NoD.sunrise schrieb:Der Niedergang der kompakten Kameras war klar, unverständlich ist für mich nur dass Smartphones die Digicams schon seit ein paar Jahren in Sachen Bildqualität überholt haben.
Ein Galaxy S6 macht um Welten (nicht nur etwas) bessere Bilder als meine gleich alte Sony TX30 da fühlt man sich als Kunde doch verarscht. Wie kann es sein dass Smartphones die viel weniger Platz für die eigentliche Cam haben und nur einen kleinen Teil der Produktkosten auf diese verwenden können die bessere Qualität bieten?
.
Ich kenne die Sony nicht aber die Cam vom S6 und alles was die kann ist Details zuzuschmieren um das Rauschen zu kaschieren. Dazu werden die Farb und Kontrastkurven verbogen damit das Ergebnis sofort beeindruckend wirkt, mit qualitativ hochwertiger Wiedergabe hat das jedoch nichts zu tun, nur das ungeübte Auge lässt sich blenden. Um die Raw Nutzung führt bei dem Gerät kein Weg herum. Hast du übrigens schon mal versucht den optischen Zoom beim S6 zu bemühen? Dann weißt du wo Preis und Platzbedarf her resultieren