News CPU-Gerüchte: Termin-Bingo für den Start von Intel Comet Lake-S

USB-Kabeljau schrieb:
In China nimmt man das Virus im Gegensatz zu Deutschland mit all seinen profilierungssüchtigen Journalisten und Foren-Helden sehr ernst.

Doch. Die Leute da gehen mit jeden kleinen Anzeichen zum Arzt. Sie messen ständig Fieber und sie tragen alle Masken.

Bitte lesen:
https://www.vox.com/2020/3/2/21161067/coronavirus-covid19-china
Das ist der bislang beste und informativste Artikel, den ich zu dem Thema finden konnte, der mal nicht nur das Wiederkäut, was man seit Wochen überall lesen kann.

Du kannst das meinetwegen glauben, meine Lebenserfahrung von fast 50 Jahren sagt mir etwas anderes. Das Virus war schon Wochen in China unterwegs bevor gehandelt wurde, alleine in der Zeit dürften Tausende die Krankheit gar nicht bemerkt haben, wenn 70-75% nur leichte bis keine Symptome zeigen.
Darüber hinaus trifft deine Beschreibung des Gesundheitssystems in China, abseits der Metropolen, einfach nicht die Realität, sondern sie ist wesentlch schlechter und es wurde erst nach dem Neujahrsfest reagiert, als Millionen Chinesen schon im ganzen Land unterwegs waren, zu ihren Familien oder Verwandten.
 
Wenn du dir die steigenden Fallzahlen in Deutschland (und deren Geschwindigkeit) anguckst, weißt du, ob man Corona mit einer Grippe gleichsetzen sollte oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, CableGuy82 und USB-Kabeljau
Was soll diese Diskussion hier, das passt doch überhaupt nicht hier hin? Es gibt einen eigenen Corona-Diskussionsthread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Wesir und PS828
HaZweiOh schrieb:
Wenn du dir die steigenden Fallzahlen in Deutschland (und deren Geschwindigkeit) anguckst, weißt du, ob man Corona mit einer Grippe gleichsetzen sollte oder nicht.

Habe ich das geschrieben?
Ich habe geschrieben man muss das Virus ernst nehmen, sollte aber nicht in Panik verfallen!

Und natürlich hat Smartin auf einen wichtigen Punkt bei der Sterblichkeitsrate hingewiesen, der Unterschied zwischen z.B. Italien mit nahezu 100 Toten bei 1000 infizierten, und Deutschland bei mehr als 1000 Infizierten noch keinen einzigen Toten, ist eklatant. Dieser Fakt springt jedem ins Auge, insoweit glaube ich, das selbst die besten Virologen keine Prognosen abgeben können.

Und dem offiziellen China sollte man mal in Bezug auf offizielle Zahlen gar nichts glauben, keiner weiß hier wie die Chinesen gezählt haben und wieviel mal gefilter irgendwelche Zahlen veröffentlicht wurden. Und wie gesagt ist der Unterschied in China zwischen Land und Metropole immer noch riesig, auch was politische Kader anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange in DE Messen mit mehr als 1000 Leuten abgesagt werden, aber keine Sportveranstaltungen mit 50000 im Stadion, glaube ich den Medien gar nix bezüglich Corona. Wenn es wirklich ernst wäre, würde die Regierung auch ernst handeln. Oder sind die einfach unfähig?
 
@GHad
Das hat alles etwas mit Verhältnismäßigkeiten und Abwägungen sowie auch Lobbyarbeit zu tun.

Entscheidungen und deren Findung sind nicht einfach schwarz oder weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, Rockstar85 und HaZweiOh
Völlig richtig. Sonst könntest du, GHad, auch sagen:
"So lange noch irgend jemand Auto fährt, glaube ich nicht an den Klimawandel. Alles nur Panikmache."
---
würde die Regierung auch ernst handeln.
Das hätte sie wohl schon, wenn das Volk klüger wäre. An dieser Stelle ist China uns (wenn auch nur durch Zwang und Repression) mal voraus. Bisher waren die Fallzahlen in D gering, und Messen sind international. Mit dem jetzigen Stand in D sind Fußballspiele auch eine ziemlich dumme Idee geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, iron-man, CableGuy82 und eine weitere Person
Bekomme ich denn einen aktuellen AMD Prozessor geschenkt, wenn ich den Comet-Lake Termin im Bingo richtig errate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hAck3rmEn, Smartbomb, VoAlgdH und 5 andere
Inxession schrieb:

nur wenn die CPU in comedy oder comic lake umbenannt wird.

Aktuell ist Intel aber noch am kämpfen. Aufgeben ergibt keinen Sinn, dafür ist der Rückstand einfach viel zu klein.

Geschichte kann manchmal auch witzig sein, erst hilft AMD ein Bug und jetzt Intel ein Virus^^

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
GHad schrieb:
Oder sind die einfach unfähig?
Unfähig.
Inkompetent, feige, dumm und noch dazu völlig verantwortungslos.

