Habs gestern mit Magier ( ich selbst, Heilung/Frost/Todesmagie/Kraftfeld usw.), Alistair (Templer/Champion), Liliane (Barde, Fernkampf) und Sten (2hand Berserker) durchgespielt.
Fazit:
- Alistair als Tank hat gut geklappt, außerdem noch gut Schaden gemacht, komischerweise haben 50% Zauberresi nicht viel gebracht
- Sten anfangs extrem schwach finde ich, da war der Hund um einiges besser. Hat er dann sein Schwert (charspezifische Quest) gehts aufwärts.
- Lili als Bogenschütze. Anfangs ok, da durch "Schneller Schluss" konstant guter Schaden kam, allerdings ist das später zu wenig Schaden mMn. Die Aktivier-Skills bis auf Streuschuss bringens auch net wirklich. Die Bardeskills sind teils nette Buffs. Dafür allerdings Taschendiebstahl und Schlösser knacken.
- Zauber: Joa wie immer in einem Biowarespiel, neben extrem gut ausgestatteten Nahkämpfern die beste Klasse. Damage, AOE, CC, Buff, Debuff, alles vorhanden, man hat nur zu wenig Skillpunkte
fryya schrieb:
wie sehen eigentlich eure parties so aus?
ich schwanke immer so ein bissl zwischen 2x mage (morri und mein eigener), tank (alistair) und dann entweder das hündchen oder ein bogi. später muss ich mich ja auch noch zwischen morri und wynn entscheiden oder 3 mage 1 tank party spielen^^
Wenn du wirklich 3 Mage spielen willst, würde ich 1 davon auf arkaner Krieger skillen und ihn so zum wohl besten Tank im Spiel machen. Hab ich jedenfalls gelesen.
Gibt so extrem viel Möglichkeiten zum Ausprobieren. Ich hab z.B. fast überhaupt keine Fallen, Gifte genutzt. Dann noch Arkaner Krieger, Assasine, Duellist, Waldläufer, Plünderer und Blutmagier, alles noch nicht ausprobiert.
kleiner Tip für Krieger: nutzt gegen Mitte/Ende des Spiels oft "Unbezwingbar" (Stun/Umwerfimunität). Ich hab das viel zu oft vergessen und musste allein deswegen oft laden.
ps: Viel Spaß allen weiterhin. Wem die Grafik nicht zusagt, der solle mal in Städten, Burgen und Innenräumen diverser Läden und Orte schön reinzoomen und den Detailgrad bestaunen, da kann man auch mal über ein tristes Redcliffe hinwegsehen. Ich fand vorallem auch die Vogelpersektive toll, so wie BG damals, herrlich.