• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Ich spiele auf normal mit : Alister, Morrigan, Liliane und mein Char selbst als 2Hand Krieger.

Die Imba Kombi müßte eigentlich 2x 2hand Krieger und 2x Eismagier sein, dann immer schön Frosten und direkt zerschmettern. Nur so schaff ich eigentlich größere Gruppen, z.b. die Zufallsbegegnungen. 1x Frosten und dann 2 nacheinander direkt zerhauen, dann hat man ganz fix die Gegneranzahl verringert.

fullschild tank vorne

+2 magier, bogenschütze hinten
geht auch super

sobald alle gegner am tank sind
hat man gewonnen :)

Ich spiel zur Zeit mit Allister als Tank ich bin Schurke hab von dem schwulen Krähen-Killer die Assassin Spezialisierung gelernt, Morrigan heilt und die Bardin ist Bogenschütze. Also kaum Magie, ich hab im ersten Anlauf selbst einen Magier gespielt und bin dann auf Schurke umgestiegen, was mir etwas besser gefällt. Hab mich beim Magier wohl etwas verskillt :D

Läuft alles in allem aber super bin jetzt gerade bei den Prüfungen vor der Urne und musste mich gestern abend wirklich zwingen aufzuhören. Muss sagen die Story ist absolut überragend, bin überwältigt.

Habs gestern mit Magier ( ich selbst, Heilung/Frost/Todesmagie/Kraftfeld usw.), Alistair (Templer/Champion), Liliane (Barde, Fernkampf) und Sten (2hand Berserker) durchgespielt.

Fazit:
- Alistair als Tank hat gut geklappt, außerdem noch gut Schaden gemacht, komischerweise haben 50% Zauberresi nicht viel gebracht
- Sten anfangs extrem schwach finde ich, da war der Hund um einiges besser. Hat er dann sein Schwert (charspezifische Quest) gehts aufwärts.
- Lili als Bogenschütze. Anfangs ok, da durch "Schneller Schluss" konstant guter Schaden kam, allerdings ist das später zu wenig Schaden mMn. Die Aktivier-Skills bis auf Streuschuss bringens auch net wirklich. Die Bardeskills sind teils nette Buffs. Dafür allerdings Taschendiebstahl und Schlösser knacken.
- Zauber: Joa wie immer in einem Biowarespiel, neben extrem gut ausgestatteten Nahkämpfern die beste Klasse. Damage, AOE, CC, Buff, Debuff, alles vorhanden, man hat nur zu wenig Skillpunkte ;)

fryya schrieb:
wie sehen eigentlich eure parties so aus?

ich schwanke immer so ein bissl zwischen 2x mage (morri und mein eigener), tank (alistair) und dann entweder das hündchen oder ein bogi. später muss ich mich ja auch noch zwischen morri und wynn entscheiden oder 3 mage 1 tank party spielen^^

Wenn du wirklich 3 Mage spielen willst, würde ich 1 davon auf arkaner Krieger skillen und ihn so zum wohl besten Tank im Spiel machen. Hab ich jedenfalls gelesen.
Gibt so extrem viel Möglichkeiten zum Ausprobieren. Ich hab z.B. fast überhaupt keine Fallen, Gifte genutzt. Dann noch Arkaner Krieger, Assasine, Duellist, Waldläufer, Plünderer und Blutmagier, alles noch nicht ausprobiert.

kleiner Tip für Krieger: nutzt gegen Mitte/Ende des Spiels oft "Unbezwingbar" (Stun/Umwerfimunität). Ich hab das viel zu oft vergessen und musste allein deswegen oft laden.

ps: Viel Spaß allen weiterhin. Wem die Grafik nicht zusagt, der solle mal in Städten, Burgen und Innenräumen diverser Läden und Orte schön reinzoomen und den Detailgrad bestaunen, da kann man auch mal über ein tristes Redcliffe hinwegsehen. Ich fand vorallem auch die Vogelpersektive toll, so wie BG damals, herrlich.

