• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Auf was habt ihr Morrigan so geskillt?
Was ist ihre mächtigste Attacke?

Habe meine irgendwie immoment auf vieles geskillt, aber nicht gezielt auf eine mächtige Attacke.

Würde mich auch mal interessieren. Eigentlich ist sie ja eine Formwandlerin. Aber ich nutze diese Fähigkeiten nur selten. Meist nutze ich Frostwaffen, eisige Umarmung, diesen Geiststoß und Diese Elektroattacke^^

Hi , hab jetzt Dragon Age und kann mich bei der Charakterstellung nicht entscheiden.
In Oblivion z.b. hatte ich einen schwachen Charakter der nicht zur mir gepasst hat , was sich allerdings erst spät herausgestellt hat.
Deshalb bin ich jetzt etwas vorsichtiger.

Wichtig ist mir:
-viel Damage
-schöne Skills
-leicht zu spielen
-allrounder halt^^

Überlegt hab ich mir folgendes:

Adeliger Mensch / Krieger
Magier / Elf
Bürgerlicher Zwerg / Krieger
Adeliger Zwerg / Krieger

Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke schonmal :)
Ergänzung ()

Momentan geht meine Tendenz zu einem Magier , später Arkane Magier. Wie sollte man den skillen etc.??

Ist völlig egal.
Schaden ist bei allen fast gleich.
Einfach zu spielen ist keine...oder alle.
allrounder gibts nicht ;) Am ehesten der Krieger.

@i_love_storm

Den Drachen dessen Namen ich nun nicht nennen dürfen (Spoiler :D) hast du den besiegt? Mit welchem Level ?

Bin jetzt 13 und mache auch gerade Cardins Crossroad rum.

Achja deine Armor sieht nice aus wo hast die her?

-=|Vegeto|=- schrieb:
@i_love_storm

Den Drachen dessen Namen ich nun nicht nennen dürfen (Spoiler :D) hast du den besiegt? Mit welchem Level ?

Bin jetzt 13 und mache auch gerade Cardins Crossroad rum.

Achja deine Armor sieht nice aus wo hast die her?

Hehe, das war mit Level 13 oder 14 auf Schwer und ohne Shale. Hat mich bestimmt 8 versuche gekostet und 30 bandagen und 30 mana pots :D N guter Tip ist vorher einzukaufen.

Blutdrachen Armor schimpfst sich das Ding und gibt es als vierteiliges Set in einer großen Stadt im Nordosten Fereldens ;)

Wie ist das eigentlich mit den Bonusitems, wenn man den Code im Spiel eingibt, dort herunterlädt und installiert, hat man dann trotzdem irgendeine Installationsdatei, die man sichern kann? Oder kann man die mehrmals herunterladen, wenn man das Spiel mal neu installieren muss?

Hm, sämtliche Spezialisierungen des Magier sagen mir nicht zu. Grmf. Dabei spiele ich so gerne Magier. Bin nun auf Level 9, hänge im Magierturm rum und habe 15 Stunden gespielt. Die Quests und die Story sind durchdacht und gut, kommen aber imho bisher nicht an NWN2 ran,da die Story irgendwie nicht so richtig eindrucksvoll in Fahrt kommt.
Die böse Blight, sammle eine Armee, geheimnisvolle Gray Wardens (Ich muss da immer an Jedi denken *g*) ... *gähn*.

Ich hoffe, da tut sich noch was. Das bisher beste Element ist die Geschichte rund um die Magier. Mit ihrer Isolation usw., eine nette Idee, gefällt mir sehr gut.

Wintermute

In praktisch allen Testberichten ist der größte Negativpunkt:
"Story kommt extrem langsam in Fahrt"
Also keine Sorge ;)

kann mir mal jemand die kräuterkunde erklären. hab die bei der morrigan mittlerweile auf 3, allerdings bekomme ich keine neuen bandagen zum herstellen,imme noch nur die schwachen. Benötige ich für die bessereren erst die Rezepte, wenn ja,wo gibts die denn?

gruß

Ich finde das Spiel nach wie vor spitze.
Habe eine zweite Partie gestartet, nach adeligem Menschen nun einen adeligen Zwergen. Die Einführungsstory der Zwergen bockt allemal.
An alle, die schon einen adeligen Zwergen gespielt haben
:
Wird man zwangsläufig immer aus dem Königreich verbannt oder gibt es auch eine anderes "Ende" für die Einführungsstory als adeliger Zwerg?

Schinzie
es gibt n paar händler die solche, ich nenn sie mal, "blueprints" verkaufen.. von allem möglichen, fallen, gifte.. evtl gibts dafür auch welche, hab aber nie drauf geachtet.

Moin,
ich habe beim Ausführen von Dragon Age immer die Fehlermdeldung "die side-by-sidy Konfiguration ist ungültig".
Hier habe ich schon die angebliche Lösung gefunden. Und die erste Datei (vcredist_IA64.exe) *klick* instaliert.
Leider kommt die Fehlermdelung immer noch. Hat jemand eine Lösung?
Gruß

so wie ich das sehe, ist das "nur" n security update. zieh dir mal das normale redistributable package (is glaub ich sogar unten verlinkt)

Jau, hatte ich übersehen. Aber immer noch dasselbe Problem.
Habe jetzt 2 mal "Microsoft Visual c++ 2005 Redistributable" und 2 mal "Microsoft Visual c++ 2005 Redistributable (x64)" unter Programme und Funktionen stehen.

Vista Ultimate x64

Habe ein Windows Update durchgeführt und es wurde zusätzlich ein ATL Update hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Side by Side ist Visual C,schau mal unter programme und funktionen nach weiviel Visual C du installiert hast,ich hatte dort mal 5 verschiedene installiert,da jedes game wohl sein eigenes installiert hatt,darauf hin habe ich alle deinstalliert,und nur das aktuellste visual c aufgespielt,( visual C++ 2005 und das von dragon age visual C++2008)seit dem rennt wieder alles,auch alle spiele laufen.

Übrigens,kleiner tipp in Dragon Age,lernt taschendiebstahl,ihr glaubt nicht wie reich ihr werdet,und wieviel verdammt gute gegenstände sich beim händler klauen lassen.Richtig gute sachen bekommt ihr,wenn ihr es schafft wärend des kampfes den boss oder seine lakaien zu beklauen,es gibt mächtige items die ihr nur durch diese fertigkeit bekommt,also alles und jeden bestehlen:evillol:

hm, is das so wie beim D&D regelwerk, das es dex-abhängig is? oder kann ich jeden zum langfinger werden lassen?

also der skill ist anbhängig von klugheit,mit klugheit 22 und lv 12kann mann die höchste ausbaustufe lernen.Also ist es sinnvoll einem schurken das beizubringen,da der das attribut sowieso benötigt.

Ob bei der aktiven anwendung nur der momentane skill benutzt wird oder auch das attribut über erfolg oder misserfolg entscheidet weiss ich jetzt nicht,sicher ist,einige können mit taschendiebstahl 1 nicht beklaut werden.

Zurück
Oben