News Custom-Design-UVP: Bei MSI kosten GeForce RTX 5090 & 5080 1.169 bis 2.929 Euro

Das macht echt keinen Spaß mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Zealord und danyundsahne
Wie besessen kann man für Nvidia nur sein, wenn man sich solche Preise anschaut. Nvidia scheint wohl alles richtig zu machen :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Simanova, danyundsahne und eine weitere Person
diego85 schrieb:
Ich finde es erfreulich, dass nach langer Zeit neue Generationen von GPUs auf den Markt kommen. Allerdings sind die Preise für mich unrealistisch geworden, seit sie die Grenze von 999 € überschritten haben, sodass ich mir keine High-End-GPU mehr kaufe. Stattdessen habe ich mir eine PS5, eine Xbox Series X und einen Laptop gegönnt.
und das dann günstiger als eine 5080 ? Was das denn für ne Logik ? Girls Math ?

Wow die websites sind echt down, Alternate (Scalpernate!) Minfactory ...reagieren fast nicht mehr.
Ich habe dann die Preise für wassergekühlte Karten geschaut. Die verlangen über 3K
Das ist jetzt völlig überzogen. Absolut irre. Diese Art von Marktverzerrung habe ich noch nicht gesehen.
Finger weg, sage ich da nur.

War doch klar, dass die weggehen wie warme Semmeln. Für das beste sind viele heutzutage bereit, hohe Summen auszugeben. Das erfreuliche ist, dass man für den Preis einer RTX 5090 trotzdem noch ein überaus potentes Komplettsystem aufbauen kann.

Gaspedal schrieb:
Ach wie schön es ist, mit RTX 4090 alles schön entspannt zu beobachten bis die 6000er Serie erscheint. :D :D
Ach wie schön es ist hier zu sitzen, und auf mein GMKtec NucBox K8Plus Mini PC mit 32GB und Ryzen 7 8845HS zu warten, der wahrscheinlich am Sonnabend kommt.😎😉
p.s. der nur ca. ein fünftel der 5090 gekostet hat.🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich hatte ja ein ganz klein wenig mit dem Gedanken gespielt, die vorhandene (und wirklich hervorragend leise) RTX 4080 Super Gaming OC von Gigabyte noch halbwegs lukrativ zu verkaufen und auf eine RTX 5080 aufzurüsten.

Letztlich haben jedoch nicht nur die sehr deutlichen Tests auf Computerbase, sondern insbesondere noch die beiden letzten Podcasts von @Jan und @Vitche mich ganz klar von diesem irren Vorhaben abgehalten - Danke Jungs :)

So sind gestern 1500 Euro in ein neues Objektiv für die Kamera gewandert... irgendwo muss das Geld ja hin, damit's einem kein Loch in die Tasche brennt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Mr_Cenk, -> m1 <- und 3 andere
Scheint so, als ob meine 980Ti noch länger durchhalten muss. Ich bin echt nicht bereit solche Preise zu zahlen, auch wenn ich ein Technikfreak bin. Dann setze ich mich lieber an meine Retro-Kisten und genieße CIV1, DOOM2, STUNTS und F1GP :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy und Headyus
Da wird als Hobby an die frische Luft gehen immer attraktiver xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer, passi0509, Headyus und eine weitere Person
krank das leute so was trotzdem kaufen
ich dachte wir haben zu wenig geld

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Mr_Cenk, Bimmy&Jimmy und 2 andere
Osmanthus schrieb:
Wow die websites sind echt down, Alternate (Scalpernate!) Minfactory ...reagieren fast nicht mehr.
Ich habe dann die Preise für wassergekühlte Karten geschaut. Die verlangen über 3K
Das ist jetzt völlig überzogen. Absolut irre. Diese Art von Marktverzerrung habe ich noch nicht gesehen.
Finger weg, sage ich da nur.
also bei Cyperport konnte ich grade die MSI 5080 Supreme Liquid in den Warenkorb legen, upgrade von 5700xt daher ist der Zuwachs zwar schmerzlich aber die obergrenze nurmal 1500 gewesen, bei cyperport hat sie 1499 gekostet.. wollt grade zahlen, da sagt das system mir das ich nichts im warenkorb habe .. wtf .. naja dann heist es wohl doch warten auf 5070ti oder 9070xt

Gaspedal schrieb:
Ach wie schön es ist, mit RTX 4090 alles schön entspannt zu beobachten bis die 6000er Serie erscheint. :D :D

Gut, dafür hast du dann den Stress :evillol:
Der Hype dürfte noch größer sein, da mit dem 3nm Node tatsächlich mehr Leistung zu erwarten sind.

Leider sitze ich im gleichen Boot wie du und hab jetzt schon Albträume vom Preis der 6090 und der Lagenbestände.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Gaspedal
Ob der Launch der 5070ti besser wird?
Am ehsten bei der 9070xt, sofern nicht noch ein Hype ausbricht

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
DJMadMax schrieb:
So sind gestern 1500 Euro in ein neues Objektiv für die Kamera gewandert... irgendwo muss das Geld ja hin, damit's einem kein Loch in die Tasche brennt :D
Ach, sieh an, das wird bei mir vielleicht auch die Kompensationsausgabe, ich schiele schon länger auf das Tamron 35-150 F2-2.8 für meine Alpha 7 III. Kommt mit dem Preis für ne gescalpte 5080 in etwa hin. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Solavidos und DJMadMax
die 5080er ventus 3x wäre wohl meine wahl. habe ne 2080ti ventus im rechner seit langer zeit. bis auf die karge ausstattung (kein led, kein zero fan, biederes design etc.) ist die qualität doch in ordnung. kein spulenfieben bei meiner karte und ansonsten läuft das teil seit ca. 5 jahren 1a.

300 euro fü den besseren lüfter und bissl blink blink finde ich zu viel.

grüße

Zurück
Oben