habs gestern ebenfalls zum ersten mal durchgezockt.

myself: als mage mit entropy und spirit, später zu arkaner krieger mit der dead caste rüstung, dem arcane warrior langschwert mit blitzschaden etc.
in der gruppe waren überwiegend alistair, wynne und sten bzw oghren. den hund hab ich getötet gehabt am anfang, zevran mag ich nicht spoilern und joa.. alistair war am ende ziemlich angepisst und hat mir ebenfalls den rücken gekehrt, noch vor der endschlacht :lol:
war ihm wohl zu böse :D

cob schrieb:
mir hat aber das kampfsysten in nwn2 bisl besser gefallen
besonders die druiden/clerics mit lvl30+ waren extrem
komplex aufgebaut
da hat dao noch paar schwächen
(mein pala/cleric/warri hybrid hat bis zu 1.4k hits gemacht... ^^)

Das war geil. ^^
Ja, das System war flexibler.

Hab gerade viel zu tun, komme nicht wirklich weiter. Deswegen erst zu einem späteren Zeitpunkt etwas von mir.

ich habe mich selber als champion und alistair in der gruppe, sowie morrigan und liliana. trotzdem hab ich irgendwie extreme probleme bei mehreren gegnern am leben zu bleiben, irgendwas mache ich falsch.

gruß

joa, weil du keinen uber-heiler in der gruppe hast, wie wynne zb.
das problem hatte ich bei meinem rogue spielstand auch

habe Liliana nocht nicht. Ohne Heiler kanns kniffelig werden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du durch lothering schon durch bist, kommste auch an leliana nich mehr ran.

ui, aus Lothering hab ich nur jmd aus einem Käfig befreit.
ach nee^^ das ist die schurkin/schützin ? die habe ich doch.

Bisl viele Daten derzeit mit der Arbeit zusammen :)

Dann bist Du also ohne Heiler unterwegs? Das ist der Fehler ^^

Zuletzt bearbeitet:
jop, das is diese bardin .. ehemalige priesterin mit eigensinnigen ambitionen :D
und der andere im käfig is Sten, der gefühllose mörder. :)

ok, habs wieder ^^

derzeit hat nur Wynne (oä) die Heilungsskills inne.
Das soll sich aber noch ändern, denn so mein Fall ist sie nicht.

Hab ma ne frage , und zwar hab ich nen helm aus silberit (stufe 6) 3,15 rüstung
nun hab ich nen helm gefunden aus drachenknochen (stufe 7) 3,12 rüstung .
welcher is nu besser.

das gleiche gilt auch für manche waffen, besseres material, weniger schaden. was machen?

kurze frage. wo kann man das spiel noch kaufen? online find ich nur einen shop.:D

ok habwas

Zuletzt bearbeitet:
g2play, direct2drive, steam, und alle händler die spiele verkaufen und eine internetplattform besitzen... o_O *verarscht vorkomm*

nabend!
ich komm an einer stelle im im turm der magi nicht weiter,in der bibliothek ist die doch die quest mit den 4 ritualen,hab jetzt drei gelöst aber das vierte ,das hinter einem bücherregal ist,krieg ich nicht auf die reihe! im kodex steht auch nix ,nur wie ich die drei anderen lösen kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich abseits der verletzungsausrüstung noch möglichkeiten wunden zu entfernen,bei nem priester oder so? hab nämlich grad bei jedem drei drauf und will keine verletzungsausrüstung verschwenden.

gruß

warheadpsycho schrieb:
nabend!
ich komm an einer stelle im im turm der magi nicht weiter,in der bibliothek ist die doch die quest mit den 4 ritualen,hab jetzt drei gelöst aber das vierte ,das hinter einem bücherregal ist,krieg ich nicht auf die reihe! im kodex steht auch nix ,nur wie ich die drei anderen lösen kann.

mfg

ganz einfach, alles nochmal aktivieren, ohne die flammen und ganz am ende druekcst die flamme hinter den regalen

Zurück
Oben