Jeder bitte ein mal lesen:
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Europa-planlos-4678285.html

Dieses derzeitige Nicht-Handeln wird nicht nur etliche Tote fordern, sondern am Ende auch deutlich mehr wirtschaftlichen Schaden anrichten und zu deutlich drastischeren Maßnahmen führen.

Wer Zahlen und Zusammenhänge versteht, dem war das schon vor Wochen klar.
Der Rest (inkl. unfähiger Regierung) wird es erst raffen, wenn es zu spät ist.
 
Könnte mir vorstellen, dass der Veröffentlichungstermin Ende April bzw. Anfang Mai nicht zu halten ist.

Andererseits: der Produktionsprozess einer CPU selbst dürfte ja zu einem sehr hohen Grad automatisiert sein (ohne menschliches Einwirken), aber wenn natürlich keiner da ist, um die Produktion zu überwachen, steht das Ganze trotzdem still^^. Vom Transportweg her gehe ich stark von Luftfracht aus, daher dürfte Europa und Amerika zumindest da keine allzu großen Engpässe befürchten und man recht flexibel agieren können.

Dito schrieb:
Mal an alle gefragt: Wie wird eine "Generation" eigentlich definiert?

Früher hätte ich gesagt durch eine neue oder optimierte Architektur. Heute - wie bereits gesagt - wird die Generation über den Namen definiert, ohne "das Technische" auch nur ansatzweise zu berücksichtigen.

An die "Corona-Verschwörer":

a) der Vergleich mit der normalen Grippe passt überhaupt nicht, da Corona statistisch belegt weitaus tödlicher ist, sich schneller verbreitet und keine Medikamente bzw. Schutzimpfung dafür vorhanden ist.

b) Panik machen derzeit nur die Sensationsmedien, namentlich solche Blättchen wie Bild & Co. - ungeachtet dessen kritisiere ich, dass man in Deutschland immer nur auf bereits vollendete Tatsachen reagiert, anstatt vorbeugend zu agieren, so hätten Großveranstaltungen jeglicher Art bereits Ende Februar (ja, auch Karneval!) unterbunden gehört, die Reisefreiheit eingeschränkt und und Jeder, dem es auch nur irgendwie möglich ist zu Home Office verdonnert werden müssen.

In solchen Zeiten zeigen sich die Defizite des demokratischen Systems, wenn man "die Freiheit des Individuums" über Alles stellt - es gibt tausende Infizierte und wird in den nächsten Monaten hunderte bis tausende Tote geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, iron-man, CableGuy82 und 2 andere
just_fre@kin schrieb:
so hätten Großveranstaltungen jeglicher Art bereits Ende Februar (ja, auch Karneval!) unterbunden gehört,
Da stimme dir zu, fairerweise musst du aber auch die Bräsigkeit der Bevölkerung bedenken. Was wäre denn passiert, wenn ein Politiker schon im Februar weise gehandelt hätte? Er wäre doch bis zu seinem Rücktritt auf Facebook und persönlich vor Ort fertig gemacht worden, inklusive seiner Familie. Diesen "Fortschritt" :freak: haben uns die "ach-so-sozialen Medien" (haha!) eingebracht. Inklusive aller Leute, die mit sowas nicht umgehen können. Und davon gibt es leider viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, NMA, iron-man und 4 andere
HaZweiOh schrieb:
Da stimme dir zu, fairerweise musst du aber auch die Bräsigkeit der Bevölkerung bedenken. Was wäre denn passiert, wenn ein Politiker schon im Februar weise gehandelt hätte? Er wäre doch bis zu seinem Rücktritt auf Facebook und persönlich vor Ort fertig gemacht worden, inklusive seiner Familie.
Das wird jetzt auch kommen. Nur in dem Fall zurecht.

Das Problem sind hier unter anderem die Medien.
Den profilierungssüchtigen Journalisten ging doch voll einer dabei ab, als sie mal wieder in gewohnt herablassender Art und Weise ihre "Überlegenheit" zur Schau stellen konnten, indem sie oberschlau mit Grippe relativieren und ganz gelassen Panik (die noch nirgendwo in Deutschland stattfindet) verurteilen konnten.

Deshalb bekommt ja dann auch hier im Forum und sonst überall von so obercoolen Nutzern zu lesen, daß das schon alles nicht so wild sei und man sich mal nicht in's Hemd machen sollte.

Das Problem ist bei uns auch die Gesellschaft allgemein. Es scheint ja für viele immer noch völlig selbstverständlich zu sein, hustend und niesend U-Bahn zu fahren, zur Arbeit zu gehen oder in die Uni.
Oft hält man sich nicht mal den Arm oder die Hand vor den Mund. Oder man hustet in die Hand und schmiert's dann überall hin.

Wenn die Regierung Eier hätte würde sie direkt empfindliche Geldstrafen für sowas einführen.
Menschen, die andere so leichtfertig anstecken, sollten auf's übelste geächtet und angefeindet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Forum-Fraggle
USB-Kabeljau schrieb:
Unfähig.
Inkompetent, feige, dumm und noch dazu völlig verantwortungslos.

