• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Vorschauen loben Welt und Freiheit

so_oder_so schrieb:
Den Unterschied, dass du dir im Kopf ein Spiel erschaffst anhand eines Trailers, dass dann genauso aussieht als inGame Variante, aber nicht dem entspricht, was in deinem Kopf abging?

Schau dir die Bebilderung in der zweiten Edition des Regelwerks an, lies ein paar der Texte, die die Welt und nicht die Regeln beschreiben, und du wirst verstehen, was ich meine. Die Schwarz-Weiß-Panels aus der zweiten Shadowrun-Ausgabe haben den gleichen Vibe/Stil.Vielleicht muß man auch einfach mit der Ästhetik aufgewachsen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@DeusoftheWired
Bekommst halt nun Shadowrun 3.01d abzüglich Magie. Auch Shadowrun vermutlich sogar 2.0 hatte abseits der Redmond Barrens hochglanz und Schikimiki Downtown oder Bellevue waren halt nix für einige Gruppen, wir haben in einer High Power Kampagne da durchaus oft gespielt.

Du bekommt vermutlich Witcher 3 in der Zukunft und hoffentlich so gut wie Witcher 3, ich traue keinem andern Entwicklern zu das gut hinzubekommen, daher freue ich mich, hab aber eben nicht übrtriebene Erwartungen. Vielleicht kommen ein paar gute Addons später.

Nicht runter ziehen lassen! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
ghecko schrieb:
Für alle die den Begriff nicht zuordnen können, das ist Cyberpunk:
Es ist ein Beispiel für Cyberpunk, nicht die Definition davon. Soweit ich das verstanden habe wurde das Genre mit der Neuromancer-Reihe getauft, aka die Basis für Cyberpunk 2020, aka die Basis für Cyberpunk 2027. Nur weil du es dir anders vorgestellt hast, ist es nicht direkt etwas anderes.

so_oder_so schrieb:
2013 war es ein Rendertrailer der nichts mit dem Look des heutigen Games zu tun hat.
Also bis auf die Splinter-Cell-Brille finde ich durchaus, dass das Spiel sich aus gestalterischer Sicht mit dem Trailer deckt. Dass es gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat, also etwas völlig anderes ist, kann ich nicht nachvollziehen. Schau dir den Teaser am besten nochmal an.

Mucho79 schrieb:
@Cool Master Weil TLOU2 keine hohe Wertung verdient oder wie? Bei MC haben die übrigens 94 von der Presse bekommen, also nix mit 10/10
Und was hat das Spiel von den Nutzern für ne Wertung bekommen?

EDIT: Ich weiß sowieso schon was kommt, sind alles Hater und Nazis die da abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Celinna, DeusoftheWired und 2 andere
Von 1990 - willkommen in 2020.

Bei der Umsetzung muss nicht alles wie vor 30 Jahren sein. Das Gamedesign etc. muss schon passen, auch für heutige Verhältnisse und Spieler.

Nur weil irgendwer damals ne Skizee gemacht hat und ein anderer alles sehr sehr genau und detailiert beschrieben hat, ist das NIE das was ein Game oder Film oder eine Serie am Ende wird.

Mit einer Beschreibung als Text wird immernoch deine Fantasie angeregt und das ganz massiv - dein Kopf zeichnet sich ein Bild.

Der eine sieht die dystopische Cyberpunktwelt eben schmutziger als der andere. Mancher kommt vor Dreck garnicht zu Auto seines Flugautos raus.

Hier wird der Rahmen von CDPR eben so dargestellt.
Ergänzung ()

@Bright0001 Ich meinte ja auch, dass ein Rendertrailer nie 100% das zeigt, was man als ingame Variante bekommt. Dass hier jedoch genau das der Fall ist, ist doch ein sehr guter Umstand und widerspricht leider dem was Deus gesagt hat - sein Argument kam da schon komisch rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Bright0001 schrieb:
Und was hat das Spiel von den Nutzern für ne Wertung bekommen?

Nach der kann man schlecht gehen, zumindest bei MC. Ein Spiel was mind. 20h in Anspruch nimmt kann schlecht nach 10h bei MC mit 0/10 bewertet werden. Und da hatte das Game schon über 10 000 Bewertungen. Spider Man hat bis heute knapp 5000 Bewertungen. Da kannste mitm Stock dran fühlen, dass das Blödsinn ist. Alleine wie kontrovers über das Spiel im Netz diskutiert wird, lässt keine objektive Nutzer-Bewertung zu, da muss ich mich auf meine Erfahrung mit dem Spiel verlassen und die ist 9/10.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
@DeusoftheWired

Fand ich nicht, ich hab hier für ca. 1200DM 2.01d und 3.01d stehen hab glaube ich alle Bücher + Englische + Denver Box. Wir waren damals auch mit 3.01d skeptisch aber fanden es am Ende echt mega, wir hatten aber auch nen 3 DinA5 Seiten Hausregelwerk. (Spiele es seit Jahrzehnten nicht mehr, aber schöne Erinnerungen an meine Kindheit)

Aber wie ich schon sagte das Seattle Quellenbuch zu 2.01d hat Hochglanz Bezirke, es hat Perfektion und Cleane Stadtteile in Seattle klar ausgewiesen. Downtown hat viele AAA Bezirke, Bellevue auch, sogar Tacoma, Everett, Renton haben AAA Bezirke. Erst Snohomish, Auburn, Fort Lewis, haben keine mehr und Redmond ist dann erst Squatter Niveau, genau wie Puyallup.

