• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Vorschauen loben Welt und Freiheit

Mucho79 schrieb:
@HofschmiedAbgesehen davon ziemlich arrogant dem Künstler/Autor vorschreiben zu wollen, wie er sein Kunstwerk zu erschaffen hat.

Arrogant ist es, dem "Nutzer" vorzuschreiben, wie er das Resultat zu bewerten und zu finden hat. Da interessiert auch nicht, was der Künstler sich dabei gedacht. Finden die Nutzer es kacke, dann sind die Wertungen halt im Keller.

• Gefällt mir
Reaktionen: HiT-Killer, Zubz3ro, GINAC und 4 andere
Hofschmied schrieb:
Der Spielepresse ist seit über ein Jahrzehnt nicht mehr zu vertrauen.
Da sind die User Scores, wie trollig die auch sind, viel aussagekräftiger.

Nein. Die User-Scores bewerten in zahlreichen Fällen ja nicht mal das Spiel, sondern zum Beispiel den gerade wegen irgendeiner angeblichen Sauerei in Ungnade gefallenen Publisher/Entwickler, z.B. die Wahl des DRM-Systems, den Launcher-Zwang, die Epic-Exklusivität, die angebliche SJW-Ausrichtung, die angebliche Ausbeutung der Mitarbeiter oder... oder... oder... was sich dann zu einem Wettbewerb zwischen 0/10 ("Hater") und 10/10 ("Fanbois") Wertungen hochschaukelt. Der User-Score ist völlig unbrauchbar in vielen Fällen.

Ich denke am besten macht man sich einfach selbst ein Bild. Wen interessieren die Wertungen? Es gibt heutzutage Twitch, YouTube und Steam Broadcasts. Da kann ich mich jederzeit live beliebig in ein Spiel einklinken und einfach mal ein paar Minuten das Gameplay verfolgen. Die Gefahr da groß gespoilert zu werden, wenn man nach Prinzip Zufall irgendwo mitten reinhüpft, ist de facto null.
Ich persönlich mache das auch meistens ohne Ton, um einfach die Bilder ohne (oft dümmliches) Gequatsche wirken zu lassen. Als jemand mit 30+ Jahren Spieleerfahrung weiß ich schnell, ob mir etwas zusagen würde oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, PS828, CMDCake und 16 andere
@Gnasher

Wäre das direkt das Shadowrunregelwerk, würd ich glaub ich den Job kündigen und erstmal zocken :D

Was ich in den Trailern/Gameplays gesehen habe gefällt mir auf keiner Ebene. Spielerisch und optisch eine Anbiederung an den Mainstream, nervige Unschärfe an den Bildrändern, hatte sogar Fremdschammomente aufgrund mancher Szenen. Manchmal komme ich mir einfach nur alt vor bei Videospielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thrask
Ich mache mir ziemliche Sorgen um die Performance, oberhalb von 1080p. Das RTX Säbelrasseln, verkündet nichts Gutes.

• Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex
Foggle schrieb:
Tellerrand und so?
Wenn du einen Speedrun durchziehen möchtest, ok. Du bist aber nicht die Allgemeinheit.
Aber vielleicht ist die Entscheidung auch besser so wenn die Spielwelt und Atmosphäre nicht gut genug dafür sind.

Was zum Geier hat das mit einem Speedrun zu tun? Es geht schlicht und ergreifend um ein angenehmes Spielerlebnis.

Cool Master schrieb:
Abwarten... Spätestens seit Last of Us Part II von jedem 10/10 bekommen hat bin ich da sehr vorsichtig geworden was die Presse zu sagen hat.
Verdammte Lügenpresse...Mal im Ernst: Das Spiel ist doch auch großartig. Ich sehe da eher einige Leute, die Probleme damit haben, dass das Medium erwachsen wird und neuerdings thematisch/stilistisch in Bereiche vordringt, in denen wir in Film und Buch schon längst angekommen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: FUSiiiON und Mucho79
Ich freu mich schon. Den einzigen Punkt, den ich schade finde, ist, dass der kleine Roboter entfernt wurde. Wäre ein interessantes Feature :)

