News Das ist die AMD Radeon R9 290X

Breaking News: Audioeinheit der "Volcanic Island" Karten abgelichtet:

P1000202.jpg

Es soll wohl auch eine dedizierte Zusatzkarte zum nachrüsten geben:
(überraschend ist hier auch das anscheinend der Apple-Verkäufer Gravis mit ins Boot geholt wurde)

P1000200.jpg

*scnr*

Zehkul schrieb:
Ich glaube an Valve. :P

Ich auch. Wäre auch froh, wenn ich Windows nicht mehr brauchen müsste.
Aber Valve allein kann eben nichts ausrichten. Da braucht es Hardwarehersteller, die auch GUTE Software für deren Produkte FÜR LINUX rausgeben. Und da kannst du noch lange warten.

@ Zehkul,

###....Thief mit True Audio könnte sehr interessant sein. Ahhh aber die Linuxtreiber von Amd …..###

Wenn DAS Game Verhunzt wird / wurde usw., dann raste ich aus !!!

:D

Kommts nur mir so vor oder ist er "leicht" nervös? :rolleyes:

der stellt gerade sein unternehmen vor und kanns komplett versauen millionen von neuen "kunden" zu haben.

Klar ist der nervös :D

neues Mass Effect in Development - mit Frostbyte 3 Engine ;)

Edit: BF4 kommt in DX 11.1, mit nativem 64bit und optimiert fuer 8 Cores :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden dann sogar auch 8 Core PC Cpu unterstützt von der Frostbite Engine :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm die Leaks haben da ja mehr Infogehalt als ein ganzes AMD Event ^^, wieso macht man nicht mal ne anständige Präsentation mit allen Details, auch was Architektur angeht? Sowas gabs beim GK110 schon fast ein Jahr vor TITAN. So is mir das alles zu undurchsichtig...

oooohweh.
Mantle. D.h. BF4 rennt NICHT mit DX11, sondern lowlevel auf den AMD Karten. Aehnlich hardwarenah wie bei Konsolen.
Tja .... nvidia? PWNED X-D

Wurde schon etwas gesagt wegen Never Settle Forever und BF4? Mein Stream will nicht...

Ulukay schrieb:
oooohweh.
Mantle. D.h. BF4 rennt NICHT mit DX11, sondern lowlevel auf den AMD Karten. Aehnlich hardwarenah wie bei Konsolen.
Tja .... nvidia? PWNED X-D

nein, das mantle update folgt nach dem bf4 release (dezember war das, meine ich) und wird nur bei radeon karten eingesetzt, für nvidia karten wird weiterhin mit dx11 gerendert. bis zum mantle update wird bf4 für alle karten mit dx11 gerendert.

Ob Mantle wirklich besser ist vor allem was Stabilität angeht da bin ich noch nicht wirklich sicher ob die es da nicht vergeigen, die Abstraktionen sind ja nicht um sonst da.

das ist leider zu wenig amd.
1 generation vorraus gerade so schnell wie nvidia (gk110 vollausbau).ich werd maxwell vor 2015 nicht sehen.
Aber die preise gefallen mir von amd.

kannst du das näher erklären bitte?

Mantle ?

Low Level Zugriff auf die GPU und deren Speicher weiniger CPU overhead = mehr Draw calls = mehr pew pew bei weniger Hardware Aufwand.
So zumindest die sehr stark vereinfachte Theorie dahinter ;)

die Abstraktionen sind ja nicht um sonst da.
stammen aber auch aus lange vergangenen Zeiten ob AMD und DICE das Kunststück vollbringen können muss sich zeigen ich bin zwar auch etwas skeptisch aber wenn das was wird dann dürfte sich bald einiges ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben