USB-Kabeljau schrieb:In China nimmt man das Virus im Gegensatz zu Deutschland mit all seinen profilierungssüchtigen Journalisten und Foren-Helden sehr ernst.
Doch. Die Leute da gehen mit jeden kleinen Anzeichen zum Arzt. Sie messen ständig Fieber und sie tragen alle Masken.
Bitte lesen:
https://www.vox.com/2020/3/2/21161067/coronavirus-covid19-china
Das ist der bislang beste und informativste Artikel, den ich zu dem Thema finden konnte, der mal nicht nur das Wiederkäut, was man seit Wochen überall lesen kann.
Du kannst das meinetwegen glauben, meine Lebenserfahrung von fast 50 Jahren sagt mir etwas anderes. Das Virus war schon Wochen in China unterwegs bevor gehandelt wurde, alleine in der Zeit dürften Tausende die Krankheit gar nicht bemerkt haben, wenn 70-75% nur leichte bis keine Symptome zeigen.
Darüber hinaus trifft deine Beschreibung des Gesundheitssystems in China, abseits der Metropolen, einfach nicht die Realität, sondern sie ist wesentlch schlechter und es wurde erst nach dem Neujahrsfest reagiert, als Millionen Chinesen schon im ganzen Land unterwegs waren, zu ihren Familien oder Verwandten.