Kilikicker schrieb:
Arrogant ist es, dem "Nutzer" vorzuschreiben, wie er das Resultat zu bewerten und zu finden hat. Da interessiert auch nicht, was der Künstler sich dabei gedacht. Finden die Nutzer es kacke, dann sind die Wertungen halt im Keller.
Wenn ich anhand von Trailern schon sehe, dass das Spiel nicht das ist was ich mir darunter vorgestellt habe, dann hole ich es mir einfach nicht und gebe ihm nicht einfach mal ne 0/10 ohne es gespielt zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Kalsarikännit, v_ossi und 6 andere
Spielen werde ich es definitiv, hoffe nur das ich es schaffe bis zum ersten Majorpatch zu warten, besser zum zweiten.
Obwohl, wahrscheinlich werde ich bis dahin sowieso im Charaktereditor festsitzen 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry, qappVI und Vigilant
icetom schrieb:
Wenn ich von 4 Raytracing Techniken lese, dann muss ich sagen sieht es im Angesicht dessen trotzdem nicht sooo besonders aus. Naja hauptsache es macht Spaß.
Es wurde ja auch gar kein Raytracing gezeigt. Die Effekte waren deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und icetom
Von den bisher gezeigten Szenen bin ich zwiegespalten. Die Open World und die Lore gefallen mir, aber das Gameplay (vor allem die Kampfszenen) sieht nicht sehr dolle aus. Hoffe es wird bis zum Launch besser. Ich werde wohl mal in ein Lets Play reingucken bevor ich mir das Spiel kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, Recharging und gesperrter_User
Das was bisher zu sehen war kommt mir allesammt zu sauber rüber und wirkt mir zu unplastisch, fast schon gewollt unrealistisch. Nicht dass in jeder Ecke Dreck liegen muß, aber das fängt mit den Oberflächen an, die wirken alle irgendwie unbenutzt, angefangen von der Autolackierung mitten in der Wüste, irgendwelche Container im freien über die Bartheke bis zu den Klamotten, kein Staub drauf, keine Flecken, nichts, alles aalglatt. Weiter geht es mit extremer Farbsättigung, grauenhaft wirkender Fahrphysik (eher nicht vorhanden) und diese peinliche Verfolgungsjagd zum Start. Nichtmal im Nachtklub kam die Atmosphäre einer düsteren, abgedrehten, zwielichtigen oder gar übersexualisierten Welt rüber.
Und am Ende noch das Gunplay, was für mich erschreckend stark nach Borderlands aussieht.

Klar, entscheidend ist vor allem eine gute Story, aber alles was ich beschrieben habe sorgt doch schon dafür, dass diese vom Start weg Atmosphärisch ganz anders wirkt, ich bin erstmal ziemlich "enthyped".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Kilikicker schrieb:
Dann zeig mir mal bitte, wo dem Nutzer vorgeschrieben wird, wie er das Resultat zu finden hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Muuhh
rentex schrieb:
Ich mache mir ziemliche Sorgen um die Performance, oberhalb von 1080p. Das RTX Säbelrasseln, verkündet nichts Gutes.
Da gibt es was, das inzwischen bei vielen in Vergessenheit geraten ist bzw. als zu altmodisch erscheint.
Es nennt sich Grafikeinstellungen. Dort finden sich, auch wenn man es kaum vermuten mag Schalter, die man auf On und Off und teils auch vieles mehr stellen kann.

Dazu noch ein hilfreicher Hinweis:Ultra und Insane bzw. Uber ist keineswegs die Option, die für hohe Performance steht und ist auch nicht die Option, mit welchen man so ein Spiel mindestens zu starten hat, da es sonst Schrott bzw. schlecht optimiert ist, wenn es damit nicht in 144FPS läuft.

LG
Zero
Bitte nicht allzu ernst nehmen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, rentex, Otsy und 3 andere
@ZeroZerp
Das lässt mein Ego aber nicht zu. 60FPS auf Ultra Settings mit Raytracing, sonst wird ein neuer PC gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe und .Sentinel.
Auf GOG.COM ist jetzt die kostenlose Goodies-Sammlung zu Cyberpunk 2077 bis zum 4. Juli 2020 um 19:00 Uhr verfügbar. Stolze 3,7 GiByte Konzeptgrafiken, Cover Arts, Poster, Screenshots, Gang Graffiti, Steelbook Arts und Hintergrundbilder. Allerdings benötigt man ein GOG-Konto für den Download. Hat meine Vorfreude auf diesen Titel definitiv noch gesteigert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und Recharging
SKu schrieb:
Was zum Geier hat das mit einem Speedrun zu tun? Es geht schlicht und ergreifend um ein angenehmes Spielerlebnis.
Die Spielewelt muss zusammen mit der Atmosphäre richtig mies sein, wenn du durch sie ein unangenehmes Spielerlebnis hast. Dann wird das Spiel enttäuschend für dich sein.
Was spricht gegen die Möglichkeit dem Spieler die Wahl zu überlassen?

Zurück
Oben