• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Joa ich probier mal heute abend auch das Game aus...
Was ist eigentlich dieses Addon ?!
The Stone Prisoner
Wardens Keep
????

Ich spiele auf 1680x1050, alles auf maximum, 2x AA, läuft absolut flüßig. Muss nicht mal meinen erhöhten Takt benutzten der mich von 4830 auf 4850er Niveau führt.

Hab dann an sich auch nichts von meiner Seite aus zu meckern, das mit verwaschenen Texturen oder so kann man halt nicht einstellen, die sind eben so ;)

Die Texturen sind aber nicht allgemein verwaschen.
Einige Objekte haben etwas magere Texturen.

Die Charaktere und Bodentexturen sind in der Regel absolut ausreichend bzw. erstklassig.

Der Gesamteindruck der Grafik ist, zumindest in Innenräumen, ist meist super (bei maximalen Einstellungen). Licht, Schatten und Effekte wissen zu überzeugen.

Lediglich Außengebiete sind öfters etwas detailarm / eckig.

Für ein Spiel mit diesem Umfang finde ich die Grafik auf jeden Fall sehr gut.
Die Animationen sind ebenfalls sehr flüssig.
Echt top :) Da kommt richtig Atmosphäre auf.

Von mir bekommt DA, nach dem was ich bei einem Freund gesehen habe, die Note 1+.

Ich werde es mir nächste Jahr auf jeden Fall kaufen.
Aktuell habe ich leider keine Zeit dafür :(

MfG,
tec

Ja besonders ich sag mal "Dungeons" und innere Gebäude etc. sehen gut aus.
Aber die vom Wald Texturen im "Darsh" Startgebiet sind ja mal mehr als verwaschen.

sagt mal wie siehts mit Sprachausgabe aus ?!
Also reden die oder muss man lesen :) ?

Dauert bei mir noch etwas bis ich das Game habe

@Saiga
Fast 100% Sprachausgabe.
Ich habe nur die englische Version gehört und da war die Sprachausgabe super.
Die deutsche Sprachausgabe soll aber ebenfalls sehr gut sein.

MfG,
tec

Bei mir (System siehe Signatur) läuft das Spiel bei maximalen Details, 4x AA, TSSAA und 16x AF in 2560x1600 ziemlich flüssig (so gut wie nie unter 30 FPS, meist über 40 FPS).
In diesen Einstellungen ist das Spiel übrigens deutlich GPU-limitiert, vor allem TSSAA scheint recht viel Leistung zu fressen.

Übrigens habe ich auch mit HQ-Filterung stellenweise ziemlich übles Texturflimmern, das selbst mit SSAA nicht ganz in den Griff zu bekommen ist...

Subtitles kann man sich wunderbar einblenden lassen.
Klappt herrlich auf Englisch, die Snycro ist toll und macht doch Spaß wenn man ein RPG auch auf einer anderen Sprache versteht, zugleich die Sprache zugleich auch Elemente aus dem Mittelalter enthält.

Da brat mit doch einer den EA-Storch!!!:watt:
Nach all den News, Test, Videos, Tutorials und Vorbestellung wartet man sehnsüchtig gierend sabbernd auf das Wochenende (sprich: 07.11.) wegen Auslieferungstermin und dann kommt um 16:19 Uhr diese Mail von Amazon:
Guten Tag,
wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung (Bestellnummer im Betreff).
Leider hat sich bei der Lieferung des Artikels 'Dragon Age: Origins' eine geringfügige Verzögerung aufgrund eines Produktionsfehlers ergeben.
Wir bitten Sie dafür ganz herzlich um Entschuldigung! Selbstverständlich werden wir Ihnen den Artikel so schnell als möglich nachsenden.
Als kleines Dankeschön für Ihre Geduld haben wir für Sie einen Gutschein im Wert von EUR 5,00 beigefügt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
:grr::grr:
AARGGHHHH :utrocket:
Im deutschen DA-Forum steht immer noch das man sich keine Sorgen machen soll.:heul:
Und das mit der CE-Version von DA...
Ich bin mal gespannt, wann der DHL-Mensch vor der verschlossenen Tür steht, weil er mich unter der Woche erst ab 16:00 antreffen kann. Und da das wegen der Authentifizierung ja nur an den Besteller selbst übergeben werden darf...:skull_alt:

Bei mir auch, aber immer noch: Lieferung voraussichtlich: 6. November 2009 - 7. November 2009

Ich gehe also davon aus das es nur die getroffen hat die später vorbestellt haben. :D

@leichnam

wie sieht es bei dir aus, immer noch der 05.11 als Liefertermin drin und hast du auch die E-Mail bekommen?

Edit: Die 5 € haben wir schon mal sicher, das ist doch schon mal was, quasi Wardens Keep gratis!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich,allerdings gibs von EA die bestätigung das das Spiel pünktlich am 4 ausgeliefert wird,und am 5 in den läden steht (deutsche version)

Ich bekomm keine screenshots hin,die jpg sind alle schwarz!?

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung (Bestellnummer im Betreff).

Leider hat sich bei der Lieferung des Artikels 'Dragon Age: Origins' eine geringfügige Verzögerung aufgrund eines Produktionsfehlers ergeben.

Wir bitten Sie dafür ganz herzlich um Entschuldigung! Selbstverständlich werden wir Ihnen den Artikel so schnell als möglich nachsenden.

Als kleines Dankeschön für Ihre Geduld haben wir für Sie einen Gutschein im Wert von EUR 5,00 beigefügt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Mist, ich werde echt ungeduldig!

In diesem Fall würde ich eine dieser Versionen empfehlen.
Wohl "English only", aber dafür mit einem super Preis.

http://www.direct2drive.co.uk/staticpage.aspx?topic=dragonage

EDIT:
Weiß jemand ob die "Dragon Age: Origins Digital Deluxe Edition" irgendwie limitiert ist?
Ich habe aktuell garkeine Zeit für ein riesen Spiel wie DA und möchte es mir deshalb erst später kaufen.

Natürlich hätte ich dann gern die Deluxe Edition.
Die Pre-Order Items werden dann sicherlich entfallen, aber das wäre mir nicht wichtig.
Der Rest zählt.

Ich würde dann ungern den DLC einzeln kaufen, da das dann sicher teurer ist.

Leider finde ich keinerlei Informationen dazu. :(

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte sich echt Gedanken machen, wenn man ausrastet, weil man 2 Tage länger warten muss-auf ein Computerspiel.
Versteht mich nicht falsch, ich bin begeisterter Spieler und Dragen Age wird seinen Weg ganz sicher in meine Sammlung finden, aber ehrlich, das ist doch irgendwie, ne?;)

Naja, jedem das seine. Ich fahr morgen mal zum Saturn und schau, ob sie es da haben.

Dragon Age ist nicht nur ein Spiel! ;)

Die deluxe ist soweit ich weis limitiert,die zusatzinhalte können aber später separat erworben werden,ausser die items halt,aber die werden sicherlich auch noch einzeln verkauft wie ich den laden kenne .

Ich bin noch an Risen dran und jetzt meine Frage:

Ist DA:O besser als Risen? Grafisch, Gameplay, Quests usw....

mfg

Zurück
Oben