• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Also ich hab Dragon Age seit gestern und auch gleich 4 stunden angespielt.
Ich bin etwas entäuscht vom Spiel, besonders Grafisch hät ich mir ,ehr erwartet aber da ist es eher unteres mittelmas und von den schlecht animierten figuren nicht zu reden,... aber mehr kann man nicht aussetzten.
Bisjetzt läuft das spiel bei mir einwandfrei, vom spielerischen ist es auch gut. Endlich mal nen langwieriges rgp mit guter story.

Also wer nicht so sehr auf gute grafik oder animationen setzt sondern auf ein gameplaymässig gutes Spiel mit cooler story ist da genau richtig.

Ich bin sogar positiv überrascht von der Grafik.
Aus einem einfachen Grund, ich habe nicht wirklich viel erwartet, in vielen Situationen muss ich dann sagen sieht es doch aber richtig gut aus. Klar hat die Grafik schwächen, aber war doch klar dass es kein Mass Effect 2 sein wird.

Die Ausleuchtung könnte besser sein. Ich bin als Zwerg gestartet und in der Stadt würde sich doch etwas mehr Dynamik im Licht besser machen. ZB kommen die Lavaströme nicht wirklich zur Geltung und insgesamt ist es etwas zu hell, obwohl unter der Erde seltener die Sonne scheinen sollte. Aber ansonsten schauts erstmal sehr gut aus, insbesondere die Charaktere.

Tips für den handelsüblichen Zwergenschurken werden gerne entgegen genommen. Ich wollt den Richtung Zweihandkämpfer mit erweiterten Mopsfähigkeiten entwickeln...

Hallo, ich habe folgendes Problem, sobald ich den ersten Patch installiere, kann ich das Programm nicht mehr starten. Die Icons reagieren überhaupt nicht mehr. Kann das jemand nachvollziehen.

Das Icon unter Spiele im Startmenü, das auf dem Desktop reagiert diesesmal. Ärgert mich ein bisschen, da ich meine Spiele alle von dort aus starte.

Über die DVD gehts aber anscheinend. Habe auch mal deinstalliert und neu installiert.

Habe Win 7 64 Bit und die reguläre Verpackung, ohne Bewertung mit weissem Punkt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke Hexacrome für den Tip, aber weiss jemand wie diese Injury Kits auf Deutsch heissen finde da nix in Google

MFG

Kann ich mit lv8 schon zu den Elfen oder sollte ich lieber erstmal wo anders hin wackeln?
Habe nämlich das Gefühl, dass der Wald mit den Bossen einem schon ganz schön was abverlangt...

@Schinzie: weiß ich leider auch nicht.
habe bereits eine Speziallisierung frei udn noch keinen "Lehrer" nach Redcliff.
Hast Du schon verzauberungen vorgenommen? Die sidn im Lager der Gruppe möglich wenn man die Zwerge gerettet hat ( Baduhn oder so)

Danke der CE habe ich Stone Prisoner, auch schon geladen, nur steht dahinter "nicht auithorisiert". Auf Biowares Seite sind diese auch registriert ....

was ist da los? Brauchen die erst noch und prüfen serial key udn code ?

ein lehrbuch für die barbarenausbildung gibts in denerim beim zwergenhändler, aber ich will kein barbar werden.

gruß

Danke der CE habe ich Stone Prisoner, auch schon geladen, nur steht dahinter "nicht auithorisiert". Auf Biowares Seite sind diese auch registriert ....

was ist da los? Brauchen die erst noch und prüfen serial key udn code ?

Achte mal drauf, ob der Dragon Age Inhaltsuploader am Laufen ist, dazu musst du unter Ausführen 'Services.msc' eingeben und den Uploader gegebenfalls starten, dann sollte es funktionieren.

ok, den trick kenen ich bereits, dachte halt nur, dass wenn der content geladen uwurde, dann auch "zählt".

danke für den tipp. ich werds testen

vllt kann man für den barb-zweig mit oghren oder sten reden. kA.
ich hab aber auch schon bei etlichen händlern allemöglichen spezialisierungen gesehen in form von diesen "tomes", kA wie das auf deutsch heisst, hab uk installiert.

<-- hat gerade Urlaub und schon zwei Realtage Spielzeit zusammen. Endlich wieder Gegenwert fürs Geld und kein Programm das nach 6h im Schrank verschimmelt. Die Grafik sieht übrigens in 2560x1600 gut aus und läuft performant. Was will man mehr? *g*

hat geklappt. zum 2ten male bereits ^^

Hey HisN !

stimme Dir zu kann Dir wenn Du das erlebte mochtest noch Draken Sang 1 und kommende 2 empfehlen.

Schinzie schrieb:
Magierturm ist easy und redcliffe ist au leicht.

gruß

Bin beim Magier Turm jetzt auch fertig so einfach fand ich das nicht besonders beim Endkampf habe ich mir die Zähne ausgebissen ;)

Edit:
Braucht man die Geschenke dringend ? Hab die allen an einen Händler vertickert.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.rpguides.de/da/artikel.php?aid=545

Sollte die meisten Fragen zur Spezialisierung beantworten.

Zu Plünderer und Champion. Bekommt man beides im Zusammenhang mit der Quest "Urne der Andraste". Da die Quest relativ spät im Verlauf ansteht, bieten sich diese Spezialisierungen wohl erst für Stufe 14+ an.

Was in diesem Zusammenhang auch hilft ist die Geschenke-Übersicht: klick
Ergänzung ()

zlico schrieb:
Bin beim Magier Turm jetzt auch fertig so einfach fand ich das nicht besonders beim Endkampf habe ich mir die Zähne ausgebissen ;)

Habe die Erfahrung gemacht, das solche Kämpfe durch gewisse Magierfähigkeiten wie z.B. Kraftfeld wesentlich angenehmer zu spielen sind. "Boss" aus dem Kampf nehmen, in Ruhe die restlichen Gegner töten und nach Ablauf des Kraftfelds den Boss mit vereinten Kräften nieder ringen ;)
Da sind Kämpfe in Denerim gegen 10 Bogenschützen + 6-8 Nahkämpfer teils härter. Gibt es aber sicher auch nen Magiermittel dagegen.
Ergänzung ()

zlico schrieb:
Edit:

Kannste zurückkaufen, sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
zlico schrieb:
Edit:

je nachdem ob du gruppenmember flach legen willst oder boni durch inspiration bekommen magst (magier kriegen mehr mana, schurken werden geschickter oder ähnlich) ja.

also i schenk immer alles her und hab jetzt meine zwei frauchen auf 70+ und 96, ist immer ganz witzig wie eifersüchtig die werden^^.

gruß

Zurück
Oben