Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCustom-Design-UVP: Bei MSI kosten GeForce RTX 5090 & 5080 1.169 bis 2.929 Euro
Kein Witz: In den USA haben wohl einige (nicht wirklich wenige) Verrückte die Nacht mit Campingstühlen und Schlafsäcken vor dem örtlichen Micro Center verbracht, damit sie sich gleich morgens zum Marktstart der 50xxer als erste von Nvidia über den Tisch ziehen lassen können.
Aber gut, bei den Amis sollten einen angesichts der jüngsten Wahlergebnisse wohl gar nix mehr wundern..
Jetzt ist es wirklich abgehoben...habe für die 4090 Matrix schon 3K bezahlt, aber selbst die "offiziellen" Listenpreise sind nun total abgehoben, abgesehen die Scalper Preise auf Ebay kurz nach dem Launch...
Seh ich nicht so, wenn man erstmal nur ganz wenige Karten nach Deutschland und sonst wo hin liefert, ja dann kann man zum Release vielleicht diese Preise verlangen wenn man dann aber auch nur 50% der potenziellen Kunden beliefern kann würden solche Preise sofort zum nicht kauf führen also müsste man den preis direkt 66% dann senken offiziell...
Jetzt werden Firmen schon gefeiert weil sie Paperlaunches machen und deshalb ausverkauft sind.
Ergänzung ()
jak80 schrieb:
War doch klar, dass die weggehen wie warme Semmeln.
Wenn ich mit nem Football Stadium mit 10 Buletten rein geh und die verkauft bekomme und sonst keine anderen holen kann, wurden mir die dann aus den Händen gerissen, ja die 10 vielleicht aber das ist dann halt noch keine große Nachfrage... Wenn ich der einzige Händler bin kann ich die wahrscheinlich bei der starken Begrenzung auch für 50 Euro das Stück verkaufen.
Mal gespannt ob die Preise sich halten, nachdem man die Scalper mit der eher überschaubaren Stückzahl abgegrast hat - vermutlich nicht, aber ich kann verstehen, dass viele erst mal sauer sind
1sascha schrieb:
Kein Witz: In den USA haben wohl einige (nicht wirklich wenige) Verrückte die Nacht mit Campingstühlen und Schlafsäcken vor dem örtlichen Micro Center verbracht, damit sie sich gleich morgens zum Marktstart der 50xxer als erste von Nvidia über den Tisch ziehen lassen können.
Und nicht einer wird die 5090 behalten, sondern für in Richtung das doppelte Verkaufen oder man wurde direkt schon fürs Stehen/Sitzen bezahlt - sind „professionelle“ Scalper Wär mir das Geld auch nicht wert, aber bestimmt besser bezahlt als bei Starbucks etc.
War doch schon bei der RTX 4000 in Japan so mit den chinesischen Scalpern …
Ich habe eine Zotac 5080 Solid über Alternate bestellen können. Um 15:00 Uhr die 1. Karte in den Warenkorb gelegt und mit Paypal bezahlt. Hat funktioniert. Überlege jetzt trotzdem sie zu verkaufen, wenn man sich wirklich mal die Preise und die Leistung ansieht...
Gebrauchte 4080 Super? Wobei.. so knapp wie die 5080er leistungsmäßig über der 4080/Super liegt, dürften die Gebrauchtpreise der 40xxer auch nicht wirklich leiden in nächster Zeit.
Eine 6800 16GB für 370€ wäre schon möglich gewesen. 😉
Aber sonst, so lange sie reicht, passt es doch.🙃
@topic: Ist doch logisch, dass die schnell ausverkauft sind. Die Comunitiy, die sich damit beschäftigt und weiß, dass sich dieser Generationsprung leider absolut nicht auszahlt, ist halt nur ein minimaler Prozentteil der Gesellschaft. Für unwissende ists eine neue 80er Generation, die auf Grund des Preises sicher viel besser ist. Da hat es NVIDIA natürlich einfach. 🙈
Gebrauchte 4080 Super? Wobei.. so knapp wie die 5080er leistungsmäßig über der 4080/Super liegt, dürften die Gebrauchtpreise der 40xxer auch nicht wirklich leiden in nächster Zeit.
Wie gesagt ich hab hier seit Dienstag eine verpackte ZOTAC 4070 TI liegen. Ich dachte ich schaue mal ob ein "Wunder" passiert und vielleicht nicht alle so blöd sind ne 5080 zu kaufen, weil die halt so krass durchgefallen ist. Einfach um ne Abschätzung zu haben ob eine 5070 TI dann wirklich für unter 1000 Euro verfügbar sein wird. Die wird ja ebenfalls so beschissen wie die 5080 abschneiden. Aber zum selben Preis wie ne 4070 TI würde ich ne 5000er noch nehmen. Aber nicht für 100 Euro oder gar 400 Euro mehr.
Naja, hat sich ja Bewahrheitet, was ich vermutet habe. Ich denke ich komme mit der 4070 hin bis AMD ein brauchbares Derivat zu NVENC hat. Und dann kaufen wir endlich wieder bei einem Seriösen Konzern. Intel bin ich vor vielen vielen Jahren zum Glück schon losgeworden.
Ich schätze mal... 5070 Ti wird hier maximal bei 130 Prozent liegen (100% = 4070 Super). Wohl eher aber so zwischen 120 - 125 Prozent.
5070 = ~110% - in den ersten Leaks im letzten Jahr wurde schon angedeutet, dass die 5070 etwas schneller als die 4070 Ti sein würde, aber die Ti Super nicht schlagen wird.