• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

mein antivir meldet auch malware bei dem patch. ich würde den patch allerdings NICHT installieren, da es bei manchen leuten vorkommt, dass dann das spiel gar nicht mehr startet. also warte lieber auf den patch für den patch :p

das erste offline spiel seit jahren das mir richtig spaß macht :)

nur 3 sachen stören:

die hauptfigur ist stumm
kein spellqueue
schwierigkeitsgrad ist teils etwas unausgewogen (4er assist und einen nach dem anderen killen klappt zu 95% auf anhieb und dann kommt irgendwann ein kampf der in die restlichen 5% fällt^^)

Wahnsinnig gutes Game mit nur wenigen Schwächen.

Peinlich allerdings: Warum wird "erwachsen" immer mit "Blut und Titten" gleichgesetzt?
Diese Überbetonung nervt ... einmal nen Wolf geschlagen und die ganze Party ist von oben bis unten mit Blut bespritzt. Morrigan hätte man die Klamotten auch gleich ganz weglassen können. So ein kindischer Quatsch.

Ansonsten ist das Game wirklich der Wahnsinn und anscheinen das erste richtig umfassende Rollenspiel seit Baldur´s Gate und NWN1/2.

Wintermute ich muss dir zustimmen, vorallem wenn es um das Thema Blut geht. Dieses ständige mit Blut übergroßen zu sein nervt .....
Morrigan ist halt nunmal eine sehr seltsame Persönlichkeit und es passt eben zu ihr dass sie so Freizügig ist und auch mit dem Thema "Sex" so umgeht. Habe da schon wesentlich schlimmeres gesehen als ihren Auschnit, so kindisch ist das nun auch nicht.
Was ich wiederum sehr heftig finde sind diese Demoninen, die sind ja praktisch nackt und greifen sich auch ständig an die Brüste, muss nun auch nicht xD
Wobei man hier auch wieder argumentieren kann, dass sie die "Lust" verkörpern, wobei das nun nicht immer im Zusammenhang passt.

Ist gemeint:

http://dragonage.gamona.de/wp-content/gallery/kreaturen/19_desire_demon.jpg

Das mit Morrigan war auch eher am Rande eingestreut, hätte es anders ausdrücken sollen. Da passt es ja noch halbwegs. Das mit dem Quatsch war eher auf die ständige Blut-Panade bezogen.

selbst nach einer "normalen" schlägerei sind die personen
besonders wenn nase/mund beschädigt werden
extrem eingesaut

wenn man sich durch 20 wachen schnetzelt
finde ich das blut passend

wer es nicht "realistisch" mag
kann es ja abschalten :)

Meine Party frisst meine Wundverbände wie Bonbons. Hab bei jedem eingestellt <25% so ein Teil zu nehmen. Oder is das falsch? Ist ja nicht so das wie bei Diablo, dass die Verbände in jedem Mob liegen.

Das ist glaub ich nen bug,egal wie manns einstellt,ob 25% oder bei 75%,nach einem gegner sind alle heilpötte weg,jetzt mach ichs nur noch manuel.

Das mit dem übertriebenen Blut empfinde ich nicht so,schlag mal jemandem auf die nase,(bitte nicht ernst nehmen oder ausprobieren ;) ),da kann das blut ganz schön spritzen,dann ist zumindest dein gesicht mit blut bespritzt,oder verursach mal jemandem nen cut,oft zu sehen bei boxkämpfen,da ist auch nicht grad wenig blut zu sehen,und im Spiel wird mit einem schwert zugeschlagen!

cob schrieb:
wenn man sich durch 20 wachen schnetzelt
finde ich das blut passend

Dann schon.

Etwas mehr Relation wäre nett.
Habe ja grundsätzlich nichts dagegen. Aber das Gemetzel so in den Vordergrund zu schieben, auch in Cutscenes, das sind ja komplette Fontänen ... naja ... Ich empfinde es eher als lächerlich, als realistisch.

Ist ja auch nicht so schlimm. Vielleicht kommt es auch nur so dämlich rüber, weil die grafische Darstellung etwas *hust* unterdurchschnittlich ist? Ich weiß es nicht. Macht ja nix, ist ja ansonsten ein grandioses Game bisher. :)

Also unter Windows 7 mit dem 191.07er Treiber läuft Dragon Age ähnlich wie bei UT 3 gar nicht gut.

Die Frameraten sind OK, aber selbst bei 60 fps (vSync) zuckelt und ruckelt es im Sekundentakt, fast so wie dieses SLI / X-Fire Mikroruckeln. Fraps belegt dies auch, schwankt die Framerate immer zwischen ca. 55-60fps wild umher (auch wenn sich rein gar nichts im Spiel tut und man sich nicht bewegt). Liegt aber wohl am Treiber soweit ich das herausgefunden habe. Vielleicht sollte ich mal den einen Beta-Treiber ausprobieren, über den man aber auch nichts Gutes hört...

Unter XP läuft es rund.

Bin jetzt Level 7 und habe meinen ersten Spezialisierungspunkt, den ich noch nicht nutzen kann. Normal denke ich? Es steht dort ja, dass man durch andere NPC´s erst eine Spezialisierung bekommt oder durch ein Fortschreiten in der Hauptquest.