Aber das ist halt so, man hat da sein Bild von Früher und das geht schlecht weg. :schluck: ;)

Ich will gar kein Cyberpunk 2.0 oder kein Shadowrun 3.0 die sollen Ihr Ding machen und die sollen vor allem ruihg etwas vom "oldschool" weg damit sie damit Geld verdienen, ich freu mich einfach mit 40+ nochmal ein hoffentlich richtig geiles Sci-Fi Game zu bekommen was nicht von EA und Co ist. Da bin ich sogar bereit Abstriche hinzunehmen. Hauptsache es schlägt gut ein, macht Spaß und sichert Folgeteile :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, Haudegen, Tock und 7 andere
DeusoftheWired schrieb:
@Gnasher SR 2.01d auf ewig! Mit 3 haben sie so viel kaputtgemacht. :-/

Nun, ganz so arg würde ich es nicht sehen. Aber neue Versionen müssen nicht unbedingt besser sein, als deren Vorgänger. Soviel ist wahr.

Aber mit welchen Regeln man spielt, ist ja der Gruppe überlassen. Hauptsache das Setting besteht fort.

Wir spielen neben unserem Stammsystem gerne mal "The Sprawl". Was da in der Kreativphase des Weltenbaus teilweise entsteht, macht einfach nur Spaß und reicht von "Hyper-Cleane-Techno-Fassade" bis hin zum typischen "High-Tech-Drecks-Sprawl" unter einer Kuppel auf dem Mars.

Aber alles aus den Köpfen der beteiligten Spieler*innen.

Schaut euch das Gamestar Video an, ich freue mich schon riesig, alleine deshalb wird eine Playstation 5 gekauft. Die Playstation 4 habe ich mir ursprünglich auch wegen The Witcher 3 gekauft.

Stadt sieht etwas arg leer, dafür dass es eine pulsierende Metropole sein soll. Und Umweltreaktionen der NPC auf z.B. Diebstahl gibt es anscheinend auch nicht, obwohl die Entwickler noch vor einem Jahr davon geschwärmt haben. Und der Roboterdroide ist auch gestrichen worden, weil der Animationsaufwand zu groß gewesen sei und er auch überflüssig sei, will man selbst hacken kann. Mal sehen wie alles im Endprodukt wirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Deathless und so_oder_so
Ich bin definitiv gehyped und hab auch richtig Lust drauf es zu spielen. Mir ist wichtig das ich wirklich frei sein kann in der Entscheidung wie ich das alles löse. Das ging mir bei DeusEx immer ultra auf den Zünder, das man nur rumschleichen konnte und manchmal eine Lösung mit der Hau drauf Methode doch nicht möglich war.

Ihr könnt Wallpaper u.ä. momentan bei https://www.gog.com/game/cyberpunk_2077_goodies_collection gratis runterladen

Das sind meine Top 5:

Cyberpunk2077_In_the_middle_of_nowhere_EN.jpg Cyberpunk2077_Neokitsch_interiors.jpg Cyberpunk2077-Hammer_time-RGB-EN.jpg Cyberpunk2077_Entropism_exteriors.jpg Cyberpunk2077_Not_Dead_Yet_RGB-EN.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, cynical, cyberpirate und 4 andere
Bin sehr gespannt und freue mich auf Futter für meine PS4 Pro die dann 2020 bestimmt nochmal mit Top Titeln glänzen wird:

• Cyperpunk 2077
  • Ghost of Tsushima
  • Biomutant
  • Assassin's Creed Valhalla

Aber erstmal Death Stranding noch zu Ende bringen und Ellie wartet ja auch noch ;)
Ergänzung ()

>_< schrieb:
Das sind meine Top 5
Das ganz rechte ist ja übel :D

P.S. Das neue Horizon Forbidden West hätte ich mir noch so sehr für die Ps4/Pro gewünscht :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Mucho79 schrieb:
Tut mir leid, aber jemand der das Spiel anscheinend nicht durchgespielt hat, kann schwer diese Story beurteilen, dafür MUSS man dieses Spiel spielen.

Ich kann nur das wiedergeben was geschrieben wird ob es stimmt kann ich natürlich nicht verifizieren. Aber sowohl du als auch @so_oder_so schreiben ja, dass es wohl doch einige Kritikpunkte gibt. Wenn ich dann aber gerade auf MC lese, dass aus 108 Reviews ganze 102 Positiv sind und nur 6 Mixed hat das halt schon ein Geschmäckle. Vor allem die Reviews von IGN USA(?) und Japan stehen halt im Konflikt. Der eine vergibt 10/10 (100%) der andere "nur" 7/10 (70%).

Ich wüsste nun also echt nicht mehr was man glauben soll, vor allem wem.

Wie aber schon gesagt wurde nun genug OT :)

das einige feature wie der Techi gestrichen worden sind, ist nicht so toll...
...Ich könnte mir aber vorstellen das die fehlenden Sachen evnt. in einem der angekündigten DLCs wieder einzug finden.

Cool Master schrieb:
Abwarten... Spätestens seit Last of Us Part II von jedem 10/10 bekommen hat bin ich da sehr vorsichtig geworden was die Presse zu sagen hat. Die wollen sich halt die Early Access Sachen nicht kaputt machen.
Der Spielepresse ist seit über ein Jahrzehnt nicht mehr zu vertrauen.
Da sind die User Scores, wie trollig die auch sind, viel aussagekräftiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Naja begeistert bin ich nicht.
the Witcher ist doch auch voll überbewertet, fand ich richtig langweilig.

@Hofschmied Einem Spiel eine 0/10 zu geben, weil man nicht das bekommt, was man sich in seinem Kopf ausgemalt hat, ist mehr als trollig. Abgesehen davon ziemlich arrogant dem Künstler/Autor vorschreiben zu wollen, wie er sein Kunstwerk zu erschaffen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, CMDCake, Axcis und 6 andere
Zurück
Oben