Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht darum, dass die 780 eben tatsächlich fast gleichauf mit der Titan ist und trotzdem wird die Titan, welche man eher als Sonderedition bezeichnen könnte als echte Serienkarte, zum Vergleich genommen.
Ich muss sagen am meisten bin ich von AstoundSound beeindruckt gewesen. Ich stell mir das richtig fantastisch vor in Verbindung mit OcculusRift!
Die ganzen technischen Daten der Grafikkarte bringen mir nichts, solange ich keine Benchmarks sehe.
Und zum Thema Mantle:
Irgendwie war dieser Schritt zu erwarten und ich begrüße dies auch sehr! Die Standard Gaming PCs der nächsten Jahre werden sicherlich 8-Core CPUs haben mit 8+ GByte RAM. Das ist den Konsolen ja schon sehr ähnlich, also warum nicht eine neue API einführen, die Entwicklern die Möglichkeit gibt Optimierungen von Konsolen auf PCs zu übertragen.
In den nächsten Jahren werden sich denke ich die Grafikkarten auch mehr zu Gamingkarten wandeln, weil sie ungeheure Power für Spezialberechnungen zur Verfügung stellen.
Im von dir verlinkten Test sehe ich eine 7970 GHz @ stock gut 30% unter der Palit. Prozentrechnen scheint nicht jedermanns Stärke zu sein.
Zudem ist in diesem Test die Spieleauswahl mit lediglich 5 Titeln ohnehin eher dünn.
Es geht darum, dass die 780 eben tatsächlich fast gleichauf mit der Titan ist und trotzdem wird die Titan, welche man eher als Sonderedition bezeichnen könnte als echte Serienkarte, zum Vergleich genommen.
also was das Bundle angeht:
Ich denke mal, man wird BF4 pünktlich zu Release erhalten (ist ja wahrscheinliche eh nur ein Key). Die Karte evtl. später.
Ansonsten ist das Bundle sinnlos.
Für dich viel? Dann müsstest du ja "fast jede Grafikkartengeneration" aufrüsten.
So einer bin ich nicht - für mich gibts erst eine neue, wenn der Preis passt (mit Verkauf der alten kein Mehrpreis aber etwas mehrleistung/andere Features) oder halt ein Plus von mindestens 100-200%.
Alles andere ist für mich Quatsch - wenn mein Spiel nicht läuft (20fps) will ich beim aufrüsten min. 40-60fps nachher haben.
also was das Bundle angeht:
Ich denke mal, man wird BF4 pünktlich zu Release erhalten (ist ja wahrscheinliche eh nur ein Key). Die Karte evtl. später.
Ansonsten ist das Bundle sinnlos.
Soso, das neue Flaggschiff also...
Dann kommt Nvidia und AMD legt eine neue 290XYZ special turbo ultra Karte auf - wie immer
Ich hoffe jedoch, dass AMD diesmal der große Wurf gelingt und Nvidia Schwierigkeiten hat hinterherzukommen, bzw die Karten nicht "künstlich" langsam machen muss, sondern tatsächlich ihr komplettes Wissen mit der neuen Karte preis gibt.
Als die Titan erschien hieß es, sie sei extremst überteuert und NV würde sich dumm und dusselig verdienen und jetzt heißt es, sie müssten sie unter ihrem Herstellungspreis verkaufen um mitzuhalten.
Sehr enttäuschend die Präsentation, hätten Sie sich sparen können! Zeugt nicht von sehr guter Vorbereitung und Professionalität. Für MICH eher eine Antiwerbung und ein Grund für mich meine Kohle nicht in ein AMD Produkt zu investieren. Wenn ich eine High - End Karte für mein System kaufe ist es mir eigentlich egal ob die nun € 100 günstiger oder teuerer ist oder 70 Cent mehr Strom braucht oder nicht. Wichtig ist für mich ein System zu besitzen welches reibungslos funktioniert und die höchstmögliche Qualität liefert. Wenn ich mir das Gesamtpaket anschaue werde ich wohl wieder bei Nvidia fündig werden obwohl ich gehofft hatte dass AMD endlich mal was revolutionäres rausbringt....
was hätten sie denn noch reinbauen sollen??
In den Zeiten, in denen die Kw/Stunde bei 28cent angekommen ist, ist es mir schon wichtig, dass ich keinen Stromfresser bekomme, auch wenn ich gerne die 600€ für die Karte auf den Tisch lege...
Na ja hast womöglich recht, das sind dann je nach Nutzung womöglich 12 bis 20 Cent pro Tag Mehrkosten im Jahr.
Ich bin kein Ingenieur oder Graka-Entwickler deswegen musst du AMD die Frage stellen was sie reinbauen sollten, Fakt ist dass mir die Firma AMD mit dieser Präsentation wieder gezeigt hat dass der Umstieg (hätte mehr als 10 Jahre Radeons) auf Nvidia der richtige Schritt war und demnächst eine GTX 780er reinkommt.
wie soll man eigentlich den sound bei einem headset mit klinke anschluß abgreifen, sehe keine audio buchse. Ich nehm an bei usb Headsets wird der sound der grafikkarte auch nicht benutzt, also wie kann man die neuen Sound Möglichkeiten ausnutzen?
oder dann über die extra soundkarte aber dann spielt ja auch wieder diese sounddkarte bzw die onboard mit rein, da bräuchte man dann eine art pass through modus
Nun ja. Nvidia hat das Problem, dass sie erstmal nicht wirklich mit was Neuem dagegen halten können. Maxwell wird wohl erst gegen Mitte nächstes Jahr kommen (dafür aber schon in 20nm).
Bis da hin müssen sie mit dem kontern was sie haben. Eine "Titan Ultra" mit GK110 im Vollausbau und vielleicht etwas höherem Takt wäre denkbar. Aber vom Vollausbau würde ich mir keine zu großen Wunder in der Praxisleistung versprechen. Die GTX780 zeigt ja, dass ein paar mehr oder weniger aktivierte Einheiten beim GK110 in Spielen nicht die Welt ausmachen.
Die "Titan Ultra" könnte sich vielleicht wieder leicht vor die R9 290X setzen. So wie die GTX680 im Schnitt einen Hauch vor der HD7970 lag. Aber damit wird AMD sicher gut leben können.
Ich sehe die Titan eh nicht als direkten Konkurrenten, weil kaum jemand diese "out of the box" betreibt. Dafür wäre sie auch viel zu teuer in der Anschaffung. Von daher sollten die momentan betriebenen Titans schon deutlich vor der R9 290X liegen, ungeachtet dessen, ob dieser Karte auch relativ einfach 20-30% Mehrperformance gegenüber@stock zu entlocken sind.
Also eher die GTX780 als Vergleichspartner.
Davon gehst du aus, ich nicht. <-- hier ist der Punkt!
Abgesehen davon hab ich nix davon wenn Sie schneller ist aber instabil läuft, ständig Treiberprobleme auftauchen. Auch wenn mich der Preis nicht juckt ist die 780er auch noch günstiger...denn um € 470,-- bekommst sicher keine R9 290x