News Das ist die AMD Radeon R9 290X

ich denke die zeigen die genauen specs der 290x am ender. Sonst hätte keiner sich das gelaber angehört von den sound typen xD
 
Modexpert schrieb:
Der Typ kriegt gleich nen Astmaanfall. Bitte ich will endlich wissen wie schnell die 290x ist, und wie viel sie kostet.

Ach sei nicht so streng - Multikulti ist Kult bei AMD.

-Amerikaner
-Inder
-Latinos
-Chinesen(?)

--> Hätte man den Grafikpart nicht vor den Sound legen können?
 
WOW bei dem soundvideo. Bei den Autos und dem Hubschrauber dachte ich schon bei meinem Stereoheadset wow ist das gut. Aber das Papier. Ich musste meinen Drang hinter mich zu blicken echt unterdrücken. Das hat sich angehört, als ob etwas genau neben meinem Kopf ist. Das in einem Spiel und ich glaube das geht gar nicht, wenn überall Granaten usw einschlagen xD. Ich glaube einige Leute dürften ernsthafte Probleme außerhalb der Spiele bekommen was nun echt ist und was nicht :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
wenn ich das richtig verstehe ist das die idee hinter dem ganzen Audiop zeug

Ich bin gespannt.
Falls dem so ist kann jede Heimkinoanlage demnächst einpacken.

nevnez schrieb:
WOW bei dem soundvideo. Bei den Autos und dem Hubschrauber dachte ich schon bei meinem Stereoheadset wow ist das gut. Aber das Papier. Ich musste meinen Drang hinter mich zu blicken echt unterdrücken.

Dann hör dir das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA
 
nevnez schrieb:
WOW bei dem soundvideo. Bei den Autos und dem Hubschrauber dachte ich schon bei meinem Stereoheadset wow ist das gut. Aber das Papier. Ich musste meinen Drang hinter mich zu blicken echt unterdrücken. Das hat sich angehört, als ob etwas genau neben meinem Kopf ist. Das in einem Spiel und ich glaube das geht gar nicht, wenn überall Granaten usw einschlagen xD. Ich glaube einige Leute dürften ernsthafte Probleme außerhalb der Spiele bekommen was nun echt ist und was nicht :)

Das funktioniert doch heute schon mit Dolby headphone, cmss3d oder truestudio. Nur wirkt das je nach HRTF Kurven kompatibiltät nicht bei jedem gleich gut. Manche werden komplett davon ausgesperrt, wenn die Ohrmuschel und Kopfform nicht kompatibel zu den synthetischen Soundbeeinflussungen ist.
Bei mir funktioniert CMSS schon annähernd so gut. Ich habe aber das Gefühl das uns bei der Demo eine Kunstkopfaufnahme vorgespielt wurde.
 
Andregee schrieb:
Das funktioniert doch heute schon mit Dolby headphone, cmss3d oder truestudio.

Finde ich nicht.
Zwischen einer Kunstkopfaufnahme und den von dir genannten Softwarelösungen liegen Welten.
(siehe bzw. höre oben)
 
Andregee schrieb:
Ich habe aber das Gefühl das uns bei der Demo eine Kunstkopfaufnahme vorgespielt wurde.

Oder sie schaffen es tastsächlich das so gut zu berechnen. Eine Kunstkopfaufnahme hat ja auch feste Parameter und passt sich nicht an den Hörer an... aber die Möglichkeit das über HDMI auszugeben dams ich den Kopfhörer dann einfach an den AVR anschließen kann hätte schon was. Andererseits hab ich schon eine Asus Xonar Essence STX im PC stecken ;-)
 
Chris Roberts Vorstellung Nr. 2000
Ich habe mich schon seit einer Woche auf die Präsentation gefreut.. hätte ich gewusst, dass die so lahm ist.. :freak:
Da gehe ich doch lieber ins Bett und lese mir morgen die Zusammenfassung bei CB, PHGHX oder sonst wo durch.. *gähn*
 
Fand die Haare auch nicht wirklich überzeugend - hatte gehofft man wäre schon weiter.
Spiele grad The Witcher 1 - zugar da bewegen sich die Haare des Hauptdarstellers - klar nicht so detalliert aber wenn man etwas rauszoomt siehts gleich auch wie bei der Ruby (subjektive Meinung!).
Und das mit dem 3D Sound - Naja ich hab davon im Livestream nix mitbekommen (Laptop aus Sig. mit DT990 Pro). Und zudem kann man das ganze schon im groben Maße seid 10(?) Jahren schon?!
 
eLw00d schrieb:
Finde ich nicht.
Zwischen einer Kunstkopfaufnahme und den von dir genannten Softwarelösungen liegen Welten.
(siehe bzw. höre oben)

Tja und hättest du gründlich gelesen hättest du erfahren, das das von Person zu Person unterschiedlich ist. Bei mir funktioniert CMSS 3d nämlich ziemlich gut, Dolby Headphone eher weniger. Schraube an den Kunstkopf Ohren von Oma Frieda und schon kann da genauso Murks rauskommen.
Aktuell gibt es Razer Surround, eine Software die das ebenso simulieren kann, kostenlos http://www.razerzone.com/de-de/surround

Damit kann man sogar einfluss auf die HRTF Kurven nehmen
 
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