wĂŒrde ich sagen, dass der Warntag in Hose ging. Ăberrascht mich nicht. Hab damit gerechnet.
Ohne SIM-Karte? Also reicht es aus, sich innerhalb einer beliebigen Zelle zu befinden? Ich dachte bisher immer, nur Notrufe gehen ohne SIM-Karte.jogbert schrieb:Sogar auf meinem Ersatzphone von 2013 mit LineageOS hat's funktioniert und das sogar ohne SIM-Karte.
niteaholic
Commander
- BeitrÀge
- 2.067
Xiaomi mi note 10 - yourfone - keine Meldung
iPhone ab Model 11: alle im Unternehmen egal welcher Anbieter.
WofĂŒr gibt es Standards nochmal? đ€
iPhone ab Model 11: alle im Unternehmen egal welcher Anbieter.
WofĂŒr gibt es Standards nochmal? đ€
0screamer0
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.446
iPhone X Anbieter, Frank (Telekom) Warnung und exakt 11:00 Uhr erhalten fĂŒr 3 Minuten, Berlin, war extrem laut und nervig, wollte aber wissen, obâs von alleine ausgeht
highwind01
Commander
- BeitrÀge
- 2.301
TheManneken schrieb:Mich wĂŒrde ja echt mal interessieren, wie man sich eine solche Meinung ĂŒber ein zweifellos nĂŒtzliches, wenn aber scheinbar auch in der jetzigen Form nicht perfekt funktionierendes Feature, bilden kann. Ich kann da nur an dieses Meme denken...
Anhang anzeigen 1294007
Mich wĂŒrde interessieren, wie man ein Feature, selbst wenn es perfekt funktionieren wĂŒrde (was es defacto absolut nicht tut!), als nĂŒtzlich bewerten kann, wenn es Zeit des nun schon nicht mehr ganz jungen Lebens, nicht einmal einen Nutzen gehabt hĂ€tte...
Wenn ich die Zeit und Lust hĂ€tte wĂŒrde ich jetzt die Figur aus deinem Meme mit einer Schwimmweste in eine Badewanne setzen und mit der Sprechblase "its useful" versehen - habe ich aber nicht
GrundgĂŒtiger
Lieutenant
- BeitrÀge
- 969
IPhone 12Pro von der Frau: Meldung erhalten
iPhone 13 von mir: Meldung erhalten
Samsung S21 Firmenhandy: Meldung erhalten
Samsung Galaxy Tab s: nichts
Alle 4 bei Vodafone.
Sirene ging auch direkt an.
iPhone 13 von mir: Meldung erhalten
Samsung S21 Firmenhandy: Meldung erhalten
Samsung Galaxy Tab s: nichts
Alle 4 bei Vodafone.
Sirene ging auch direkt an.
PieczonyKurczak
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 479
Auf der Arbeit:
Mein iPhone (Netzbetreiber Vodafone) hat Alarm gemacht, keine Entwarnung.
Fast alle Kollegen (verschiedene Smartphones und Netzbetreiber) haben keine Warnung bekommen.
Ich wĂŒrde mal sagen: fail.
Fast alle Kollegen (verschiedene Smartphones und Netzbetreiber) haben keine Warnung bekommen.
stas_mueller
Lieutenant
- BeitrÀge
- 972
Lenovo Tablet ohne Sim Karte und Pixel 7 (Otelo) gingen ab wie Schmitz đș. Daneben liegende iPhone XR von Telekom blieb aber ruhig.
Stampfi82
Ensign
- BeitrÀge
- 224
Dito - Sirenen gingen an, Pager der freiwilligen Feuerwehr ging an - alle Handys im GroĂraumbĂŒro haben keine Meldung erhalten, egal ob Firmenhandy (iphone, Telekom), oder Privat. Aber dafĂŒr gibt es ja WarntagePieczonyKurczak schrieb:Auf der Arbeit:
XCPTNL
Lieutenant
- BeitrÀge
- 999
Nix mitbekommen, ich wÀre also vorhin im Schlaf gestorben
Ist halt auch komplett sinnlos, wenn es erst ab Android 11 geht. Die wenigsten Leute in meinem Umfeld geben sich dem Smartphone-Wahnsinn hin und nutzen stattdessen ihre GerĂ€te ĂŒber mehrere Jahre und daher auch mit Ă€lteren Android Versionen.
Ist halt auch komplett sinnlos, wenn es erst ab Android 11 geht. Die wenigsten Leute in meinem Umfeld geben sich dem Smartphone-Wahnsinn hin und nutzen stattdessen ihre GerĂ€te ĂŒber mehrere Jahre und daher auch mit Ă€lteren Android Versionen.
dominic.e
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.594
Bei meiner Frau im Unterricht gingen wohl einige GerÀte losdeekey777 schrieb:WÀre interessant zu wissen, was heute in den Schulen um 11:00 Uhr los war.
highwind01
Commander
- BeitrÀge
- 2.301
xeno^^ schrieb:Von deiner Meinung mal abgesehen.
Hat es nicht zwangslÀufig was mit der Android Version zu tun.
Ich habe ein Nexus 5 mit Android 6.0.1 und dort kamen beide SMS-CB an. Ich habe auch unter Android 6 in den Einstellungen die Möglichkeit CB zu konfigurieren.
CB ist seit den 90igern Teil des Mobilfunkes
Das mag sein - In meinem Fall handelt es sich um ein Mi Max 3 (Eigenimport aus China, allerdings "international Version") mit MIUI12 auf Android 10 Basis und SIM Karten von Congstar/Telekom und Drillisch/o2
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 529
- Aufrufe
- 39.331
- Antworten
- 77
- Aufrufe
- 11.565
- Antworten
- 66
- Aufrufe