naja, da es ein Multiplattformspiel ist, ist es eher CPU-lastig und die Graka spielt eine untergeordnete Rolle.
Schön an der CPU Auslastung von mehr als 60-70% Ingame zu sehen auf einem Quad. Also recht gut optimiert.
Auch kaum verwunderlich bei einer gemeinsamen Entwicklung für PC und XBox, die bekanntwerweise 3 Cores besitzt.
Wer nen Tripple/QuadCore mit etwa 3Ghz+ und eine GTX oder HD4er Garka sein eigen nennt, der sollte mit max Details @ 8SSQAA und 16xAF bei 30FPS+ landen.
Vsync und Trippel Buffer lohnen auch hier übrigens.
Das Gameplay ist geschmeidig, wirkt noch "runder" und läuft idR am Vsynclimit. Keine zerrissenen Bilder mehr.
Bin nun mit meinem adeligen menschen Krieger (Aedan) kurz hinter dem Ritual und langsam nimmt die Sache fahrt auf. Mein Mabari heißt Maradon; was für ein treuer Gefährte.
Die Kämpfe sind ohne Pausefunktion auf "Schwer" nicht gut zu meistern, dafür gewinnt jedoch die Aufstellung und Taktik deutlich an Bedeutung.
Bereits der erste (SPOILER)
feuerumsichschmeißende Magier im ersten Dämonenblutquest für das Ritual verlangte mehr als nur einen Versuch ^^ (/SPOILER)
Bisher sind mir nur kleine Bugs aufgefallen, die aber zu vernachlässigen sind.
(Clippingfehler-Figur stand bis zu den Knien im Boden, Gespräch noch nicht beendet-NPC dreht mir den Rücken zu-redet aber weiter)
Die deutsche Vertonung ist gut und passt meistens zum NPC. Der Soundtrack ist der Hammer, der der CE beiliegt! (Hier
ein Lied daraus )
Was mich pers. wirklich stört ist, dass der Hauptcharakter stumm ist - Atmokiller.
Allerdings kann man das mit ein wenig Fantasie übertünchen.
Der Tip mit den herunterladbaren Inhalten funktioniert übrigens.
So far.
Ich stürze mich erstmal wieder in die Schlacht: "Nieder mit den Dämonen!"
@Kasmo: habe ich es mir doch gedacht, dass Du die P&P Variante schon inne hast/hattest. Habe mcih ein wenig von dir inspirieren lassen, und werde für die 2te Runde auf jedenfall eine böse Gruppe erstellen; Morrigan zu liebe