Vigilant
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.720
Warte es doch erstmal ab, bevor Du hier ganze Packungen TaschentĂŒcher mit deinen TrĂ€nen durchtrĂ€nkst đ.Fatal3ty schrieb:HeiĂt ich muss DLC alles auf Low stellen. đȘ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Warte es doch erstmal ab, bevor Du hier ganze Packungen TaschentĂŒcher mit deinen TrĂ€nen durchtrĂ€nkst đ.Fatal3ty schrieb:HeiĂt ich muss DLC alles auf Low stellen. đȘ
Vor 20 Jahren MUSSTEST du sogar jedes 2. Jahr neue Hardware kaufen, da du sonst die Regler alle nach links schieben musstest und das Spiel dann scheiĂe aussah.lalanunu schrieb:Nö, vor 20 Jahren musste man auch immer die neuste Hardware haben, um die neusten Spiele in maximaler Pracht spielen zu können.
Da hat sich nix geÀndert!
Heute wird nur mehr gejammert...
Dann mach RT aus und heul nicht rum.McTheRipper schrieb:Bei aller Liebe... Optimiert den Mist doch erstmal.
Solche Anforderungen sind doch einfach weltfremd.
Wieviele Game nutzen Pathtracing derzeit CP2077 und Allen Wake 2 (wenn es erschienen ist). Zudem ist FSR3 und FMF noch nicht implemenetiert mit Update 2.0 Dann verschieben sich die FPS nochmal und zwar auch bei RTX 2000 und 3000. Das wird dann nochmal mehr interessant zu vergleichen und zu beurteilen.IlluminatusUnus schrieb:RTX 4080 wird bestellt .. danke fĂŒr die Kaufberatung.
Schade, dass AMD ĂŒberhaupt keine brauchbare Alternative darstellt, sobald es um RT und PT geht.
a) Es gibt einen Unterschied zwischen "fĂŒr eine Seite optimiert" und "offensichtlich den Konkurrenten bremsen" (siehe 7900XTX vs 4090 in Starfield)Raidr schrieb:Bei Starfield regten sich alle auf weil Nvidia benachteiligt wird. Das Gleiche muss ja dann hier gelten, wo anscheinend deutlich fĂŒr Nvidia optimiert wurde.
Da Àndert auch FSR 3 nicht dran, wie die FPS ohne Upscaling aussehen, und ganz ehrlich, Shooter und FG/FM klingt jetzt nicht nach einem Dreamteam.NOTaNerd schrieb:Dann verschieben sich die FPS nochmal und zwar auch bei RTX 2000 und 3000. Das wird dann nochmal mehr interessant zu vergleichen und zu beurteilen.
Es sieht aber nicht so aus als ob Nvidia ausgebremst wurde, sondern danach das auf Biegen und Brechen fĂŒr die Xbox Series S optimiert wurde. Das Spiel könnte wohl mit anderen Shadern nicht ganz so altbacken aussehen, aber gleichzeitig wĂŒrde es dann wahrscheinlich gar nicht auf der Xbox Series S laufen.Leereiyuu schrieb:a) Es gibt einen Unterschied zwischen "fĂŒr eine Seite optimiert" und "offensichtlich den Konkurrenten bremsen" (siehe 7900XTX vs 4090 in Starfield)
Gute Entscheidung. Wollte erst die RTX 4090, der Vernuftshalber dagegen entschieden. FĂŒr 3440x1440p HFR und auch 4K60 reicht die 4080 in der Regel dicke aus. Die 4090 wĂ€re noch das i-TĂŒpfelchen, auch in Hinblick fĂŒr VR. Da ich jetzt aber auch ne PCVR Brille mit dynamic foveated rendering bestellt habe und das durchaus schon funktioniert (Beta), brauch ich die 4090 aktuell nicht und nehm die Preisdifferenz gedanklich mit um mir das nĂ€chte Upgrade in 3-4 Jahren wieder schönreden zu könnenIlluminatusUnus schrieb:RTX 4080 wird bestellt .. danke fĂŒr die Kaufberatung.
Schade, dass AMD ĂŒberhaupt keine brauchbare Alternative darstellt, sobald es um RT und PT geht.
Starfield ist Spagetti code vom feinsten und AMD hat denen geholfen das der Haufen ĂŒberhaupt lĂ€uft, die sind ĂŒbrigens erst seit Mai/Juni ĂŒberhaupt an Bord und hatten somit die möglichkeit ihre Treiber entsprechend anzupassen. Nvidia hat einfach zu wenig in den gameready Treiber investiert der erste hat afaik ĂŒberhaupt nichts gemacht.Apocalypse schrieb:Also zumindest war das die letzte Theorie bezĂŒglich look, feel und Performance, warum die AMD Karten hier auch mal ihre Rohleistung tatsĂ€chlich in FPS umwandeln können.
Weshalb sollte man etwas runterschrauben wollen, was vorher Problemlos lief ?Falc410 schrieb:Verstehe ich nicht. Du kannst doch weiterhin mit alten Settings spielen? Auch den DLC. Zur Not RT halt runterschrauben aber die Performance wurde doch mit Patch 2.0 eher verbessert, gerade mit AMD CPUs.
Online Shooter, PVP, PVPVE und Kompediv bin ich absolut bei Dir. In ehem Singleplayer Shooter hat die gestiegene Latenz ja praktisch keine Nachteile.Apocalypse schrieb:Shooter und FG/FM klingt jetzt nicht nach einem Dreamteam
Lass das nicht die Falschen lesen. Das wĂŒrde ja bedeuten das deren Aufregung völlig unnötig und ĂŒberzogen war.BOBderBAGGER schrieb:Starfield ist Spagetti code vom feinsten und AMD hat denen geholfen das der Haufen ĂŒberhaupt lĂ€uft, die sind ĂŒbrigens erst seit Mai/Juni ĂŒberhaupt an Bord und hatten somit die möglichkeit ihre Treiber entsprechend anzupassen. Nvidia hat einfach zu wenig in den gameready Treiber investiert der erste hat afaik ĂŒberhaupt nichts gemacht.
Weil vielleicht die bessere KI oder höhere NPC-dichte mehr Rechenleistung benötigt als vorher? Aber wenn Cyberpunk 2077 vorher lief, wird es mit 2.0 auch noch laufen. Dass das Addon vielleicht nochmal etwas höhere Anforderungen hat weil das Gebiet jahre nach dem Hauptspiel entwickelt worden ist, ist auch nachvollziehbar. Trotzdem bleibt meine erste Aussage.Amiga500 schrieb:Weshalb sollte man etwas runterschrauben wollen, was vorher Problemlos lief ?