Jeder bitte ein mal lesen:
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Europa-planlos-4678285.html

Dieses derzeitige Nicht-Handeln wird nicht nur etliche Tote fordern, sondern am Ende auch deutlich mehr wirtschaftlichen Schaden anrichten und zu deutlich drastischeren Maßnahmen führen.

Wer Zahlen und Zusammenhänge versteht, dem war das schon vor Wochen klar.
Der Rest (inkl. unfähiger Regierung) wird es erst raffen, wenn es zu spät ist.

Super ein Artikel, eines bekannten Verschwörungstheoretikers, der ein Gefolgsmann von Ganser ist, geht es noch seriöser?
https://www.heise.de/tp/autoren/?autor=Alexander Unzicker

Inkompetent, feige, dumm und noch dazu völlig verantwortungslos.
Und so einer wie Du der VTler als Quelle anführt, weiß und kann es natürlich besser, um dann nichts anderes als Panikmache mit haltlosen Spekulationen zu betreiben.

Politiker sind dazu da eine Güterabwegung zu treffen und im ausreichenden Maß Vorbereitungen zu treffen, plus ein funktionierendes System zur Verfügung zu stellen. Das alles klappt bis jetzt sehr gut in Deutschalnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven, saintsimon, Rockstar85 und 3 andere
IBMlover schrieb:
Da steht leider nur "Up to 10 Cores". :(
Das ist enttäuschend, hat doch AMD bereits 16 Kerne in der Mainstream-Plattform verfügbar.

Glaubst du, dass so viele Nutze einer "Mainstream-Plattform" mehr als 8 Cores bzw. 16 Threads brauchen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Selbst die neuen Konsolen, die Ende des Jahres erscheinen sollen, werden nicht mehr haben. Viel enttäuschender für mich ist, dass Intel vermutlich an der Leistung pro Kern auch nicht mehr viel ändern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinnieW2
Nein, das glaube ich nicht. Im Gegenteil, die wenigsten brauchen so viele Kerne - da bin ich deiner Meinung.

Allerdings ist es einfach lächerlich, wie sehr Intel hinterher hinkt. Das ist meiner Meinung nach enttäuschend. Wie du schreibst - auch bei der Leistung pro Kern darf man sich nicht wirklich große Sprünge erwarten.... :(
 
Corona hin oder her, als ob wir alle sehnlichst auf die Intel CPU's warten würden...

Als ob China, mit Augenmaß handeln würde...das ist einfach die Holzhammer-Methode, weil sie es einfach mit der Bevölkerung machen können.
 
Ich blick bei Intel langsam nicht mehr durch. Die haben bald mehr lakes im Programm als die mecklenburgische Seenplatte.

Sowas gab es früher nicht. Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell, Broadwell, Skylake...so weit, so gut, so eindeutig. Und dann geht das Theater los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, NMA und HaZweiOh
BelaC schrieb:
Glaubst du, dass so viele Nutze einer "Mainstream-Plattform" mehr als 8 Cores bzw. 16 Threads brauchen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Selbst die neuen Konsolen, die Ende des Jahres erscheinen sollen, werden nicht mehr haben. Viel enttäuschender für mich ist, dass Intel vermutlich an der Leistung pro Kern auch nicht mehr viel ändern kann.

Täusch dich da nicht: ich glaubte als Teenager im Jahr 2005 auch noch fest daran, dass ein Kern für immer und ewig reichen wird, bis mein Kumpel dann eines Tages mit nem Core 2 Duo daher kam^^, aber an sich ja: die neuen Konsolen werden zu einem gewissen Grad buchstäblich den Takt angeben (im Gamingbereich wird das vermutlich sogar essentiell sein) und ich sehe die nächsten Jahre "8C/16T" als Standardkonfiguration vieler Rechner. Leistung/Kern dürfte bei Intel auch noch in den nächsten paar Jahren leider kaum der Rede wert sein.

Noch kann man mit AMD mithalten (bzw. in einigen Szenarien ist man ja noch überlegen), aber die Jungs und Mädels aus dem roten Lager schlafen halt definitiv nicht und werden weiter an Intel vorbeiziehen. Bei AMD hat man nur wie gesagt das Problem, dass Zeug an den Mann/die Frau zu bringen ...

rentex schrieb:
Corona hin oder her [...] Als ob China, mit Augenmaß handeln würde...das ist einfach die Holzhammer-Methode, weil sie es einfach mit der Bevölkerung machen können.

Wer meine Beiträge hier häufiger verfolgt, weiß, dass ich das "chinesische System" durchaus kritisch sehe, aber speziell beim Corona-Virus danke ich dem Land und seinen Leuten, dass man durch rigorose Maßnahmen und zum Leidwesen Einzelner (bzw. einer Region) für das Wohl Aller gehandelt hat und der Welt Zeit verschafft hat.

"Augenmaß" passiert momentan in Deutschland: erst reagieren, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Von vorbeugenden Maßnahmen hat man offenbar noch nie gehört bzw. mutet der Bevölkerung keinerlei Abstriche des ohnehin extrem hohen Lebensstandards zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, USB-Kabeljau, HaZweiOh und eine weitere Person
Zurück
Oben