• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Oh man das ist jetzt richtig fies, wenn man solche Rezessionen lesen muss und man selber noch bis zum Wochenende warten muss.:eek: Wie kommts das du heute schon spielen kannst? Und wegen den Texturen, die PCler haben da wieder gute Karten, HD Texturen Packs werden bestimmt bald auftauchen, nur der Vram der Grafikkarte sollte wohl dann groß genug sein.;)

MfG Kasmo

glaub mit einem texture-mod
wird das game noch geiler werden ;)

bin auf schwer sogar paar mal gestorben :)
wenn aufeinmal 20Feinde vor dir stehen...

mit einem taktischem rückzug
lassen sich aber fast alle kämpfe bisl entschärfen

Jörg legt nach:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=82765&postdays=0&postorder=asc&start=630
Die Vision: Ist natürlich knifflig, weil es für Spieldesign ein viel zu großes Wort ist. Wer hatte die letzte Vision? Der Tetris-Schöpfer? BioWare bedient sich wie viele andere letztlich bei Altbekanntem. Aber die Kanadier erschaffen dennoch eine eigene Fantasywelt mit mythischem Hintergrund und einem klaren, erwachsenen Leitmotiv - dieses Dragon Age ist daher "visionärer" als Baldurs Gate. Und jeder Weltenschöpfer greift letztlich auf Traditionen zurück.

Die Inspiration: Die sehe ich definitiv. Denn die Party-Interaktion wird auf ein neues Niveau gehoben, die Beziehungen unter den Charakteren und die Konsequenzen gibt es in dieser Form in keinem anderen Rollenspiel.

Die Seele: Auch knifflig. Was hatte Seele? Shadow. Und vor allem Okami - das war regelrecht beseelt. Mit diesem kreativen Weltdesign kann Dragon Age auf stilistischer und künstlerischer Ebene nicht mithalten, aber es hat spätestens dann Seele, wenn ich mich bei einer Szene schockiert abwende, wenn ich über Stens Kommentare lache, wenn ich mich mit Morrigan (ich liebe diese Frau) amüsiere, wenn ich mit dem letzten Schlag den verdammten Hurlock köpfe.

Wer immer noch zweifelt sollte sich vielleicht mal das Fazit von Gamespot im Video Review anschaun: http://www.gamespot.com/ps3/rpg/dragonage/video/6238644/dragon-age-origins-video-review?hd=1

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer der verrückten,die das spiel für 75 eus,bei EA Games store,gekauft haben,runterladen und als erster spielen,hihi.

Bin heute zufällig bei Amazon über dieses Spiel gestolpert und es hört sich und guckt sich ganz gut an.
(Auch wenn ich mehr auf simple haudrauf ala Diablo stehe) regt sich in mir Interesse :D

Könnten die Jenen wenigen die es schon spielen, hier ein paar Bilder reinstellen?

mfg

Man kann das Spiel heute schon spielen vom EA Store?

Tkohr schrieb:
Ich bin einer der verrückten,die das spiel für 75 eus,bei EA Games store,gekauft haben,runterladen und als erster spielen,hihi.

Und du kannst es heute wirklich schon spielen?

@Killiecrankie

Wegen der fehlerhaften Lieferung der deutschen Version (seitens EA) hat Amazon.de es aktuell nicht im Angebot.
Was du siehst sind die Angebote der Dritthändler, die solche Dinge ausnutzen und die Preise erhöhen.

Steht aber auch eindeutig da, dass es sich nicht um Amazon.de sondern Marketplace-Verkäufer handelt, die es da grad verkaufen.
"Verkauf und Versand durch GAMES-MECOMMUNICATIONS"

Nicht böse gemeint, aber: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." :)

MfG,
tec

Killiecrankie schrieb:
Ich glaub es hackt. Die bei Amazon verlangen 69,90€ für die standard Version. Ticken die noch ganz sauber!? :mad:
Außerdem wenn es Amazon für den Preis verkaufen würde, dann würdest du es nachher wieder durch die Vorbesteller-Preisgarantie zurückbekommen. Der Laden hat einfach keine Schwachstellen, da kann man noch so lange suchen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ob Raubkopierer oder nicht mir imo egal, ich möchte Screens sehen am Besten mit viel Atmo ;) .

Ich glaub das wird ein kleines (Vor-) Weihnachtsgeschenk.
Hab mir jetzt mal den 4 players Test durchgelesen und den Gamestar Podcast gehört und joa es gefällt vor allem wenn es sich wie Kotor spielt.

Denn Kotor ist DAS Spiel und wenn auch nur die Storytiefe angekratzt wird, ist es perfekt und wird gekauft.

mfg Delta

Lies den Test mal, im wirklich wichtigen Bereichen hat DA ca. 98% bekommen, während am Anfang eher 80% drin sind -> 90%

Und vorallem in den 98% verbringt man ja die meiste Zeit bzw. ist der wichtigste Teil vom Game, von daher für Baldurs Gate und Kotor Fans eine Offenbarung. Bei eurogamer(10/10) wird das deutlich: http://www.eurogamer.de/articles/dragon-age-origins-test?page=4
Aber möglicherweise ist Meisterwerk doch nicht das richtige Wort. Andere Spiele dieses Genres waren auch Meisterwerke. Dragon Age: Origins ist aber nicht das beste Rollenspiel. Diese Aussage würde es nur auf die Spitze des Haufens bisheriger, auf einmal sehr nichtig wirkender Ambitionen setzen. Das hier geht darüber hinaus und lässt erfolgreich alles hinter sich, was es bisher gab. Es ist für das Genre so etwas wie die Mondlandung, es definiert das neu, was möglich sein kann. Es ist das erste und einzige seiner Art. Eine Ausnahme und ein Spiel, über das man in einer Dekade immer noch so reden wird, wie wir es heute über Baldur's Gate 2 tun. Ehrfurchtsvoll, bewundernd und ein wenig wehmütig, weil ein solcher Meilenstein eben nicht jeden Monat und nicht einmal jedes Jahr erscheint. Dragon Age: Origins ist das Außergewöhnliche. Das Besondere. Das, was nur selten passiert. Wir dürfen uns glücklich schätzen, im Zeitalter der Drachen zu leben.
Einfach nur Wahnsinn, wo bleibt das Wochenende. So krass hab ich mich noch nie auf ein Game gefreut. :)

Zuletzt bearbeitet:
schau ab und zu auf die uhr beim zocken :)

dachte hab nur 1st gespielt.... auf die uhr geschaut ... ups sind schon 5st ^^

find DAO bisher sogar besser als bg2

Ich betone hier noch mal das ich KEINE raubkopie besitze,ich bin sammler,in meinem besitz befinden sich mehr als 100 original Spiele,und ich werde sicher nicht bei Dragon Age damit anfangen,raubkopien zu benutzen.

Wer auf die EA Homepage geht,sieht auch woher ich das spiel habe.

Solche unterstellungen bitte ich zu unterlassen,da es erstens meinem ruf schadet,und zweitens keiner hier im forum,das recht hatt mir eine illegale handlung zu unterstellen.

Der download ist übrigens nicht 20Gig gros,sondern nur ca,8 gigabyte,bei einer 6000er leitung mit einer DL rate von 630 kb,habe ich ca 3 einhalb stunden für den DL benötigt,soviel zum rechnen!

installiert ist das spiel ca 15 gig gross.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben