• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Dann sollte ich vllt einmal damit anfangen. o_O Hatte das total vergesssen. *reich werden will*
Bin übelst arm. *An Baumrinden nag*
;)

DW?

das blöde am taschendiebstahl ist, dass immer nach einem erfolgreichem Diebstahl zwar dran steht "neuen gegenstand erhalten", sich aber nur das Inventarwenn öffnetwenn man dort draufklickt. Ich weiß also nie,was gestohlen wurde.

gruß

i machs klassisch mit schwert/axt und schild. vor allem wenn man diesen skill hat,dass er von allen seiten blocken kann, ists nützlich.

gruß

WoW! Hab das Spiel seit gestern und es macht wirklich riesen Spaß!
Ich hab mir einen Schurkin gemacht, wobei mich die Magie auch gereizt hätte.
Ist der Magier genauso Imba wie in Baldurs Gate 2?

Ich hab auch sofort Wortgewandheit so weit wie Möglcih ausgebaut, das War schon bei Mass Effect extrem nützlich, ich hoffe das Zahlt sich auch hier wieder aus.

Dachte man kann mehrere Chars haben, also mal neues Spiel gedrückt...Zack alles weg...Einmal nur verklicken und bums ist der Char davor gelöscht. So ein Scheiss....war schon Level 20....

Edit: Doch net

Irgendwas mache ich glaub falsch. Das Spiel scheint einen enorm hohen Schwierigkeitsgrad zu haben. Ich spiele derzeit auf "Normal". Bei jedem Fight (!) muss ich praktisch nach jedem Zauber pausieren und jeden Befehl genau planen. Gewisse Gegner bekam ich auch nach zahlreichen Versuchen nicht nieder (z.B. Revenant aus dem Fläschchen in den Höhlen unter dem Brecilian Forest). Im Moment steckt die Truppe in Redcliffe fest und schafft es nicht

Ich habe (fast) die ganze Bioware-Palette durchgezockt: BG 1&2, NWN 1&2, Kotor (Mass Effect kommt evtl. nach DA noch dran). Ich bin mit dieser Art von Spielen also durchaus vertraut. Entweder habe ich das Zocken verlernt oder ich verstehe etwas grundsätzlich nicht. Bis jetzt habe ich erst mit dem Char bzw. der Party meiner Freundin gezockt, da sie das Spiel schon hat und ich nicht. ;)

Deshalb könnte es daran liegen, dass die Charakter nicht richtig geskillt sind. Sie hat sich dabei vielleicht nicht besonders viel überlegt. :evillol: Einen anderen Schwachpunkt vermute ich im Equip. Da sind ganz wenige Gegenstände dabei, die ich spontan als gut bewerten würde (Named Items). Drittens könnte auch die Party nicht optimal sein (Main: Magierin, Morrigain, Alistair und Leliana). Vor allem Leliana scheint mir in Kämpfen völlig nutzlos zu sein...

Irgendwie geht einem schon ein bisschen der Spass abhanden, wenn man nie richtig in Schwung kommt mit dem Kämpfen. Irgendwann sollte man doch feststellen können, dass man besser geworden ist. :confused_alt:

morrigan plus magier halte ich nicht für sinnig. leliana entweder auf 2 dolche skillen oder Fernkampf, dann ist sie au ganz nützlich. Named Items gibt es gott sei dank nicht viele, das würde auch gar nicht passen und ist unrealistisch. Normale Rüstungen mit besserem Materialien (Vanadium oder Roter Stahl) für die Krieger (wo einer meiner meinung nach zu wenig ist) und boniitems für die Magier.

Auch solltest du die Taktikfelder optimieren,die sind manchmal ein wenig umständlich.

gruß

Ich lasse Leliana nun auch auf Ranged, da sie ja schon einige ranged Spell pre-skilled hat.

Gruppen aufteilung ist bei mir die selbe, ich Magier, Morrigan, Alistair und Leliana.

Probleme hatte ich nur bei der Verteidigung von Redcliff, den zweiten Part. Ansonst alles schön Frosten und shattern :)).

Evtl. Spoiler gefahr:

Hat es negative Auswirkungen wenn man sich vom Dämonen Blood Magic zeigen lässt?

Beim klauen voher im inventar alle items mit der maus durchgehen,wenn ein neues item hinzukommt,leuchtet der rand so sieht mann sofort welches item mann bekommen hatt.

Alistair solltet ihr grundsätzlich in den schildmodus versetzen( eine art verteidigungshaltung) dazu noch den aggro skill aktivieren und der typ steht wien baum,zwar hatt er dann kaum noch ausdauer,aber er soll nur die gegner binden und net wild skills raushauen,den rest erledigen fernkämpfer,magier und nen zweiter nahkämpfer mit 2hand skillung.

Attribute: Kommt net auf die idee,nen kämpfer wie wild auf kon zu trimmen,2 punkte stärke,1 konstitution,keine weiteren attribute skillen,da alle richtig guten Rüstungen stärke vorraussetzen,die später dermassen viel damage abfangen,das der gegner schon längst im staub liegt,bevor er überhaupt die rüstung durchschlagen konnte um damage anzubringen.

Beim schurken 2 klugheit und 1 geschicklichkeit,warum klugheit?,wegen den skills,der schurke wird extrem effektiv mit einem hohem klugheitswert,da dieser sich direkt auf seine skills auswirkt.EDIT !bing bing,grosser fehler,klugheit nur bis 22 skillen,danach geschick auf über 30 bringen,danach wieder klugheit,sorry.

Bogenschützen 2 geschicklichkeit( hier ists genau andersrum,der bogenschütze profitiert von einem hohem geschick) 1 auf klugheit.

Magier 2 auf magie,1 auf willenskraft.

Achtung,nur ein system das ich zur zeit benutze,und das sich als sehr effektiv erwiesen hatt.allerdings:Andere spielweisen können eine andere attributsverteilung erfordern,ich spiele zur zeit klassisch,Tank,2 damage dealer,und ein heiler mit damage output.Die Attributsvereilung wie oben angegeben,ermöglichen mir alle skills die für die jeweilige klasse sind auf max auszubauen,auch kann ich durch diese verteilung,viele gegenstände wesentlich früher im spiel benutzen,b.z.w. kann später gegenstände sofort verwenden,ohne zu sehen,mist,ich brauch noch 4 level,weil ich zuviel konstitution gelernt habe.

So,nun eure skillung bitte:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke mit 1xMagier, Alistair mit Schild + Schildskillung, Leliana auf Ranged bis Critical Shot und Wynn dazu. Ich selbst bin nur auf bummbumm-kaputtmach geskilled.

Leliana bekommt nur so viel cunning, wie nötig für stehlen/schlösser öffnen, sonst dex. Skillung bis Critical Shot durch.
Alistair hat 20 Const, das bleibt wohl erstmal so und sonst viel in Stärke gepumpt. Wynn ist neu, vorher war Sten an Bord mit fettem 2-Händer. Der lag aber immer schnell im Dreck, mit dem Heiler bin ich nun echt heftig unterwegs.
Ich selber gehe hoch mit Cunning, damit ich die Persuade Optionen bekomme und den Skill auf 4 hauen kann. Ansonsten Magic auf 27 (Feuerball), sonst Wille. Mal sehen, wie ich da weiter vorgehe. Die Kombi aus Eis, Stasisglyphe, mind blast und Force field bringt fast jedes Schlachtfeld unter Kontrolle. Wenn nicht, dann erledigen Feuerball, der Spirit-Dot (wie hieß er gleich?) und Astral Bolt den Rest, Mana füllt sich durch Syphon wieder auf, sobald die ersten Gegner umkippen.

Problemstellen (vorsicht Spoiler):
- Revenant im Burghof
- 2te Welle der Verteidigung vorher
- Kampf in den Straßen von Denirim, nach der Pearl. Mit Dauer-Feuerball elegant gelöst
;)

Zuletzt bearbeitet:
i_love_storm schrieb:
Dachte man kann mehrere Chars haben, also mal neues Spiel gedrückt...Zack alles weg...Einmal nur verklicken und bums ist der Char davor gelöscht. So ein Scheiss....war schon Level 20....

