• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Nicht vergleichbar, da
Risen:
-nicht linear
-offene Spielwelt
-nur ein Held

Dragon Age:
-relativ linear
-Schlauchlevels
-Party-RPG

um nur 3 Kriterien zu nennen.

Naja, DAO ist genauso linear wie es auch Risen ist...

@Killiecrankie: Wenn man den sehr zahlreichen Tests glauben darf, dann ist Dragon Age definitiv "besser" als Risen. Ist natürlich immer ein wenig Geschmackssache, aber die Bewertungen sprechen für sich.

@Kasmopaya:
@leichnam

wie sieht es bei dir aus, immer noch der 05.11 als Liefertermin drin und hast du auch die E-Mail bekommen?

Edit: Die 5 € haben wir schon mal sicher, das ist doch schon mal was, quasi Wardens Keep gratis!
Ja, bei mir steht beim Liefertermin immer noch 5. - 7. November. Allerdings kann ich das kaum glauben, da auch ich eine Email bekommen habe, das es zu Verspätungen kommt. Aber wie schon erwähnt, dafür bekomme ich einen Gutschein über 5€.
Die nächsten Tage habe ich sowieso viel zu viel um die Ohren, um zu spielen, von daher kommt mir das eigentlich entgegen :)
Ergänzung ()

@Götterwind:
Naja, DAO ist genauso linear wie es auch Risen ist...
In Risen kann man hingehen wohin man will, das ist schon mal ein Unterschied. Ändert aber nichts daran, dass mir Risen sehr schnell langweilig wurde ;)

Risen ist kein Stück linear, DA hingegen schon, ganz einfach.

Beides kann super sein und ist es anscheinend auch.

Da muss ich dich mal etwas enttäuschen - der Unterschied ist nicht wie Tag und Nacht im Bezug auf die Linearität wie du es hinstellst. Du kannst an einen beliebigen Ort gehen und die Quests in einer beliebigen Reihenfolge spielen. Natürlich sollte klar sein, dass bei einer solch riesigen Welt je nach Fortschritt des Blight nicht alles erreichbar ist. Risen ist auch linear, man merkt es bloß nicht ganz so sehr - immerhin strandet man am Anfang und hat irgendwann einen Endkampf. ;)

Das hat aber nichts mit Linearität zu tun. Jedes Spiel fängt irgendwo an und endet später.
Ich habe Risen gespielt, es ist absolut nicht linear.

Ihr könnt die Linearität von Risen ja im Risen-Thread im Detail diskutieren. Hier würde ich lieber Berichte zu Dragon Age lesen, solange ich meine eigene Version noch nicht spielen kann ;)

@Franky90:
klar gibt es vllt wichtigere oder besser gesagt andere Dinge, die von Bedeutung sind oder einen zum 'Ausrasten' bringen können (Weltklima, Bankenwesen, Vizewelle...) aber wenn Du etwas vor über einem Monat bestellt hast und dann drei Tage vor Liefertermin Dir mitgeteilt wird, dass die Auslieferung sich 'geringfügig' verzögern wird, dann werd ich ziemlich skeptisch.
Mal sehn, was sich die Kreativabteilung von EA einfallen läßt, um das Ganze zu erklären. :evillol:
Bis dahin heißt's wohl abwarten und weiter BG2 daddeln.

Also man hat ja bei jeder Figur ein Standing und es ist einfach unmöglich es allen recht zu machen. Ich will jetzt hier nicht spoilern, aber ich musste eben bei einer Entscheidung echt lange überlegen und am Ende gabs dann einen Anschiss von einer Person und ist stark im Standig gefallen.
Also echt man ist von den Entscheidungen echt betroffen und will nicht das man es sich mit seinen Mitstreitern verdirbt.
Ist ja nun nichts neues das System an sich, aber hier wirkt es "ernster".

Vorallem sind die Entscheidungen nicht so schnell sichtbar. Hilft man seinem Freund, dann kann das auch bedeuten, dass man einem Verbrecher hilft, auch wenn er vielleicht gute Ziele hegt. Das merkt man schon sehr schnell am Anfang. Die Entscheidungen sind nicht klar "schwarz" oder "weiß".

Weiß schon einer für wieviel Euro das im Laden zu kaufen ist ? z.b. bei Mediamarkt, Saturn und die ganzen Geschäfte ?

So habs jetzt auch mal Angefangen zu spielen. Ich spiele es auf nem Macbook Pro mit der 9600gt mit 256mb Ram. Also mit der Auflösung von 1280 * 1024 und alle Details hoch und 2 * Antilaising
läuft es Perfekt. Also kann man auch mit nem Laptop locker zocken. Zum Spiel einfach nur Hammer. Die Story ist wirklich richtig geil erzählt und zu Einfach ist es auch nicht. Am Anfang ging mir die Kamera auf die Eier, aber langsam gewöhnt man sich dran. Ich muss sagen, seit vielen Jahren hab ich nicht mehr so ein Spiel gespielt, wo wirklich alles passt. Man denkt man wär so bei nem Herr der Ringe Film mittendrin. Einfach nur Geil. Da sieht man mal wenn eine anständige Spieleschmiede, wie Bioware sich an so ein schönes Genre ranmacht, was da Geniales rauskommt. Das letzte Spiel was mich so in den Bann zog, war Knights of the Old Republic und war ja auch von Bioware. Naja ich hoffe das Spiel ist schön lang, damit man die lange Winterabende überbrücken kann.

@Yibby
MediaMarkt und Saturn haben es wohl für 44€, was man so liest. Im Internet wird die PC Version um 65€ gehandelt. Irgendwo in der Mitte wird wohl der wahre Preis liegen..

Hallo Leute
Ich will mir Dragon Age Orgiris kaufen, bei Amazon, nur hat aus irgendeinem Grund die normale Edition einen höhren Preis als die Collecters Edition hat das alles seine richtigkeit?

Das liegt daran, dass Amazon eine Lieferung der Standardversion aus dem Sortiment nehmen musste, da es Fehler in der Pressung gab. Daher wird die Standardversion über den Markt angeboten bei GAMES-MECOMMUNICATIONS. Die haben dreisterweise die Gunst der Stunde genutzt und die Preise hochgejubelt.

Mein Rat, wenn du es noch nicht bestellt hast geh zu Saturn oder Media Markt. Dann hast du es erstens schneller und es ist billiger. Ausser du willst die CE haben.

Ich hätte ja liber die CE das ist es ja ^^ und die ibts in solchen Läden leider nicht aber torzdem danke dann muss ich das wohl in kauf nehmen

Also da auch die CE bei Amazon später zu kommen scheint, zumindest habe ich die entsprechende E-Mail erhalten, hat Amazon mir einen 5 Euro Gutschein gegeben, das ist doch was :)

Wie schon gesagt, dann spiele ich eben ein paar Tage später, tut dem ganzen keinen Abbruch und ich habe nochmal 5 Euro gespart an der Ce, saubere und für mich total akzeptable Lösung :)

und wennde dir das inner stadt kaufen gehst, achte drauf, das die verpackung keinen "pc games award" sticker drauf hat, das is die fehlpressung, die zurückgerufen wurde.

Nach Infos der Gamestar (komme zur zeit nicht auf die Seite, daher kein Link) heißt aber "Fehlpressung" wohl, dass der Kopierschutz nicht drauf sein soll. Das wäre doch nicht sooooooo schlimm oder?

Zurück
Oben