saintsimon
Lt. Junior Grade
Pixel 7 Pro mit O2-eSIM und fraenk-Telekom-SIM: deutsch und englisch je nur einmal zu sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WLAN-Anrufe aus, aber auch Testbenachrichtigungen. Trotzdem Radau gemacht. Das alte Handy ("Neu-Nokia") hat keine CB-Nachricht erhalten.deekey777 schrieb:Ich werde mir das heute Abend anschauen. Bei meiner Mutter (das erste iPhone SE) kam die Warnmeldung, aber ich weiß nicht im Kopf, ob bei ihr (noch) WLAN-Anrufe aktiviert sind.
Jetzt ist die wichtige Frage offen:interesTED schrieb:Die einzige Meldung, die ich heute per SMS bekommen habe, ist dass der von mir adoptierte Avocadobaum Karl jetzt Saison hat und ich mir die Avocados liefern lassen kann 💁
Es wurde am Standard geschraubt und die Länge der Message-ID vergrößert. Alte Handys können die neuen, längeren IDs nicht interpretieren.Bl4cke4gle schrieb:Habe nicht alles gelesen, aber hat hier ein Captain schon irgendwo erklärt, woran es liegt, dass ein 1999 eingeführter Standard nun nur auf neueren Smartphones funktioniert?
Das würde mich von technischer Seite her sehr interessieren.
Danke
OK, danke. Habe mit der Info jetzt noch ein wenig gegoogelt.RedRain schrieb:Es wurde am Standard geschraubt und die Länge der Message-ID vergrößert. Alte Handys können die neuen, längeren IDs nicht interpretieren.
Ja, da findet man das. Aber dorthin kommt man durchaus auch in der Nachrichten-App:Weyoun schrieb:Habe mal geschaut, beim Pixel 6 findet man die nicht in der Nachrichten-App, sondern in den "Einstellungen" => "Sicherheit und Notfälle" => "Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte" => "Bisherige Notfallbenachrichtigungen"
Ist mir auch bewusst, aber was bringt das für zusätzliche Erkenntnisse bzw. welche Handlung leitet man davon dann ab?Spottdrossel schrieb:Für mich sieht das einfach nach einer 0815-Zielgruppenanalyse aus. Vermutlich wird anhand der Angaben untersucht, ob auch Bevölkerungsgruppen erreicht wurden, die man mit anderen Warnarten schlecht erreicht (z.B. Warnungen übers Internet bei älteren Leuten oder Warnungen übers Fernsehen bei jüngeren Menschen).