• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Ne Blöde Frage! Kann man in Dragon Age, auch normal gehen(Shift usw.)? Oder gibt es, nur die Dauer Lauf Funktion?

mfg...

hm, selbe handhabung, ja, aber es wird nicht angelegt, sondern du bekommst einfach in der sympathieleiste punkte gutgeschrieben

Nossi schrieb:
Das "dauernde Gelaber" ? :D
In Dragon Age wirst du wesentlich mehr Zeit mit Gesprächen verbringen.

bei fallout muss man halt imemr antworten und alles durchgehen und das dann noch bei allen npc´s.

achja dieses pipboy ding als menü fand ich richtig blöd^^

GROßes Problem!

Ich hab Dragon Age gespielt mit 2 Chars und der Erweiterung in STein gefangen.
Dann hab ich das Toolset installiert.
Und habe ich diverse bugs...
1.) bin mit meinem Char im magierturm (nichts, reines nichts blala) wo man beim Podest des Nichts die maps auswählt, aber wenn ich draufklicke passiert nix.... (hab 3/4 Formwandlern)
2.) kann keinen neuen char mit neues Spiel erstellen ! ( hatte vorher insgesamt 2 chars erstellt - is das maximum?)
hab mittlerweise toolset deinstalliert dragon age neuinstalliert und die fehler wurden leider NICHT behoben.

jmd ne idee?

mfg
Inyd

- MechBuster - schrieb:
Ne Blöde Frage! Kann man in Dragon Age, auch normal gehen(Shift usw.)? Oder gibt es, nur die Dauer Lauf Funktion?

mfg...

Okay habe mir die Frage selbst beantwortet;)

"Zwischen Rennen/Gehen umschalten / (Ziffernblock)"

mfg...

@ inyd

also n char maximum gibts soweit ich weiss nicht.. ich habs jedenfalls schon mit 3en angefangen, also kanns daran schonmal nicht liegen.. mhm.. wurde mit dem toolset noch was anderes mitinstalliert (vllt ne visual c bibliothek oder so?)? oder hast du vor der neuinstallation nicht den rest gesäubert (also alle verzeichnisse etc)?

Wow, was für ein fantastisches Spiel. Selten hat mich die Story so gefesselt wie bei Dragon Age. Die Cut-Sequenzen sind ja richtig gut gerworden. Die ziehen mich richtig emotional mit!
Der Gameplay find ich auch ganz klasse. Also nirgends ein Rückschritt in eine Richtung. Prima.
Man hatte ich ne Wut im Bauch wie die Verräter am anfang alles und alle verraten und das Königreich ins verderben stürzen.
Hab mal die Anfänge als Zwerg und Schurke angesehen. Mit ner flotten adeligen Schurkin spiel ich jetzt.

Aber wieso hab ich leuchtente Waffen die auf dem Rücken schweben? Muß das sein? Ich dachte das wär n erwachsenes Spiel.
Wieso können Programierer keine Schwertscheiden programieren? In der Schwertscheide kann man dann den Flammeneffekt ausschalten (sonst verbrennt ja der Rücken!!). Überhaupt, Dolche und Schwerter trägt man am Gürtel.
Und bischen Groß sind die Waffen teilweise auch. Bei Stäben, Bögen und Zweihandschwerter bekommt ja die Spielfigur nicht mal die Hand komplett um den Griff. Besonders auffällig ist das in den in den Cut-Szenen. Bischen kleiner/dünner wäre angebracht gewesen.

Ist jetzt bestimmt nicht so dramatisch für die meisten. Ich achte eben auch besonders auf das Aussehen meiner Helden. Deswegen stört mich das schon ein bischen.

Hm...

Hat mich doch glatt ein Kamerad dessen Namen ich nun nicht nennen will veraten naja und ich bin gleich weiter gegangen muss mich jetzt durch den einen komplex kämpfen zu dritt, komme nämlich von da nicht mehr in die Partyauswahl.

Macht es schwerer, verdammter Verräter...

nabend!
hab mal ne frage,bin gerade das erste mal in den tiefen wegen von orzammer.
hab da alles platt gemacht und auch den kollegen getroffen, der sich diese papiere anschauen sollte.
er hat mich gefragt, ob ich mit ihm ziehe,hab mich aber noch weiter umgeschaut.
um jetzt fest zu stellen ,das ich dort nicht weiter komm? ich kann auf der karte nicht zurück noch wo anders hin!
hab ich was falsch gemacht? oder gibt es irgendwo ein geheimgang oder so was?

mfg

@klok

ja das visuell zeugs wurde mitinstalliert.

ich hab jetz nochmal alles gelöscht und auf ner neuen partition installiert

un ich kann jetz gar nix mehr machen.

die speicherstände hab ich per backup gesichert, wodurch ich momentan nicht auf speicherstände zugreifen kann ( absicht),
das bedeutet ich kann nur ein neues spiel starten,
ABER
wenn ich ein neues spiel starte, steht da "Modul konnte nicht geladen werden".

also wenn das deinstallieren von visual c auch nix bringt, glaub ich langsam, dasses n fall für deren supportabteilung is ^^

Gibts ihrgendwo ne Liste wo man überall Rucksäcke herbekommt ? Mir geht immer der Platz aus ;)

Es gibt eine Kiste, kostenlos für das Lager, zum download, in der Du Deine Gegenstände lagern kannst. Frag mich nicht nach dem Link, ist ganz legal von der Biowareseite.

PS: Die Datei nennt sich: storage_chest.dazip

Zuletzt bearbeitet:
So bin durch ;) und endlich mal wieder ein Game was richtig viele Stunden Spaß gemacht hat.

Spoiler:

Am Ende habe ich überlebt, weil Morrigan mir ihr Ritual angeboten hat und ich das auch angenommen habe. Vorher noch schnell ein Kind gezeugt.
Anora ist bei mir Königin, die fragte mich doch glatt was ich machen wollte, habe mich eben entschieden Morrigan nachzugehen, will wissen was sie mit dem Kind macht. Jedoch kann man hier dann nicht mehr weiterspielen. Irgendwie war die Story richtig gut und auch das Ende war gelungen bis zu einem gewissen Punkt wo ich einfach meine mir fehlt dieser Stolze abschluss.
Hatte ich selten bei einem Spiel, also schon ein Ende, aber irgendwie fühlt man sich noch nicht am Ende des Spiels, die Individualität des Charakters in seinen Entscheidungen kommt nur bedingt rüber

Zuletzt bearbeitet:
könnte daran liegen, das es erst der anfang des franchises is. es gibt schon überlegungen zu expansionpacks evtl in form von DLC.

Man muss ja teil 2,3,4 usw. rausbringen :)

Zurück
Oben