Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen aber meinst Du nichtdas man bei dem Thema mal vom Datenschutz abstand nehmen sollte? Das habe ich auch in die Bewertung mit reingeschrieben. Datenschutz ist ja schön und gut aber man kanns dann auch irgendwann mal übertreiben. Sitzt Du auf der Bank, im Autohaus oder sonst wo unterschreibt man inzwischen mehr auf irgendwelchen Datenschutz formularen als auf dingen warum man eigentlich dort ist. Brauch mir nur meinen Leasingvertrag vom Sommer ansehen. Leasingvertrag, Wartungsvertrag und RSV zusammen vielleicht 10-15 Seiten + 3 x Datenschutzerklärung mit jeweils 8 Seiten im Schnitt.jogbert schrieb:Interessant finde ich ja die Warntag-Umfrage beim BBK. Ist natürlich alles komplett anonym, so mit Alter, Geschlecht, Postleitzahl, erreichter Schulabschluss und die erreichte berufliche Ausbildung 🕵️♂️. Man kann ihn auch nicht komplett lesen, sondern man muss erst ausfüllen bevor man weiterblättern kann. (Was riecht denn hier so komisch?)
Aber um mal beim Thema zu bleiben und versteht mich nicht falsch, Datenschutz ist durchaus wichtig. Aber wenn Du 100 Menschen fragst was ihnen wichtiger ist, das recht/die Möglichkeit weiter Leben zu können oder das ihre Daten geschützt sind, was werden die in der Regel wohl anworten. Sollten die Systeme wirklich mal benötigt werden sollen sie funktionieren. Wenn ich dann in dieser speziellen Niesche, wo es im zweifel auch mal um Leben und Tot gehen kann auf meinen Datenschutz verzichten muss damit alles läuft und funktioniert... ganz im ernst drauf geschissen und wer spezielle Daten haben will der besorgt sie sich im Ausland bei darauf spezialisierten Firmen.