• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

soweit ich weiß leckt er dich nur sauber ;) Was allerdings nicht ganz konform mit der Geschichte geht, da sie ja dann krank werden müssten vom Blut der dunklen Brut.

DarkGrinch schrieb:
soweit ich weiß leckt er dich nur sauber ;) Was allerdings nicht ganz konform mit der Geschichte geht, da sie ja dann krank werden müssten vom Blut der dunklen Brut.

Oder aber er wird zum grauen Wächter =)

KL0k schrieb:
g2play, direct2drive, steam, und alle händler die spiele verkaufen und eine internetplattform besitzen... o_O *verarscht vorkomm*

ich hab dsl 1000. das kannste schonma knicken also brauch ich die cds.^^

geizhals findet zwar viele shops aber nur 1 hats.

habs mir bei uncutgames.at fürn fuffi bestellt.

ich weiß echt nicht ob ichs holen soll
fallout3 fand ich hammer,mass effect sehr gut (aber gegen fallout3 keine chance) und titan quest fand ich zum kotzen ...

meint ihr mir macht das spaß? andere rollenspiele hab ich sonst nie so gespielt. bin erst durch fallout3 auf das genre gekommen.

ich mag halt dungeons+bossfights (DANK ZELDA ^^)

zelda is geil:D

also fallout hab ich gar nichit gemocht. das grafiksetting und das dauernde gelaber und keine munition war total nervig. ansonsten vom gameplay her ganz gut. aber mit schusswaffen mag ich keine rollenspiele, eher schwert + schild :lol:

ich kann morgen gleich mal berichten wie mir das gefällt.

ich würds halt gern spielen wie in der konsolenfassung,also 3rd person
geht das? so wie fallout3 halt :D (da hhat man die wahl 3rd oder 1st)

weil diese vogelperpektive mag ich nicht,ist mir zu sehr strategie game^^

und ist das spiel für rollenspielanfänger geeignet?

"Das dauernde Gelaber"

Gib das Geld für Dragon Age nicht aus. ;)

@Kutas:
Klar geht @ Perspektive.

Anfänger? Inwiefern?
Ich halte es für weniger komplex als seine Vorläufer, es ist allerdings immer noch ein fieser Brocken an RPG. Komplex, aber dadurch auch interessant. Stell es auf "leicht" und zock.

hm gelaber find ich nicht schlimm,solang das gameplay passt

danke für die tipps

fallout3 war ja ehrlich gesagt nich so komplex oder? also fand ich garnicht, war eher nen shooter ^^
borderlands dagegen fand ich beschissen. blöde grafik,slowdowns (PS3 Version), eine quest nach der anderen, 0 story

also story ist mir schon wichtig,. die war in fallout3 schon cool und interessant.

titqn quest war auch so ein game ohne story. bin nicht so der sammler/level-typ sondern einer,der auf story steht^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Story stehst, dann wird dich Dragon Age umhauen. Ich habe bisher noch nie so mitgefiebert wie in diesem Spiel. Ich persönlich finds klasse.

Es gibt nicht viele Spiele die ich mehrmals durchspiele, meistens verliere ich dann das Interesse daran, bei DA:O ist das allerdings definitiv anders.

Scrush schrieb:
also fallout hab ich gar nichit gemocht. das grafiksetting und das dauernde gelaber und keine munition war total nervig.

Das "dauernde Gelaber" ? :D
In Dragon Age wirst du wesentlich mehr Zeit mit Gesprächen verbringen.
Ausserdem fand ich die Ressourcenknappheit extrem wichtig, sowohl für die Spannung als auch dem Setting angemessen. Es ist halt der Kampf um's überleben nach dem Nuklearen Holocaust und kein Wochenendausflug.

ich spiel fast nie nen spiel öfter durch
ausnahme fallout3,zelda, uncharted ^^

aber stor y ist echt wichtig, fand die story vonn mass effect nicht sooo gut wie die von fallout3,aber beides sehr gute stories.

oblivion hab ich auch mal angespielt gehabt bis 2/3 der mainquest... naja fand da die story auch öde

es gibt ja riesenbosse oder? das mag ich am meisten...

Scrush schrieb:
ich hab dsl 1000. das kannste schonma knicken also brauch ich die cds.^^

geizhals findet zwar viele shops aber nur 1 hats.

habs mir bei uncutgames.at fürn fuffi bestellt.

aber auch davon gibts mehr als genug.. von amazon, über cdwow bishin zum lokalen geizmarkt deiner region (und wenn letztere das nicht haben, bestellen die dir das denke ich auch)

PS: oder machs wie ich und bestells dir über ebay aus england :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Man darf Dragon Age einfach nicht mit Light-RPGs á la Mass Effect oder Fallout 3 vergleichen. Das sind beides top RPGs, gar keine Frage, aber sie sind halt keine "echten" RPGs wie Dragon Age.

Mal eine andere Frage, die ich bereits gestellt habe.
Wie zum Teufel kann ich meinen Gruppenmitgliedern Geschenke machen?
"Inventar öffnen und Gegenstand auswählen" war zwar wirklich eine...äh...top Beschreibung, führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis.
Kann mir da wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Franky90 schrieb:
Wie zum Teufel kann ich meinen Gruppenmitgliedern Geschenke machen?

Einfach per Drag & Drop aus dem Inventar auf die Figur im Charakter-Fenster ziehen.

Inventar des Charakters aufrufen, dem du was schenken willst, rechtsklick auf das Geschenk, Benutzen -> voilá.

Zurück
Oben