Sagt mal... ist Diablo 4 und jetzt das DLC wirklich "so ein Ding", spielen das so viele Leute? Ich bekomme da aktuell gar nichts mit von, verfolge das aber auch nicht wirklich und das letzte Mal, dass ich ein Diablo (2 Resurrection) gespielt habe, ist schon gut ein Jahr her. Diablo 4 habe ich nicht im Besitz.
Was aber auffällt, wenn man die Erweiterung mit dem Basisspiel und dessen Test hier auf CB vergleicht, ist die Tatsache, dass performancetechnisch irgendwie nichts anders ist.
Ganz ehrlich: das hätte ich auch nicht erwartet. Ein Diablo 2 - Lord of Destruction war performanceseitig auch nicht wirklich fordernder (oder optimierter) als zuvor das Basisspiel, und wieso sollte es das auch sein?
Zu Shattered Space, dem Starfield-DLC, habt ihr ja auch keinen Techniktest gebracht - was ich gut finde, denn sinnloser kann man seine (Arbeits)Zeit wohl kaum verschwenden.
Was ich damit jedoch sagen will
@Wolfgang
Du hast geäußert, dass aktuell so viele Spiele rauskamen und die Arbeitslast hoch ausfällt. Wieso legt man dann Fokus auf dieses DLC, das in einem "Techniktest" technisch einfach nichts grundlegend verändertes zum Basisspiel vorzuweisen hat? Zu Visions of Mana oder WoW - The War Within gabs z.B. im August schon auch keine Techniktests.
Bitte nicht falsch verstehen, ihr sollt nicht jedes x-beliebige Spiel technisch reviewen (wobei ich die genannten Titel dabei nicht herabwürdigen möchte), aber meine Priorität hätte ganz gewiss wo anders gelegen, als auf einem DLC für ein sowieso schon etabliertes und längst getestetes Basisspiel.