Edit: Doch net

problem gelöst....Einfach auf Laden und Charakter wechseln drücken ;)

Zu den Schwierigkeitsproblemen: Ich spiele seit Beginn auf Schwer und es geht gut. Allerdings ist das ganze meiner Meinung nach sehr Gruppenwahl - und Skillabhängig.

Was ich definitiv jedem empfehle:

1. das Gruppenlager und die Elfen im Osten sehr oft besuchen - da gibt es alle Tränke im Überfluß zum selbst basteln!

2.Morrigan erstmal nicht als Formwandler ausskillen. Lieber Pkt in Wandelnde Bombe setzen. Ist der Massenskiller schlechthin ( timing beachten ). Desweiteren Könnt ihr Euch durch Totenruf ein 5. Partymitglied ( Skelett ) herzaubern, welches super Tanken und Aggro halten kann! Im Veränderungstreel sollte "Schlaf" geskillt und bei jedem Kampf anfangs benutzt werden. Dadurch hält man sich 80% der Feinde erstmal vom Leib

3. Wynne Geistheiler zuerst maxen. Alle 4 Skills sind einfach Bombe...Massenverjüngung gibt euren Kriegern und Schurken massiv Ausdauer

4. Golem: Def und Aggro Talente sind gut. Allerdings spiele ich den lieber Defensiv, da er einfach der beste Tanker im Spiel ist ( Fertigkeit mit der Ausdauer - und Lebensregeneration lässt ihn für mindestens 10 sec fast unsterblich werden )

5. Zweihandkrieger etc braucht man nicht, Shen z.B. ist total unnütz. Dann lieber einen Schurken

6. Hund öfters mitnehmen, der findet super Geschenke wenn man ihn suchen lässt

7. Auf Schwer muss man ab und an einfach Kiten, Stellen Halten benutzen oder in andere Räume rennen

8. Je besser Ihr die Taktiken Eurer Gruppenmitglieder einstellt, desto einfacher wirds.

Mein Mainchar: Krieger mit Schild geskillt auf Champion
Lieblingsgruppe: DefKrieger, Morrigan, Wynne + Golem, Allistor oder Hund
Mittlerweile muss ich nur fast selten pausieren

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich Depp habe den Köter übersehen. Bzw. wollte ich alles in einem Aufwasch machen, dann geht das Game einfach weiter und ich kann nicht mehr zurück. Hatte auch lang nicht gespeichert, dumme Sache. Egal. Passiert. Diese SPiele machen mehr Spaß, wenn man auch mit seinen Fehlern lebt und nicht ständig neu lädt, um möglichst perfekt zu zocken.

Was kann eigentlich der Blutmagier schönes? Hab bei der Questreihe dazu leider den Jungen lieber getötet und die Mutter vorher K.O. geschlagen :D

Böser Junge, man schlägt doch keine Frauen :D!

Daher etwas Romantik zwischendurch. An dieser Stelle frage ich mich, ob die männlichen NPC´s für einen männlichen Spieler-Charakter auch derartige "Gefühle" entwickeln?

Mein Char + Alistair:

Mein Char + Leliana:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hund? Nichts Unanständiges jedenfalls ;).

Das ist eine Cut-Scene im Schloss Highever aus dem Quest "Süßer Dairren". Spoiler: Kurz nach diesem Screenshot wird Dairren von Howes Männern mit Pfeil und Bogen erschossen, und der Kampf im Schloss beginnt...

So, noch ein paar Bilder von dem selben Quest, wenn man einen männlichen Charakter spielt. Entsprechend macht man sich Iona "ran" und nicht an Dairren. Sieht so aus, als hätten sich die Macher von Dragon Age an Frau-Frau Beziehungen herangetraut, aber nicht Mann-Mann Geschichten. Mir soll´s Recht sein :D...

Zuletzt bearbeitet:

Löffelchenstellung, Missionars, Von Hinten,Reiter...alles dabei :D

Zurück
Oben