@Wintermute

Auch wenn die Grafik vielleicht nicht top ist, die Story, Vertonung, Musikuntermalung und Zwischenszenen entschädigen doch einen dafür. Die Charaktere sehen imho tendentiell besser aus als die Umgebung...habe mich gleich wie bei Oblivion gefühlt als das Spiel auf der Platte war: Erstmal 1h lang das Gesicht des eigenen Charakters "optimieren", auch wenn man hinterher davon nicht soviel mehr sieht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Optik super, alle sehr stimmig. Nicht falsch verstehen.
Es wurde nur anscheinend viel Wert auf das Hervorheben vom Blut gelegt (das ganze Game tropft davon, Logo, Reiseanimation), Ingame sieht es aber ziemlich mies und künstlich aus.

Bisher ist es das allerbeste RPG seit seiner gefühlten Ewigkeit.

Die empfohlene systemvoraussetzungen sind ja auch ein Quad Core,dieser bringt in dragon age mehr als ein 4ghz schneller dual core. Die Zeiten sind auch langsam aber sicher vorbei,wo 2 kerne ausreichten um max details zu fahren,das beweist ja auch GTA 4,mit nem dualcore ist das ja kaum zu Spielen.

Auch in Zukunft werden viele Spiele mehr als 2 threads benutzen,so das ein Quad schneller sein wird als ein dualcore,dies war ja auch schon bei dem sprung von ein auf 2 kerne zu beobachten,anfangs konnten einkerner durch höhere taktraten noch den dualcores davonziehen,später als multithreading in spielen immer erfolgreicher wurde,war selbst ein 3,7 ghz einkerner langsamer als ein 2 ghz schneller Dualcore.

Genaus das selbe ist jetzt mit dual- vs. Quadcore zu beobachten.

kann mich hier nur anschließen, das game ist wirklich klasse. die 120h spielstunden werde ich wohl auch locker durchbrechen, bin im mom bei 40h und habe noch nich wirklich viel geschafft.

einziges manko für mich, man kann seinen gefährten nicht mehr als 1 befehl geben. ich hoffe da kommt noch irgendwie ein mod oder so. hätten sie einfach wie in nwn usw. lösen sollen..

Ich wohl auch locker. Hab 10 Stunden runter und nicht mal 10% geschafft. Schaue mir auch alles ganz genau an, lohnt sich auch. =)

So, gerade den 195er Beta unter Win7 installiert. Keine Besserung bei UT3 und eben Dragon Age.

In beiden Spielen ruckelt und zuckelt die Spielwelt nervös analog zur schwankenden Framerate. Imho also nur bedingt bis gar nicht spielbar. Da wird einem schlecht bei. Ich hoffe, dass nVidia das beim nächsten offiziellen Treiber fixt.

Unter WinXP laufen beide Spiele einwandfrei. Gut, dass ich XP noch als 2. Betriebssystem belassen habe in weiser Voraussicht. So, weiter zocken...

Hmm Morrigan mit ihrer wandelnden Bombe, erinnert mich irgendwie an Saat der Verderbnis aus WOW. :)

Morrigan hat mir bisher in ausweglosen Situationen oft genug den Arsch gerettet, auch kommt es mir so vor, dass ich sie zum Teil mehr spiele als meinen Hauptcharakter, weil sie doch wirklich gut reinhaut. :)

Wintermute schrieb:
Wahnsinnig gutes Game mit nur wenigen Schwächen.

Peinlich allerdings: Warum wird "erwachsen" immer mit "Blut und Titten" gleichgesetzt?
Diese Überbetonung nervt ... einmal nen Wolf geschlagen und die ganze Party ist von oben bis unten mit Blut bespritzt. Morrigan hätte man die Klamotten auch gleich ganz weglassen können. So ein kindischer Quatsch.

Ansonsten ist das Game wirklich der Wahnsinn und anscheinen das erste richtig umfassende Rollenspiel seit Baldur´s Gate und NWN1/2.

Hab die Bluteffekte auch abgeschaltet, die wirken entweder zu übertrieben oder zu lasch. Ob ich eine Ratte erschlage oder mich durch 100te Dunkle Brut kämpfe: Die komplette Party ist am Ende mit kleinen Blutspritzern besprenkelt. Da hätte es ruhig etwas mehr feintuning geben dürfe.

Also mir gefällt das Spiel bis jetzt ganz gut ist echt ein spitzen Game geworden.

Also wegen dem Blut und der Gewaltdarstellung, Dragon Age ist immer noch sehr weit davon entfernt an die Realität ran zu kommen. Habt ihr euch schon mal mit mittelalterlichen Schlachten beschäftigt wie das damals wirklich war? Abgetrennte Gliedmaßen(noch viel mehr Blut), eingeschlagene Schädel nur mal 2 Beispiele der eher harmlosen Art. In einer mittelalterlichen Schlacht mit Hieb und Stichwaffen waren also Blutfontänen nichts außergewöhnliches. In Dragon Age ist das alles noch sehr harmlos gehalten und bei weitem nicht so blutig und grausam wie die Wirklichkeit.

Morrigan nutzt die "dunkle Seite der Macht";) also dunkle Kräfte, kein Wunder das die so stark ist. Eine wirklich gute Gruppe versucht Kämpfe von vornherein durch Diplomatie und Politik aus dem Weg zu gehen.

MfG Kasmo

Zurück
Oben