• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

"Geschmacksache" hat der Affe gesagt als er in die Seife biss.:)

wenn du ein rezept gekauft hast
kannst du es in der liste wiederfinden
wo du deine anderen rezepte hast

kräuterkunde lvl1 skill anklicken
---------------------------------------

@Ostfriese
fallout3 ist ein ganz anderes game
wenn du schon sagst das ganze lange bla bla....
ist es wohl das falsche spiel für dich

ich habe vor dao nochmal nwn1 angespielt und da liegen welten dazwischen
in nwn1 sehen die levels extrem lieblos aus
schau dir mal dir mal den magiturm an... da hat mehr details, als nwn1+alle addons zusammen ^^

ich finde die grafik ist für ein rpg extrem gut
alle anderen dinge sind sowieso top :)

Hab den Tempel mit Lv7-8 (Aufstieg vorm Endboss) gemacht und das war echt heavy, aber mit n bissel CC und zergen kommt man da auch in 2, 3 Versuchen durch... hab erst die Schrecken und dann die Bäume gemacht, bevor ich mir den Mage vorgenommen habe ^^

Den Schrecken hab ich mit der Schurkin im Fernkampf easy weggeklatscht, wobei das auch nur mit nem Heiler im Rücken machbar war (bei mir zumindest) ;)

Den Typen am Grabstein hab ich aber immer noch nicht geschafft, da muss ich wohl noch mal wiederkommen :D

Jetzt wird erstmal bissel was chilligeres gemacht, Magierturm oder so =)

Das Spiel ist echt top, aber auch verdammt süchtig machend ... ^^

habs auch in einem zug durchgespielt :)

manche bosse kann man recht einfach aus großer entfernung töten
da ist die ki bisl bugy :)

Ostfriese schrieb:
SW KotOR hat mir deutlich besser gefallen, weil die Story meiner Ansicht nach besser in die aktive Spielhandlung eingebettet wurde.

Bei DAO nervt das lange "Bla-bla" der Story einfach manchmal, weil irgendwie nicht viel dabei raus kommt. Alles scheint irgendwie vorhersehbar und ein wenig langweilig.

Jep.
Bin jetzt ein gutes Stück weiter und denke ähnlich. Das hat auch nix mit Geschmackssache zu tun. Schreibt man den Plot auf und vergleicht die Ereignisse, ist im Vergleich zu Baldur´s Gate oder NWN2 bisher so gut wie nichts passiert (ca. 30-35 Stunden Spielzeit).
Wenn nicht bald ein paar derbe Kurvenfahrten oder Überraschungen kommen, sinkt meine Story- und Inszenierungsbewertung bald auf 5/10 Punkten runter.
Das kann man besser. Bei Mass Effect war alles simpel und lahm - bis auf die Story (steinigt mich, aber nochmal: Ein Game bei dem ich jeden Kampf mit 2 Skills gewinne ist kein (gutes) RPG). Dennoch zeigte man doch, was man kann bezüglich genialem Storywriting. Ich fand das Spiel am Ende eigentlich nur deswegen gut und empfehle es deswegen jedem.

Meckerei + Spoiler:
Bosse töten ist auch easy. Einfach mit dem Mainchar anlocken und im Kreis rennen, der Rest killt den Boss. Wenn einer aggro zieht, einfach kurz anschießen und weiter geht der Reigen. Meh. =/

Bisherige Wertung: 7,5/10

Zu viel Hype, zu wenig Spiel. "In den Fußstapfen von Baldur´s Gate" stimmt jedoch: Man kann nur den Spuren folgen, die Klasse wird fast nie erreicht.

@Cob:
NWN 1 war auch mies.

Wie kann ich denen denn etwas schenken?
Habe nämlich manchmal RInge und so...
Außerdem ist Alistair bei -46, den sollte ich mal wieder etwas zufriedener stellen^^

Ah, klingt einfach :D Ist mir nie aufgefallen, danke dir.

mal eine andere Frage.
Ich spiele einen Zwergenkrieger. Allerdings nur wegen der 2-Hand-Äxte, das finde ich so typisch für Zwerge^^

Aber nach 11 h Spielzeit habe ich noch nicht eine 2-h-Axt gefunden. Gibt es überhaupt welche?

Hab auch mal ne Frage:

1.Macht es von den Loots und Verkäufern her nen Unterschied ob man auf leicht, normal oder schwer spielt?

Hi

ich hatte mal ein 2 Hand Hammer gefunden mit 2 Veredlungsslots aber das war es dann auch schon

klar ist das geschmackssache :)

ich find z.B. dao besser als bg2, kotor1,2
kotor hat mich extrem gelangweilt, weil es viel zu einfach war
die story war ganz nett, aber das gameplay war zu leicht/simpel

nwn2 war teilweise sehr gut, aber nur der burgfight war richtig spannend
der rest war gut, aber eben nicht sehr gut

und zum kampfsystem noch nie den drachen in bg2 mit giftwolke gekillt ? :)

ich hab bg2 vor einem jahr nochmal durchgespielt und es war ok, aber eben nicht so wie damals
als es rausgekommen ist
die games sind in die jahre gekommen
und können im direktem vergleich nicht mehr ganz mithalten

mir hat aber das kampfsysten in nwn2 bisl besser gefallen
besonders die druiden/clerics mit lvl30+ waren extrem
komplex aufgebaut
da hat dao noch paar schwächen
(mein pala/cleric/warri hybrid hat bis zu 1.4k hits gemacht... ^^)

Zuletzt bearbeitet:
@ Franky90

habe bisher 2 relativ gute 2 hand äxte gefunden, eine beim händer als ich das erste mal nach deleren (heißt das so?) gekommen bin ebenfalls mit 2 veredlungsslots, 12,4 schaden

die 2. gerade eben im verlassenen tempel , auch 2 veredlungsslots und 14,5 schaden ;)

bin btw auch dwarf krieger und daher auch auf 2hand äxste aus ;)

deleren?
Ich bin erst in Denerim, und da hat kein Händler eine solche Axt =(

danke dir trotzdem...

Edit:

Alkazaba, bist du bitte so nett mir zu sagen, wie der Häbndler hieß, bei dem es die Axt gab?

Ich danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
denerim meint ich natürlich, der zwergenhändler hatte die. ist halt auch ein wenig random welche sachen die händler haben, immer wieder mal gucken.

btw. gerad wieder ne neue axt etwas besser als die letzte ;)
Ergänzung ()

gorim glaube ich , der zwerg den man schon am anfang kennen lernte. steht relativ in der mitte des marktplatzes

Ach der, ich danke dir.

Auf welchem lv bist du denn? Vielleicht ja viel höher als ich und es hängt damit zusammen.
Außerdem...wieviel kostet so eine axt?

danke

Der Preis hängt wohl vornehmlich auch mit dem Material zusammen, aus dem die Waffe gefertigt wurde. So kostet eine Waffe aus Drachenknochen gut und gerne 150 Gold, ansonsten gibt es aber auch brauchbare Teile zwischen 5 und 15 Gold.

wie sehen eigentlich eure parties so aus?

ich schwanke immer so ein bissl zwischen 2x mage (morri und mein eigener), tank (alistair) und dann entweder das hündchen oder ein bogi. später muss ich mich ja auch noch zwischen morri und wynn entscheiden oder 3 mage 1 tank party spielen^^

Zurück
Oben