News Das ist die AMD Radeon R9 290X

Mich wundert das TressFX eine Technologie für Detailreichere Haare ist, und nicht eine Technologie für besseren Sound der Haare.( Vll. Haarrauschen beim durchstreichen?)

Hardware_Hoshi schrieb:
Kam das schon in der Präsentation?
--> Ich war noch nicht auf Newssuche, sondern "genieße" den Stream. Es besteht aber ein hohes Risiko, dass ich gleich einschlafe!

Habs bis jetzt noch nicht in der Präsentation gesehn.

Bestimmt ganz gut wenn man auf einmal zwei halbe Mainboards haben will. Weiß eh nicht ob man bei 10% ein großen Unterschied merkt. Ich dachte immer das Technik so funktioniert das sie immer kleiner bzw. schneller wird und dabei dann noch weniger Storm verbraucht als der Vorgänger. Aber an Grafikkartenherstellern scheint diese Art von Entwicklung wohl vorbei zu gehen.

Wieviele wegen der ganezn Sound vorstellung schon geflüchtet sind, über 2000 Zuschauer^^
du meinst über 5000 waren schon mal kurz vor der 30000 inzwischen nur noch 23506

Update 22986

bin dann auch mal weg von der Soundkartenpräsentation (gehts noch über 1H only Sound), außerdem klingelt glei mein wecker - shit

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
News-Update: Mit einer maximalen Rechenleistung von 5 Teraflops ist die Radeon R9 290X theoretisch etwa zehn Prozent schneller als die Nvidia GeForce GTX Titan. Die Speicherbandbreite liegt laut AMD bei über 300 GB/s (GTX Titan: 288 GB/s, HD 7970 GHz: 288 GB/s), die Karte soll bis zu 4 Milliarden Triangles pro Sekunde berechnen können. Die Speicherausstattung wird mit 4 GByte beschrieben, was zusammen mit der hohen Speicherbandbreite auf ein 512 Bit breites Speicherinterface schließen lässt. Die GPU umfasst über sechs Milliarden Transistoren (GTX Titan: 7,1 Mrd., HD 7970 GHz: 4,31 Mrd.).

Die AMD Radeon R9 290X wird ab dem 3. Oktober in einer limitierten Auflage mit Battlefield 4 als Beigabe vorbestellbar sein, das gab AMD bekannt. Wann die Karte zu welchem Preis ausgeliefert werden wird, bleibt hingegen weiterhin unter Verschluss.
[images]155098[/images]

Neben dem Flaggschiff hat AMD vier weitere Karten der neuen Generation vorgestellt.

Wie hoch ist denn die Triangels/sec Rate der Titan im Vergleich?

BelneaHP schrieb:
Vielleicht waren wir falsch informiert und AMD hat sich jetzt auf Soundkarten spezialisiert.

Also ich hab hier noch ne AMD Interwave Karte rumligen ;-) aka Gravis Ultrasound PnP, ziemlich heftiges Teil damals gewesen mit ihren 32 Stimmen und 8MB RAM.

Audio auf der Grafikkarte ist seit HDMI absolut sinnvoll. ATI hatte das ja schon auf der HD2K Serie mit drauf und seit dem kontinuierlich ausgebaut. Mal schauen was das neue zeug bringt... hab den Stream leider nicht gesehen, wirds noch eine Zusammenfassung zu den Audiofeatures geben?

Kibbles schrieb:
Die 2 Typen von dem MagieFP-Game sollten die ganze Show übernehmen! :D

Sorry, bei all dem Audio-Gequatsche habe ich das entweder nicht gehört oder es war einfach noch nicht soweit ;)

rivalxstorm schrieb:
TrueHD wird die GPU Leistung nicht beeinflussen wurde gerade im Livestream gesagt

Die Jungs sind cool, aber das Spiel scheint mir nur mittelmäßig.

Kommt mir irgendwie so vor als wäre es ein Mix aus:
-Serious Sam + schlechtes Witcher :king:

Der Typ kriegt gleich nen Astmaanfall. Bitte ich will endlich wissen wie schnell die 290x ist, und wie viel sie kostet.

Zurück
Oben